spazieren in / um 71254

• Hi, ich besuche jetzt öfters in Heimerdingen / Ditzingen meinen Partner und fahre z.B
    am 15 Mai für eine Woche dort hin

Ich würde mich freuen an ein paar Hunderunden teil nehmen zu können

Ich habe eine franz Bulldogge die jetzt 3.5 Jahre jung ist
    Sheela kennt grosse wie auch kleine Hunde und kommt mit allen klar.

Freu mich auf viele Antworten :D und die gegend kennen zu lernen

Lieben Gruss aus Aachen
    Manuela u Sheela

• Hallo Manuela und Sheela,

ich weiß ja nicht inwiefern Dein Aufruf noch aktuell ist, aber ich dachte ich melde mich einfach mal.
    Ich wohne direkt in Ditzingen und habe vor 4 Wochen Charly bei mir aufgenommen. Das große Problem ist, dass er extrem nervös wird, wenn ein anderer Hund seinen Weg kreuzt und bei Rüden wird er dann sehr aggressiv.
    Im Tierheim sagte man uns: lasst das mal lieber mit andern Hunden... aber das ist ja ein grauenvolles Leben für einen Hund!
    Ein Kumpel meines Lebensgefährten hat uns dann seine Hilfe angeboten und so fanden wir raus, dass er bei weiblichen Hunden zwar auch aufgeregt ist, aber nur, weil er UNBEDINGT mit ihnen spielen will!! Es war so wundervoll ihn so ausgelassen zu sehen und selbst als das Mädel nicht mehr wollte und ihn angeknurrt hat, ist er trotzdem total friedlich geblieben.
    Das gleiche hat sich nun auch schon bei Spaziergängen wiederholt, wenn sich ein Zusammentreffen mit einem Mädchen ergeben hat, aber oft ist es eben schwierig schon von weitem zu erkennen - kommt da nun ein Weibchen oder ein Männchen? Und weil Rüdenbegegnungen ein wirkliches Drama sind, machen wir meist kehrt und Charly hat kaum Kontakt zu Artgenossen...was wirklich traurig für ihn sein muss.

Leider haben alle Freunde von uns nur Rüden und der eine Kumpel, der ausgeholfen hat wohnt 40 km weit weg, deswegen wäre es sicher superschön, wenn Du und Sheela es mal mit uns versuchen würdet, wenn Du mal wieder in Ditzingen bist.

Auch falls Deine nächster Besuch noch etwas länger hin sein sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn Du Dich meldest, denn ich wohne ja direkt hier und kann abends oder am WE eigentlich immer spontan sein.

Beste Grüße und ein Knuddler an Sheela
    Petra

• Hi,
    Ich freue mich eine Antwort zu bekommen. Sheela mach keinen Stress wenn sie an geknurrt oder sogar angegriffen wird , Sheela macht dann kehrt ( Gott sei dank )

Da Sheela auch nicht einfach war oder auch noch teilweise ist kann ich das alles nachvollziehen die Sorge oder auch Freude :smile:

Den Leuten aus dem Weg gehen kenne ich auch aber bringt nichts, so kommst du ja nicht weiter :p

Also ich komme (wenn es klappt) ein mal im Monat nach Heimerdingen, aber Ditzingen ist nicht weit weg, du must mir dann nur eine gute Wegbeschreibung geben. Ich weiß nicht wo dort gute Strecken, Wälder oder Felder sind.

Lass den Kopf nicht hängen !!!!

Falls du MSN , Skype oder ICQ hast kann ich gern auch dort sagen wann ich jetzt komme, hier schaut man doch selten rein

LG
    Manuela u Sheela

• ich geb Dir am besten meine email Addy, dann kannst einfach spontan schreiben, wenn Du wieder hier bist, da schau ich nämlich so ziemlich jeden Tag mal rein.

Also bisher hat Charly bei Mädels nie Probleme gezeigt. Wie gesagt, da will er einfach spielen. Auf Dauer kann ich anderen Hundebesitzern natürlich nicht aus dem Weg gehen, das ist ja klar. Aber ich warte eben lieber noch ab mit Konfrontationen, bis Charly besser auf uns hört.
    In der Wohnung isses gar kein Problem, im Garten geht's auch relativ gut, aber sobald wir Gassi gehn, stellt er zu 80 Prozent auf Durchzug :???:

Deswegen haben wir ihn natürlich erst recht nicht im Griff, wenn ein Rüde seinen Weg kreuzt. Also müssen wir erstmal weiter am Grundgehorsam arbeiten...

also, wenn Du mal wieder hier bist melde Dich einfach unter [email='der_colibri@web.de'][/email]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!