Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe
-
-
Könnt ihr euch vorstellen, dass eine Bäckereifachverkäuferin
in Berlin nicht weiß, was Brötchen sind?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heisst bei uns im Badischen 'Fleischküchle'.
...und wir sagen "Faschierte Laibchen" dazu.Zitatdampfnudeln
mhhh...lecker!
Dampfnudeln mit Schwarzbeersauce!
-
Zitat
Heute gibt es bei uns saure Zipfel!
Was würde ich dafür geben :sabber: Das Gericht bekomme ich immer nur bei Verwandtenbesuch.
-
Und bei uns gibts, seit die Kriegszeiten vorbei sind, keine Dachhasen mehr
.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
Menno, ich bekomme Hunger....
@ Ati, das ist gar nicht so ungewöhnlich, ein ehemaliger Arbeitskollege wollte in München beim Bäcker mal ein "Franzbrötchen" kaufen und wurde etwas verwirrt angesehen.
Aber die Idee mit Labskaus ist gut, ich glaube, ich weiss, was es heute bei uns zum essen gibt.
-
-
Du meinst Katzen?- Huch.
LG, Friederike
-
Hallo,
Dachhasen (Katzen) sollen ja wie Karnickel schmecken. Deswegen ist bei einem geschlachteten Karnickel immer noch eine Pfote dran.
Das hat mir mal eine Köchin erklärt.
-
Ehm MissMarple und Sternenflut ihr habt aber schon die Seiten RICHTIG gelesen???
Söckchen und ich warten noch auf eine Einladung zum Labskausessen!!!
-
Franzbrötchen gibts bei uns im Süden auch leider nicht. Und dabei sind die sooooo lecker. Bei uns gibts bei manchen Bäckern zwar Zimtschnecken, aber die schmecken einfach nicht so, wie die Teile in Hamburg, wo ich die immer eß.
-
Zitat
Hallo,
Dachhasen (Katzen) sollen ja wie Karnickel schmecken. Deswegen ist bei einem geschlachteten Karnickel immer noch eine Pfote dran. .
Damit man erkennt dass es ein Karnickel ist und nicht etwa eine Katze die da zubereitet wird?? Bah...
Ich habe mir sagen lassen dass das Franzbrötchen typisch Hamburgisch ist...ist das so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!