Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe
-
-
Zitat
Knippkuchen ist etwas mit Kartoffeln, oder?
"Ditschen" kannte ich übrigens auch nicht, hier wird gestippt.
LG von JulieNein, Knippkuchen oder Pitzküche heißen andernorts Waffeln.
VG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ha da fällt mir noch was ein!
Was einer von euch, was "ditschen" bedeutet???????
Mir san dozu tunke oder mer mache gleich Broggelches drauß.
-
Zitat
Mir san dozu tunke oder mer mache gleich Broggelches drauß.
Aber schmeckt doch lecker, oder??? Und liebes Söckchen weißt du die Antwort auf meine vorher gestellte Frage??!!!
-
Hab mal versucht an der Nordsee ein Krefelder zu bestellen - die Bedienung schaute mich nur dumm an und brachte mir anschliessend ne Cola.
In Köln dann das gleiche Spielchen - Bedienung kommt und fragt wat darfs denn sein - Ich: Krefelder, bitte. Das sagt doch die Bedienung zu mir: Du bist wohl zu fürh aus dem Zug gestiegen!?! Jaja ich hab mir dann ein Kölsch bestellt um ärger aus dem weg zugehen.
-
Ich wollte in Mannheim mal Grauworscht und Lyoner haben die Verkäuferin hat mich angesehen als hätte ich sie nicht mehr alle
-
-
Söckchen: ich warte und warte und warte und ....
-
Zitat
Söckchen: ich warte und warte und warte und ....
Wenn ich jetzt noch finden würde welche du meinst.......könnte ich ja evtl einen Tip abgeben.
-
Guggst du hier!
Zitat
Meine Mutsch stammt aus Böhmen und bei denen gab es immer:Bobibeldatschka (schreibweise?????)
Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh DAS ist total lecker!
Na was ist das????
-
Keine Ahnung.........hört sich für mich ja wie Babybellkäse an aber vermute mal es hat so rein gar nichts mit Käse zu tun
Aber um aufs tunken nochmal zurück zukommen....ich liebe es einen frischen Weck in Sahne zu tunken...... Hüftgold pur kann ich da nur sagen.
-
Zitat
Das mit dem Hackfleisch und auftauen wurde ja schon bestens von Navilumpi erklärt!!
Also die Fotos mit dem Labskaus sehen sooooooooooooooo lecker aus. :sabber:
Nachdem hier zwei Rezepte eingestellt wurden, glaube ich, werde ich`s auch mal selber probieren, zuzubreiten.Meine Mutsch stammt aus Böhmen und bei denen gab es immer:
Bobibeldatschka (schreibweise?????)
Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh DAS ist total lecker!
Na was ist das????
Powidltascherl - Teigtaschen mit Pflaumenmus gefüllt....
(Gibts auch in Wien und in einem Lied von Peter Alexander).
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!