Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe
-
-
Zitat
Hallo,
...hab den Titel des Threads auf Wunsch der frechen Rübe... öhm
ich meine Mo's, geändert, um damit das OT etwas abzumildern.Mett ist übrigens pfui.
Das gute Hack indess mit Zwiebeln, Brötchen, Gewürzen und reichlich
Senf zu Buletten geformt und scharf angebraten... das ist mjam! *schleck*Heisst bei uns im Badischen 'Fleischküchle'.
kulinarische Grüsse ... Patrick (nichtbarfend)
ich danke dir Rübenbändiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hä?
In Hamburg bekommt man doch überall Milchbrötchen...
LG von JulieAch sorry die sind nicht nach Hamburg sondern Hannover gezogen
-
DAS erklärt natürlich alles.
Milchbrötchen kenne ich noch aus meiner Kindheit. Man ist das lange her.
-
Ha da fällt mir noch was ein!
Was einer von euch, was "ditschen" bedeutet???????
-
Zitat
Ich kenn Dittsche...der steht hier in Eppendorf (wo ich arbeite) doch immer an nem Imbisstresen und philosphiert über das Leben...
Ditschen kenne ich sonst vom Murmeln...Murmeln gegeneinandern ditschen...
Aber nichts essbares...
-
-
Ne ne BolleBoxer mit dem Ditsche hat das nix zu tun und mit Murmeln gleich gar nicht! Hat schon was mit Essen zu tun! Na los ihr da draußen, ratet mal weiter!!!!
-
Gibts bei euch auch Matschbrötchen?
Und Moorwasser?
-
Zitat
Ich kenn unter dem Begriff das Brötchen o.ä. in den Kaffee oder so zu tunken - was für Leute mit Kauleistenproblemen.
Dazu fällt mir gerade ein
- zusammengeklappte Schwarzbrotbemme mit dick Butter und Salz und dann in den Kaffee titschen
- Brötchen mit dick Butter und Harzer Käse und dann in warmen Kakao titschenIch krieg Hunger :sabber:
-
Zitat
Was einer von euch, was "ditschen" bedeutet
ZitatNa los ihr da draußen, ratet mal weiter!!!!
Muß nicht raten. Ist bei einigen Familienmitgliedern sehr beliebt.
Ach und wo wir grad in Sachsen sind: Eierschecke ist auch was Feines.
-
quai11 gib zu, du kommst aus Sachsen!!!!!!!!
Du hast fast richtig geraten. Denn das machen nicht nur alte Leute mit ner "Kunstleiste". Ich ditsche z. B. gerne Kekse oder Waffeln in den Kakao oder auch beschmierte Milchbrötchen -hörnchen. Mmmmmmmmmmmmmmmh was ist das lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach so und mein Männe hat mal bei den Franzosen gesehen, dass die ihre Crossoints in total lapprige Eier ditschen. Brrrrrrrrrrrrrr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!