Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe

• ich danke dir Rübenbändiger :D

• Zitat

Hä?
    In Hamburg bekommt man doch überall Milchbrötchen...
    LG von Julie

Ach sorry :lol: die sind nicht nach Hamburg sondern Hannover gezogen :headbash:

• Ha da fällt mir noch was ein!

Was einer von euch, was "ditschen" bedeutet??????? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Ha da fällt mir noch was ein!

Was einer von euch, was "ditschen" bedeutet??????? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich kenn Dittsche...der steht hier in Eppendorf (wo ich arbeite) doch immer an nem Imbisstresen und philosphiert über das Leben... :D

Ditschen kenne ich sonst vom Murmeln...Murmeln gegeneinandern ditschen...

Aber nichts essbares... :???:

• :lachtot: Ne ne BolleBoxer mit dem Ditsche hat das nix zu tun und mit Murmeln gleich gar nicht! :lachtot: Hat schon was mit Essen zu tun! Na los ihr da draußen, ratet mal weiter!!!! :roll:

• Zitat

Ha da fällt mir noch was ein!

Ich kenn unter dem Begriff das Brötchen o.ä. in den Kaffee oder so zu tunken - was für Leute mit Kauleistenproblemen.
    Dazu fällt mir gerade ein
    - zusammengeklappte Schwarzbrotbemme mit dick Butter und Salz und dann in den Kaffee titschen
    - Brötchen mit dick Butter und Harzer Käse und dann in warmen Kakao titschen

Ich krieg Hunger :sabber:

• Zitat

Was einer von euch, was "ditschen" bedeutet

Zitat

Na los ihr da draußen, ratet mal weiter!!!!

Muß nicht raten. Ist bei einigen Familienmitgliedern sehr beliebt. ;)

Ach und wo wir grad in Sachsen sind: Eierschecke ist auch was Feines.

• quai11 gib zu, du kommst aus Sachsen!!!!!!!! :smile:

Du hast fast richtig geraten. Denn das machen nicht nur alte Leute mit ner "Kunstleiste". Ich ditsche z. B. gerne Kekse oder Waffeln in den Kakao oder auch beschmierte Milchbrötchen -hörnchen. Mmmmmmmmmmmmmmmh was ist das lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach so und mein Männe hat mal bei den Franzosen gesehen, dass die ihre Crossoints in total lapprige Eier ditschen. Brrrrrrrrrrrrrr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!