Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe
-
-
apropos ditschen: die begriffe etw. abpettern und sielen, kennt ihr die?
da werde ich immer ganz komisch angeschaut, wenn ich das sage!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
quai11 gib zu, du kommst aus Sachsen!!!!!!!!
Du hast fast richtig geraten. Denn das machen nicht nur alte Leute mit ner "Kunstleiste". Ich ditsche z. B. gerne Kekse oder Waffeln in den Kakao oder auch beschmierte Milchbrötchen -hörnchen. Mmmmmmmmmmmmmmmh was ist das lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus Sachsen - das ist eine Beleidigung für eine Anhaltinerin. Ne, gebürtig aus Halle, also Sachsen-Anhalt.
Ich kenne das aber von meiner Oma und die stammte aus Niederschlesien. -
quai11: Aha also gehörst du zu den "Frühaufstehern". Auch nicht besser als Sachsen.
Sahia: Sielen heißt bei mir auf dem Boden herumwälzen?! Das andere Wort kenne ich leider nicht!
-
Ati: genau sielen = suhlen und das Wort steht sogar im Duden
etw. abpettern ist bei uns hier umgangssprache, ich lass mal weiterraten...
-
Zitat
Gibts bei euch auch Matschbrötchen?
Und Moorwasser?
Kennt das nur wer?
-
-
Tschuldigung Vera! Also wir haben mal ne Flasche Moorwasser geschenkt bekommen, das war Schnapps! Und Matschbrötchen, da stelle ich mir irgend ein aufgeweichtes Brötchen vor. Vielleicht ein geditschtes Brötchen??
-
Nä Beides falsch
-
Moorwasser weiß ich *yieppie*, dass ist das gleiche wie Diesel, also Cola-Bier-Mische!
-
Nö Hier ist Moorwasser --> Cola-Fanta-Mix.. also MezzoMix
Und Matschbrötchen sind voll legger :sabber:
-
Na dann rück mal raus mit der Sprache und sag uns, was ein Matschbrötchen ist!! Bitte!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!