Umfrage: Vor und nach dem Kauf
-
-
Zitat
hallo,
also habe ein paar Fragen an euch.
Also....vor dem kauf:
Wie viel und lang habt ihr euch auf den Hund vorbereitet und informeirt ?
3 Jaher allgemein1 Woche speziell auf diesen HundWoher ist er/sie ?
TierheimWarum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
Wo die Liebe hinfälltHättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
Wir wollten eig. einen MischlingWolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
Älter.Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Ich wollte schon immer einen Hund, das schein angeboren zu seinWas hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
Dass sie ein guter Begleithund wird (lieb/verträglich/gut erzogen)Nach dem kauf:
Habt ihr den Wunschhund bekommen ?
nicht den den wir langfristig geplant hattenWie lief tag 1 ?
Hund war gechillt und hat gepennt, unsere Familie war aufgeregt und hibbeligWas war euer größtes Problem ?
unsere Unerfahrenheit mit der anfänglichen Unsicherheit dem Hund gegenüberWas ist euer aktuell größtes Problem ?
Jagen.Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
ehrlichgesagt: leichterAllgemeines:
Käme ein weiterer Hund in Frage ?
momentan nichtWürde mich alles brennend interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also....vor dem kauf:
Beim ersten Hund ein bis zwei Jahre, beim 2. war es nicht mehr nötig...
Woher ist er/sie ?
Züchter
Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
Passt wunderbar zu meinen Ansprüchen und find ich klasse
Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
Eigentlich ja, aber irgendwie nicht... Aber der nächste wird was anderes.
Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
Welpen.
Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Macht Spaß, ist teuer, kostet Nerven.
Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
Einen wohlerzogenen und ausgeglichenen Hund zu haben.
Nach dem kauf:Habt ihr den Wunschhund bekommen ?
Ne, eigentlich nicht. Ich wollte ne schwarz-weisse Hündin und habe den braun-weissen Rüden mit nach Hause genommen. Aber der war's halt.
Wie lief tag 1 ?
Absolut easy.
Was war euer größtes Problem ?
Rüdenunverträglichkeit
Was ist euer aktuell größtes Problem ?
Kleine Leinenaggression, aber nicht so wild, kriegen wir hin.
Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
Beim ersten schwerer, beim zweiten leichter!Allgemeines:
Grundsätzlich ja, aber momentan absolut nicht. Kein Geld und noch nicht mit diesem Hund. -
joar..wird bestimt harte arbeit!
aber es ist a nicht mein bestimmter wunsch sondern der der familie...meine eltern lassen sich dies ja auch ordentlich durch den kopf gehen!ja ich war/bin auch für einen rasse hund(hab aber auch nichts gegen mixe!)
doch meine mutter hat gesagt das eher ein mischling in frage käme...sie hat oft auch mit hundebesitzern gesprochen..z.B arbeit oder so, und da bekommen wir auch paar tipps. und da haben wir halt von so einem tierheim gehört und werden uns zum zeitpunkt...wenn er da sein wird...mal umschauen!meine ma sagt immer, der hund der für uns da ist, wird auf uns zugehen...sozusagen von alleine kommen(natürlich nicht angeflogen..aber ich glaub man weiss was gemeint ist oder?)
Glg
-
Vor dem Kauf:
Wie viel und lang habt ihr euch auf den Hund vorbereitet und informiert?
Über die Rasse monatelang. Da stand aber noch nicht fest, ob ich einen Züchter finde.
Vor ihrem Einzug gab es dann nur Vorbereitungen in punkto Futter, weil ich ihr nicht gleich einen Wechsel zumuten wollte.Woher ist er/sie ?
Vom ZüchterWarum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
Weil ich die Rasse schon als Kind klasse fand. Dann nach Jahren hab ich mich über das Wesen und die Besonderheiten informiert. Und dann war klar. So einen Hund muss ich habenHättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
Zu dem Zeitpunkt nein.Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
Welpen.Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Ich wollte ein Hobby, dass einen Ausgleich zum Job darstellt. Und als Kind gab es immer Hunde bei uns in der Familie.Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
Eigentlich Anfangs gar keine. Außer dass sie sozial verträglich und abrufbar sein sollte. Inzwischen sind wir aber wöchentlich auf dem Platz, weil es uns Beiden Spass bringtNach dem kauf:
Japp - sie sich mich auch ausgesuchtWie lief tag 1 ?
Am Abholtag hat sie nur noch geschlafen und die Umgebung erkundet. Der nächste Tag begann dann um 5 Uhr. Ich hatte mir einen Frühaufsteher ins Haus geholt. Pfützen und angenagte Teppichfransen gabs dann späterWas war euer größtes Problem ?
Dass sie jeden Hund bespaßen wollte, obwohl sie an der Leine war. Das gab oft schmerzende Schultern.Was ist euer aktuell größtes Problem ?
Wir haben an sich keines zur Zeit.Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
Eigentlich schwerer. Sie ist sehr gelehrig.Allgemeines:
Eigentlich nicht. Glaube, dann hätten wir das perfekte Chaos in der Bude -
Also....vor dem kauf:
Tja, beim ersten Hund waren es nur ca. 3 Wochen.- Sonst wäre es im TH gelandet. Da wir ihn schon seit jahren kannten und zuvor schon einige mal über Wochen bei uns hatten- gab es garkeine Discusion- Hasi kommt zu uns!!!!!!
Bei Eddie waren es ca. 1- 1 1/2 jahre!!!!
Woher ist er/sie ?
Hasi wurde übernommen.
Eddie kommt von einem Bauernhof
hasi: weil er sonst im TH gelandet wäre und er einfach unser Hasi ist!!!
Eddie: wir haben uns für einen Aussie entschieden- haben uns aber in Eddie verliebt- tja- jetzt haben wir einen halben Aussie
Hasi hätte auch ein "lila-furz-geblümter Dackel" sein können
Nachdem wir Eddie gesehen haben- NEIN
Hasi wurde 4 jahre
Eddie war ein WelpeWarum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Weil ich Hunde liebe!!!!!
Viele, sehr viele!!!!Nach dem kauf:
JA!!!!Wie lief tag 1 ?
ganz entpannt.- War unvergesslich!!!!Was war euer größtes Problem ?
Hasi´s Leinenaggression
Eddie´s SchuhfimmelWas ist euer aktuell größtes Problem ?
Zum Teil immer noch die leinenaggression
Die Gesundheit der beidenHabt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
Ja /NeinAllgemeines:
am liebsten noch 5, aber der Verstand sagt nein. -
-
Also....vor dem kauf:
Schon als Kind habe ich mich informiert, hatte schon ein wenig Erfahrung wegen den Hunden meiner Eltern. Speziell auf diesen Hund waren es gerade mal 3 Tage!Woher ist er/sie ?
PrivatpersonWarum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
Es kam mir weder auf die Rasse oder auf den Mischling an. Es sollte passen.Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
Ja. Wenn es gepasst hätte.Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
Lange habe ich überlegt und mich für einen älteren Hund entschieden (Poco war 11 Monate alt). Aber ich hätte mir vom Arbeitsaufwand her auch für eine Welpe entscheiden können, im Nachhinein.Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Als Begleiter und Partner.Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
Er sollte mich bei meiner Arbeit unterstützen und mich aus dem Haus treiben in die Natur.Nach dem kauf:
Anfangs nein aber jetzt ja, auf jedenfallWie lief tag 1 ?
Ich habe ihn abgeholt und bin nach Hause gefahren. Dabei hat er mir das Auto vollgekotzt. Zuhause ist er dann im sitzen eingeschlafen. Später habe ich den ersten Spaziergang mit ihm gemacht und mich gefreut.Was war euer größtes Problem ?
Seine Angst vor allem und jedem.Was ist euer aktuell größtes Problem ?
Puuuh. Da muss ich nachdenken. Eigentlich haben wir keins.Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
Ich habe es mir leichter vorgestellt, was es sicher auch gewesen wäre, wenn mein Hund nicht so verängstigt gewesen wäre.Aber nun ist alles easy going durch seinen starken Will to Please.Allgemeines:
Auf jeden Fall. Aber es ist und bleibt vorerst Wunschdenken. -
Zitat
hallo,
Also....vor dem kauf:
Über die Rasse Dobermann habe ich mich quasi jahrelang, über Diabolo speziell habe ich mich ca. 3 Wochen informiert.
Woher ist er/sie ?Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
Weil der Dobi genau MEIN Hund ist - agil, verschmust, schlau, groß, kurzes FellHättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
Der Viszla war noch im Gespräch - aber der Dobi hat gewonnenWolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
Einen "älteren" Hund, da wir uns nicht sicher waren, ob wir als Anfänger einem Welpen gerecht werden können. Heute weiß ich, dass das totaler Quatsch ist...Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Seit ich denken kann, wollte ich einen Hund. Ich liebe einfach dieses Tier, weil es ein Begleiter für´s Leben istWas hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
Ein spezielles Ziel hatte ich erstmal nicht. Von Anfang an war klar, dass ich mit ihm zur Hundeschule gehen möchte - was genau, hat sich dann erst im Laufe der Zeit rausgestelltNach dem kauf:
Aus heutiger Sicht: JA
Aus damaliger Sicht (vor 3 Jahren): NEINWie lief tag 1 ?
Grausam...er hatte Angst vor alles und jedem. Nur vor uns GsD nichtWas war euer größtes Problem ?
Seine riesengroße Angst/Unsicherheit vor Menschen/HundenWas ist euer aktuell größtes Problem ?
Hmmm, wahrscheinlich die Begegnung mit fremden Hunden. Aber so problematisch ist es nicht mehr. Er ist immernoch etwas unsicher und neigt dazu, vorsichtshalber erstmal auszuteilen (ohne zu beißen), anstatt ruhig zu bleiben. Aber selbst das hab ich inzwischen im Griff.Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
Definitiv leichter :mg:Allgemeines:
Jein! Zur Zeit bin ich sehr glücklich mit meinem einen Wauz - vor allem, da es jetzt so stressfrei ist. Wir möchten die nächsten 1 bzw. 2 Jahre ein Kind bekommen. Wenn das Kind dann ein gewisses Alter hat, könnte ich mir das schon vorstellen.Würde mich alles brennend interessieren.
-
Also....vor dem kauf:
ca eine Woche nach dem Tod unsers Rüdens stant fest, wir wollen einen neuen, so schnell wie möglichWoher ist er/sie ?
das Inserat war im ZergPortal von Tierhilfe Chalkidiki-Griechenland e.V.Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
ins Bild verliebtHättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
wollte eigentlich ganz andere RassenWolltet ihr Welpen oder älteren Hund ?
einen Welpen, da wir kleine Kinder habenWarum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
ohne Hund war es nur schrecklichWas hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
FamilienhundNach dem kauf:
Oh ja, sie hat alle Erwartungen übertroffen. Optimaler könnte ein Hund für uns nicht gestrickt werden!!Wie lief tag 1 ?
Wir haben sie mit einem Hundekumpel aus dem Sauerland abgeholt, an dem hat sie sich etwas orientiert und hatte auch kein HeimwehWas war euer größtes Problem ?
Auf der Pflegestelle waren sehr viele andere Hunde. Es war anfangs schwer eine Bindung aufzubauen. Wir haben sie eine Zeit nur aus der Hand gefüttert, sie viel gekuschelt und verwöhnt.Was ist euer aktuell größtes Problem ?
Pepples freut sich über jeden den sie sieht und möchte jeden und alles begrüßen, fahrende Autos, kleine Kinder, feingekleidete Menschen wenn sie gerade ein Schlammbad genommen hat....Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
schwere, man weiß doch Hovawart schwer erziehbarAllgemeines:
Nein, zur Zeit nicht -
Gugus, ich schreibe meine Antworten gross,da ich das mit den Farben nicht peile ;D
hallo,
Also....vor dem kauf:
CA 3 JAHRE
Woher ist er/sie ?
VOM ZÜCHTER
SPORTLICH (DALMATINER) UND DAS GESAMMTE WESEN.
JA,Z.B EIN LABBI ODER EIN COLLIE
WELPEN,WOBEI ICH DAS NIMMER MACHEN WERDE ;d
MAN MUSS RAUS UND HAT BEWEGUNG UND EIN FREUND AN DER SEITE
LANGES GESUNDES LEBEN MIT VIEL LIEBE ;-DNach dem kauf:
JA
Wie lief tag 1 ?
WAR VÖLLIG ÜBERFORDERT UND FRAGTE MICH WARUM ICH MIR DAS ANGETAN HABE.....
DIE LEBENSUMSTELLUNG
HOLZ FRESSEN
LEICHTERAllgemeines:
WENN DER JETZIGE ERWACHSEN IST UND ES PASST.Würde mich alles brennend interessieren.
LG NINA
-
ca. 1/2 Jahr, ich habe ganz ganz viel im Netz gelesen und mir letztlich auch Literatur angeschafft.
Woher ist er/sie ?
von einem VDH-Züchter.
Der Beagle passte zum einen genau zu unseren Bedürfnissen und zum anderen ist er der Traumhund meines Freundes.
Jein. Ich habe auch andere Hunderassen die mir sehr gut gefallen haben. Mein Freund aber nicht Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich bis jetzt mit dem Beagle so zufrieden bin, dass ich zwar immer noch nach anderen Hunderassen schaue, aber der Beagle ist einfach die große Liebe geworden.
Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?Definitiv ein Welpe. Ich wollte für die Erziehungsfehler selbst verantwortlich sein.
Weil ich einen Fitnesscoach gebraucht habe
Ziele??? Einen tollen Hund hinzubekommen, der mir und meiner Umwelt Freude bereitet. Die Beschäftigungsmöglichkeiten fand ich damals entweder uninteressant oder reichlich albern... mittlerweile find ich die eigentlich alle toll - aaaaber, ich richte mich da nach den Vorlieben meines Hundes.
Nach dem kauf:
Jaaaaaaaaa... der Wunschhund von der Wunschzüchterin
Wie lief tag 1 ?
Wie in einer Wolke....
Ihre Nase und ihre Dickköpfigkeit.
Immer noch ihre Nase, wenn die ihr befiehlt irgendwo hin zu gehen, dann sind wir beide (also der Hund und ich) da immer noch recht machtlos
Wesentlich leichter. Die ersten sechs Monate waren primär anstrengend, stressig, nervig und teuer - und hatte bei weitem nicht so viele schöne Momente wie ich es mir erträumt hatte. Dafür habe ich jetzt zu 95% nur Freude an meiner Prinzessin.
Woran ich aber immer noch arbeite ist das Aktions-Reaktions-Prinzip. Wir hatten bisher nur Katzen und wenn ich die kraule, ohne dass sie mich explizit dazu auffordern, hab ich schon mal ne Kralle in der Hand hängen... beim Hund ist es ja nunmal völlig anders herum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!