Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe
-
-
Zitat
Richtig, Schorf abpulen oder wie ich gerne sage, um meine Umgebung zu ärgern Grind abpettern
Mo, ich sehe, wir verstehen uns
hihi
na klar, das hieß früher Grind.
Wahnsin was für Worte im Hirn wieder hochkommen, wenn man sie einmal hört
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also Brötchen mit nem Negerkuss drin,
DAS IS VOLL LEGGAN schönes - etwas weicheres - krosses Brötchen und da dann n lecker Negerkuss rein.... am besten nen Mayer Junior
das ist ein "versteckter" matschbrötchen, tse
ich weiß was kratzede isch, ätsch!
bin eben essenstechnisch polyglott: geboren in nrw, aufgewachsen im schabeländle und lebe nun in hessen ...
-
Hallo Ihr
So einen ähnlichen Thread gab es schonmal und ich war überrascht wie wenige "Knippkuchen" kannten.
VG Yvonne
-
Das Ekeligste, womit man mich mal konfrontiert hat, war "Panhas", typisch westfälisch und nur zum Abgewöhnen...
-
Ja,Kälwerzänn sind Gerstengraupen....
Kratzete kenne ich auch - ausgesprochen lecker zum frischen Spargel....
Knippkuchen? Ich kenne Knappkuchen.....
Ach ja - kennt ihr Rumfortkuchen?
Gruss
Gudrun -
-
Rumfortpfanne kenn ich... da kommt alles rein, was rumliegt und fort muss (typisches Resteessen ;))
-
Zitat
Übrigens hatte hier jemand geschrieben, dass er aufgetautes Mett aufs Brötchen macht. Dem würde ich aus hygienischen Gründen abraten!!! Mett sollte nur roh verzerrt werden, wenn es frisch gekauft worden ist!! Salmonellengefahr!!!Das war ich !!
Kannst Du das erklären ?
Warum sich die Salmonellen im TK vermehren ?
Würde mich echt interessieren.Wenn es eine gute Erklärung gibt, dann bekommen meine Hunde morgen Hackfleisch
-
Knippkuchen ist etwas mit Kartoffeln, oder?
"Ditschen" kannte ich übrigens auch nicht, hier wird gestippt.
LG von Julie -
Kratzete gibt's im Alemannischen auch.
Da heisst es Chratzede und es gibt sie zu Spargeln (jau, immer im Plural !)
-
Ja, Kratzete ist ne Art Pfannkuchen. Guut!
Brötchen heissen hier 'Wecke'.
Bekannte meiner Mutter wurden dementsprechend nicht bedient,
als sie bei uns in der Bäckerei 'Rundstücke' verlangten.
Die Leutz kommen aus Hamburg.Lewwerschpätzle sind hie sehr beliebt. Ich mag's nit.
Na lieber a rächter Krummbieresalat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!