Umfrage: Vor und nach dem Kauf
-
-
Wie viel und lang habt ihr euch auf den Hund vorbereitet und informeirt ?
Auf Athos 1 Minute
Geplant (6 Monate) war eine völlig andere RasseWoher ist er/sie ?
TierschutzWarum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
Zufall?
Athos war bei einem Nachbar zur Pflege, bin damals immer mit dem Hund meiner Eltern und dem Nachbar spazieren gegangen. Unsere damalige Vermieterin und meine Mutter waren wohl der Ansicht das Athos der richtige Hund für mich ist, so standen die 2 Damen auf dem Balkon als ich vom spazieren gehen wieder gekommen bin und meine Mom sagte "wenn du ihn haben willst dann hol ihn dir". Was soll ich sagen, ich habe ihn geholt!!Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
Geplant war ein Leonberger, ja ich weiss ein krasser Unterschied!!
Athos ist ein LabradorWolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
WelpenWarum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Nachdem der Hund mit dem ich aufgewachsen bin leider von uns gegangen ist, stand für mich fest ich möchte meinen eigenen Vierbeiner.Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
Einen ausgelichenen, erzogenen und freundlichen Schmusebär
Wir machen Dummyarbeit und üben ein paar TricksNach dem kauf:
Habt ihr den Wunschhund bekommen ?
Er wurde zum WunschhundWie lief tag 1 ?
SuperWas war euer größtes Problem ?
Alleine bleibenWas ist euer aktuell größtes Problem ?
Keins!Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
SchwererAllgemeines:
Käme ein weiterer Hund in Frage ?
Ja, aber im Moment ist es nicht möglich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nicht auf diesen hund speziell, aber mentale vorbereitungszeit so ca. 2 monateWoher ist er/sie ?
vom tierschutzWarum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
weil ich mich spontan verliebt habeHättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
es war eigentlich eine ganz andere mischung geplantWolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
auf jeden fall älteren hund ab 1-2 jahre, war dann wohl nixWarum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
weil es ohne nicht gehtWas hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
einfach ein guter verlässlicher begleiterNach dem kauf:
*lach* nee, wollte eigentlich das genaue gegenteil, aber wo die liebe hinfällt...Wie lief tag 1 ?
stressig, hundi hatte panik und war völlig planlos...ich auchWas war euer größtes Problem ?
alleine bleiben, abrufenWas ist euer aktuell größtes Problem ?
immer noch alleine bleiben, abrufen...und zusätzlich alles mögliche anknabbern, aber wir arbeiten dran.Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
definitiv: leichterAllgemeines:
nein, bin ein "ein hunde typ" -
Zitat
hallo,
also habe ein paar Fragen an euch.
Also....vor dem kauf:
mein jetziger Hund war eine Spontanentscheidung. Gesehen verliebt mitgenommen (meine Hündin wurde 4 Monate vorher nach 9 Jahren eingeschläfert und eigentlich wollte ich keinen Hund mehr bis ich ihn halt gesehen habe)Woher ist er/sie ?
SpanienWarum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
wir wollten etwas sportliches und doch aber auch etwas ruhiges,sowie etwas anspruchvollesHättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
neinWolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
WelpenWarum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
wenn man 9 Jahre lang einen Hund hatte, dann geht es einfach nicht mehr ohne.Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
ein langes gesundes LebenNach dem kauf:
ja um es besser auszudrücken,TraumhundWie lief tag 1 ?
als er ankam es war in den abendstunden war die Freude natürlich riesen gross und erstaunlicherweise hatten wir keinerlei Probleme mit ihm, er hat nicht geweint, er brauchte auch nur diese erste Nacht einmal raus,ab da war er nachts stubenrein.Was war euer größtes Problem ?
bisher keinesWas ist euer aktuell größtes Problem ?
Leinenführigkeit und fehlende Aufmerksamkeit (haben eine HT und mal schauen wie es sich entwickeln wird, ich bin guter DingeHabt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
nein im Gegenteil es läuft super gut.Allgemeines:
vom Herzen her ja vom Verstand können wir leider keinen zweiten Hund zu uns nehmenWürde mich alles brennend interessieren.
-
Also....vor dem kauf:
- 8 Jahre vorbereitet und informiert , hatte während der Zeit eine Pitti Hündin mit vielen Problemen und für mich stand dann fest ich möchte eine Staffordshire Bullterrier Hündin vom VDH Züchter !
Woher ist er/sie ?
-Züchter aus B.-W. (1998) , damals habe ich in S.-H. gewohnt (660 km Fahrt)
Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
-Völlig fasziniert vom Wesen/Charakter
Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
-Klares Nein !
Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
-Welpen
Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
-Lebensbereicherung
Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
-Damals keine , heute Zucht und Hundesport
Nach dem kauf:
-Ja , einen Traum von Hund
Wie lief tag 1 ?
-Stressig,von der langen Fahrt müde , aber glücklich !!!
Was war euer größtes Problem ?
-Die Freundlichkeit des Hundes gegenüber der Menschen
Was ist euer aktuell größtes Problem ?
-Siehe größtes Problem
Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
-Nein , es war alles so ok!
Allgemeines:
-Wir haben aktuell 4 und 5 Welpen , davon wird ein Mädel bleiben .
Einfach gnadenlos der Rasse Staffordshire Bullterrier verfallen mit Leib und Seele !
-
Zitat
Auf einen Hund seit ich 12 bin und auf Numa direkt 5 Monate.
Zitat
Woher ist er/sie ?Numa habe ich von meiner Cousine bekommen.
Zitat
Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?Es waren eher die Eltern direkt, die den Ausschlag gegeben haben., Ich fand sie vom wesen her total super und es hat sich auch auf Numa übertragen
Zitat
Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?Ja, denn obwohl ich mich so gut vorbereitet hatte, war mir nicht klar, wie groß doch der Unterschied zwischen den einzelnen Rassen ist.
Zitat
Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?Eigentlich wollte ich einen älteren Hund, aber Numa konnte cih nicht widerstehen.
Zitat
Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?Geschenkt bekommt man sie nur selten
Zitat
Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?Mein Ziel war und ist auf jeden Fall Hundesport zu betreiben, allerdings habe ich es von Anfang an vom Hund abhängig gemacht.
ZitatNach dem kauf:
Ja!
Zitat
Wie lief tag 1 ?Schrecklich! Numa hat gebrochen und ich dachte mein kleines Baby stirbt mir in den händen weg, dabei war sie nur so aufgeregt und hat deshalb gebrochen
ZitatWas war euer größtes Problem ?
Bindung aufbauen
Zitat
Was ist euer aktuell größtes Problem ?Leinenführigkeit
Zitat
Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?Ich hab mir die erzihung im Allgemeinen sehr viel schwerer vorgestellt und das mit dem Vertrauen und der Bindung wesentlich leichter.
Zitat
Allgemeines:Käme ein weiterer Hund in Frage ?
Jaaaa! Damit würde ich Numa einen riesen gefallen tun. Leider hab ich momentan nicht das Geld für einen zweiten, zudem möchte ich, dass Numas Erziehung noch etwas gefestigter ist, bevor ein zweiter einzieht. Das wird nämlich definitv ein Tierschutzhund, der in etwa dann so alt sein soll wie Numa und da kann man sicher davon ausgehen, dass er nicht so gut erzogen ist. -
-
- Wie viel und lang habt ihr euch auf den Hund vorbereitet und informeirt ?
informiert nicht so wirklich, da ich schon vorher hunde hatte (aber erwachsene, das war der trugschluss )
dann kam der gedanke, es muss wieder ein hund her und verdichtete sich im laufe der zeit, ich hab anzeigen geschrieben und vielleicht vier wochen später war der hund da
- Woher ist er/sie ?
von einem vermehrer aus polen
(ich war´s nicht!)- Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
hübsch, keine langen haare in der wohnung, klang vom wesen klasse, leicht erziehbar, will to please..
frisst gern, schwimmt gern --> genau wie ich!- Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
eigentlich hatte ich mich schon ziemlich auf labbi eingeschossen
- Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
Welpen (würde ich aber nicht nochmal machen)
- Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
damit ich täglich das haus verlasse
- Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
spazieren
- Habt ihr den Wunschhund bekommen ?
- Wie lief tag 1 ?
ziemlich tragisch. ich wusste nichts von hundi, es war eine überraschung, hund fiepte durchgehend, machte überall hin... ich war mehr als überfordert
- Was war euer größtes Problem ?
sie hatte die ersten tage durchfall und das war seehr nervenzehrend
- Was ist euer aktuell größtes Problem ?
eigentlich nichts mehr, sie muss auf jeden fall noch besser hören, aber man sieht fortschritte
- Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
da ich mir zum thema welpenerziehung vorher keine gedanken gemacht hatte, war es viieel schwerer als ich mir das so vorgestellt hatte..
- Käme ein weiterer Hund in Frage ?
ich liebe curly coated retriever
wenn sie mal älter ist, dann vielleicht....... -
Circa 1 Jahr
Woher ist er/sie ?
Privat (Hündin einer Familie ist ausgebüxt und hat 8 Welpen geworfen)
Wir hatten uns nicht auf eine Rasse festgelegt. Wir wollten einen mittelgrossen Hund, der sportlich ist und gesund
Ja, wenn uns die Eltern, die Umgebung wo die Welpen aufwachsen und die Besitzer zugesagt hätten
Welpe
Wir haben beide schon Hunde gehabt, und empfinden es als eine Bereicherung einen Hund in der Familie zu haben
BH, Schutzhundausbildung und dann mal sehen
Nach dem kauf:
ohja
Wie lief tag 1 ?
Problemlos
Dass der Labradorteil in ihm dass Fressverhalten kontrolliert und er alles gefressen hat, was drausse rumlag.
Dass bei ihm, wenn was essbahres draussen liegt (stullen, wurst) eine Sicherung durchbrennt, und er nicht mehr ansprechbar ist
Nein, genau so!
Allgemeines:
Wir haben, als wir nach dem passenden Hund gesucht haben, einige Vermehrer hier kennengelernt, nur dass ich damals den Begriff nicht kannte. Ich bin jedesmal rückwärts vom Hof, weil ich die Umgebung schmuddelig, die Hunde ungepflegt und verwahrlost vorfand.
Wir haben wie gesagt 1 Jahr gesucht, bevor wir diese Familie gefunden haben, wo wir nicht das Gefühl hatten, dass denen die Hunde egal sind.
Wir wollten von Anfang an einen Mix, was sich als garnicht so einfach herausgestellt hat.Käme ein weiterer Hund in Frage ?
Momentan nicht. Ich bin grade fertig mit dem Studium, mein Freund studiert noch. Wir wohnen im 4. Stock eines Plattenbaus... Aber später wenn wir Haus und Kinder haben auf jeden Fall. Und dann einen schwarzen Schäferhund
-
also schon ca ein bis 2 monate hab verschiedenste bücher gelesen usw
Woher ist er/sie ?
privatwurf
weil ich einen großen, freundlichen und nicht hektischen hund wollte (hab einen labbi) und weil mich das aussehen sehr ansprichtHättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
ja hätte ich auch aber mein traumhund war ein labbiWolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
einen welpenWarum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
weil ich schon einen wollte seitdem ich klein war und weil hunde einfach mehr freude ins leben bringenWas hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
keine bestimmtenNach dem kauf:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaWie lief tag 1 ?
naja sehr stressig, lange autofahrt regen, die kleine musste sich erst eingewöhnen, hatte husten uswWas war euer größtes Problem ?
naja ihr husten der mich die ganze nacht wach hielt...Was ist euer aktuell größtes Problem ?
das sie besser hört wenn ich sie herrufeHabt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
habs mir eigentlich schwieriger vorgestellt meine kleine hat relativ schnell gelerntAllgemeines:
hätte schon gerne einen weuteren aber is ja eine platzfrage und will nicht, dass sich meine kleine vom wesen her verändert -
Seit gefühlten 1000 Jahren - war mein Wunsch von Klein auf!Woher ist er/sie ?
alle 2 von privat - Unfallwurf (die große direkt als Welpe, der zweite aus 2. Hand mit eineinhalb Jahren, war im Tierheim gelandet)
Die dritte aus dem Tierschutz (Tschechei, 7-8 Jahre alt, blind, meine Frieda ), spontane Aktion ;-) (Internet-Infos gelesen)Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
Bin drübergestolpert und hat uns gefallen (bei allen Dreien)Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
Ja - mein Traumhund ist immer noch ´ne Dogge - allerdings wär ich mit einer Dogge wohl nicht im Rettungshundewesen gelandet, und meine Bandscheiben hätten es mir nicht gedankt.... Daher wurd es dann "etwas" kleiner ;-)Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
Welpen beim ersten, gleichaltrig beim zweiten. Hat geklappt. Dritte war net so geplant... Man soll halt net beim Tierschutz surfen....Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Wollte schon immer einen Hund und durfte früher nicht (Eltern). Jetzt war meine Tochter alt genug, um sich mit zu kümmern, wenn sie mittags heimkommt, damit die Hunde niccht den ganzen Tag alleine sind.Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
Keine - einfach nur als Familienhund. Inzwischen sehr beschäftigt mit Begleithund-Training (beide geprüft) und Rettungshundewesen.Nach dem kauf:
Ja!Wie lief tag 1 ?
Abholen mit ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit. Bienchen die erste Viertelstunde gejammert, dann geschlafen. Hat vorher noch ein Mini-Stückchen Bratwurst gekriegt unterwegs, dann war Ruhe - verfressen von der ersten Minute an.... (heute würd ich das nimmer machen, beim einem Welpen! Aber Bienchen hatte schon immer ´nen "Saumagen", Futterumstellung von einen Tag auf den anderen heute noch kein Thema, frißt, was sie kriegen kann - aber nicht auf der Straße!) Ansonsten weiß ich nix mehr - haben so viele schöne Stunden schon mit ihr gehabt...... ;-)
Der Große: aus dem Tierheim geholt, in die Box "gestopft" (hat widerstand geleistet, der Frechdachs), beim Abholen an der Leine getobt wie blöd, die Frage im Hinterkopf: "ohGott, was tun wir uns damit an - noch kannst ihn dalassen" *gg Dann ein Parkspaziergang, Zusammenführung mit Zwergi - und alle waren glücklich.
Die Dritte: ca. 23.00 Uhr abgeholt in Regensburg. Wurde früh aus der Tschechei geholt und von Tierschützern per Fahrkette über Wien nach Deutschland geholt, am Tag nachdem ich gesagt hatte, ich nehm sie. Erster Eindruck: ist diiiiie süß!!! Ca. 10 cm kleiner als der Große, aber Muskelpaket ohne Ende- und das nach 7 Monaten Käfighaltung.... War den ganzen Tag im Auto mit lauter Fremden, und trotzdem sooo fröhlich, als sie rausdurfte! Wuselig bis zum Geht-nicht-mehr, und ober-kuschelbedürftig. Gleich heimgegangen und nach langem Gassigang in meinem Zimmer zum Schlafen gebracht, Kontakt mit den Anderen erst am nächsten Tag.Was war euer größtes Problem ?
Fremde Menschen bei der Kleinen - rennt hin und kläfft an, wenn sie ihr unheimlich sind (Mütze, recht große Menschen, was auch immer, steig da nicht dahinter, bei jedem ist´s was anderes) Wird aber besser, wir arbeiten daran.Was ist euer aktuell größtes Problem ?
Fremde Menschen beim Großen - rennt hin und begrüßt jeden fröhlich hochspringend, wenn er nur freundlich angeschaut wird. Bei Ignorieren durch den Passanten läuft er dran vorbei, ebenso bei Joggern, Radlern etc!
Die sind ihm wurscht!
Andere Hunde bei der Dritten - sie gerät in Panik, schreit und schnappt sofort. Aber von Menschen läßt sie sich alles gefallen! bin noch nicht sicher, ob wir das hinkriegen.Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
Eher schwerer, der zweite war nicht so schnell geplant und es hat trotzdem alles geklappt, die vertrugen ich sofort, und Alleinbleiben etc. nie ein Problem, auch wenn beide einzeln allein daheim sind.Allgemeines:
Jetzt langt´s, mehr Zeit ist nicht. Aber wenn´s nicht um Geld und Zeit ginge- jederzeit, immer her damit.....LG,
BieBoss -
Ungefähr eine Woche - allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt schon Hundeerfahren und wusste somit, auf was ich mich einlasse.
Woher ist er/sie ?
Sie ist aus einem deutschen Tierheim, kommt aber ursprünglich aus Ungarn.
Flake hat mich auf den ersten Blick umgehauen und ich wusste, dass wir ein tolles Team werden würden.
Ja.
Einen älteren Hund, da mir die Zeit für einen Welpen fehlte.
Ich haabe immer mi Tieren zusammen gelebt, als ich dann von zu Hause auszog, hab ich mich einsam gefühlt.
Ich hätte gern Agility gemacht, allerdings hat Flake einen starken Hüftschaden, so dass das leider nicht möglich ist.
JA!!
Wie lief tag 1 ?
Wir hatten Probleme sie die Treppe hoch zu bringen. Als sie dann endlich in der Wohnung war, hat sie unser Bett gesehen, ist drauf gehüpft und wollte den ganzen tag gestreichelt werden
Sie war total änstlich - ist sie heute noch manchmal.
Ehrlich gesagt, haben wir gar keins. Flake ist so brav und toll, besser könnte es wirklich nicht sein.
Schwerer.
Nein, dafür ist unsere Wohnung zu klein und unser Leben momentan zu stressig. Außerdem ist Flake ein absoluter Einzelhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!