Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe

• Apropos lecken... ( :headbash: ), kennt ihr noch das Bum Bum???? Hab mir das heute mal wieder geholt.

Sommer 1995...das Eis, das ich mit meiner ersten großen Liebe geteilt habe...nach dem Kaugummi hat er mich sitzen lassen! :(

• Zitat

Schafft Euch lieber in den Musikstrang....... :p ...mir geht die Inspiration fuer meinen IPod aus.

Kennst du Oomph! ? Guck die mal an...

• Also ihr seid echt gemein!!!
    jetzt hab ich mich hier durchgekämpft und bin glatt am verhungern... hoffentlich muß nu nicht mein Kopfkissen dran glauben......

Zitat

Ne Mauschelle genntch och ma widder verspachdeln.

:shocked: Die kenn ich nur als Backfeife... aber daß man die essen kann?????

Zitat

Und bei uns gibts, seit die Kriegszeiten vorbei sind, keine Dachhasen mehr hust .

Pfui!!! die ißt man doch nicht.... die knuddelt man nur...

Zitat

Ach so und mein Männe hat mal bei den Franzosen gesehen, dass die ihre Crossoints in total lapprige Eier ditschen. Brrrrrrrrrrrrrr!

hmmmm..... das haben wir früher immer mit Toastbrotstreifen (schön auf Eibreite geschnitten) und weichem (laufigem Eigelb) Ei gemacht.... lecker!!!!

Zitat

Kannst Du das erklären ?
    Warum sich die Salmonellen im TK vermehren ?
    Würde mich echt interessieren.

Wenn es eine gute Erklärung gibt, dann bekommen meine Hunde morgen Hackfleisch

weil das Hackfleisch ja auftauen muß.... und das ne Weile dauert... in der Zeit können sich die Salmonellen problemlos super vermehren....

Zitat

Und Klüten oder Klümp sind auch legger zwinkern Und hinterher gibbs n Kööm big grin

Und die lütten Görn essen auch schon mal n Möörken....

stimmt Klüten oder Klümp sind absolut legger... so legger, daß ich die teilweise extra produziere.... und bei uns essen nicht nur die lütten Görn die Möhren, sondern wir großen auch...

Das war gemein.... ich hab hier glatt noch alles auf den Kopp gestellt, um vielleicht wenigstens n Hering zu kriegen, aber um diese Uhrzeit??????

• ach...son lebsch hinkel kimmt mir ned inne dibbe!

und Mett mag ich ja garnicht... wobei ich schonmal eine 2-3 wöchige Phase hatte.... ich gebe es zu :ops: (nein ich war nicht schwanger!)

In Belgien isst man sehr stark gewürztes ziemlich rotes Tartar auf Brötchen mit Zusatzzeug noch drauf. Mir fällt aber grad der Name nicht ein.

Übrigens heissen Nonnenfötzchen/Krapfen/Berliner/... bei uns:
    Kreppel!

und bei uns wird Ebbelwo gepetzt, danach gibts a legger Quetschekuuche!

Aber so ganz im Frankophilen Hochdeutsch gibts bei mir jetzt tatsächlich doch "nur" ein crêpe mit frischen Beeren und Zimt-Joghurt. :D

• Das heisst nicht Ebbelwo sondern Ebbelwoi oder Ebbelwei.... ich mag aber lieber den Trierer Viez, der ist saurer....

Übrigens sind Nonnenfürzchen definitiv KEINE Kreppel, sondern Muzemandeln.

Kreppel sind nur die grossen, das andere sind die kleinen, die auf einen Haps in der Schnute verschwinden.

Gruss
    Gudrun

• Das mit dem Hackfleisch und auftauen wurde ja schon bestens von Navilumpi erklärt!!

Also die Fotos mit dem Labskaus sehen sooooooooooooooo lecker aus. :sabber:
    Nachdem hier zwei Rezepte eingestellt wurden, glaube ich, werde ich`s auch mal selber probieren, zuzubreiten.

Meine Mutsch stammt aus Böhmen und bei denen gab es immer:

Bobibeldatschka (schreibweise?????)

Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh DAS ist total lecker! :gut:

Na was ist das???? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!