Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe
-
-
Zitat
Nur damit die Hamburger nicht denken, sie hätten das beste Rezept !!
Weil die Hamburger haben zwar das Tor, aber die Bremer den SchlüsselGell deswegen darf Werder auch nach Berlin UND nach Istanbul
Ende OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
gschwellddi mit bibliskäs? legga!
pellkartoffeln mit quark
Jau
Und Schissigüggligschwelldi
sind Pellkartoffeln, die in der Mikrowelle in einer Hundekottüte zubereitet wurden.... -
Zitat
Jau
sind Pellkartoffeln, die in der Mikrowelle in einer Hundekottüte zubereitet wurden....Neu oder gebraucht?
-
Zitat
Jau
sind Pellkartoffeln, die in der Mikrowelle in einer Hundekottüte zubereitet wurden....uuuuuuaaaaaaaahhhhh, ich brech nieder
-
Zitat
Boa ihr seid ja alle plemplem
DU ISST REGENWÜRMER?
Regenwürmer????????????????????? Was davon bezeichnest Du als Regenwürmer???
Klüten oder Klümp sind Klümpchen bzw. dicke Klumpen in der Grütze und Möhren (bzw. Möörken) sind ja wohl klar oder???
Aber mal davon ab, Alex hat auch schon Regenwürmer gegessen... er meint er muß alles probieren was unsere Tiere (fr)essen....
-
-
Zitat
Regenwürmer????????????????????? Was davon bezeichnest Du als Regenwürmer???
Klüten oder Klümp sind Klümpchen bzw. dicke Klumpen in der Grütze und Möhren (bzw. Möörken) sind ja wohl klar oder???
Aber mal davon ab, Alex hat auch schon Regenwürmer gegessen... er meint er muß alles probieren was unsere Tiere (fr)essen....
Hier guggst Du:
Regenwürmer = Möörken -
Zitat
Hier guggst Du:
Regenwürmer = Möörkenoooooookaaaayyyyy......
Ich hab als Möörken Möhren bzw. Karotten kennengelernt... und ganz ehrlich, ich hab vorhin mit meiner Tante telefoniert und die nochmal gefragt, die meinte auch Möörken sind Möhrchen also kleine Karotten... und die kommt ursprünglich aus Eckernförde und lebt schon immer da oben....
-
Als ich das erste Mal das Wort "Karbonaden" hörte, dachte ich an irgend etwas mit Kohle (Karbon).... aber es ist ja ganz etwas anderes!
Was Tördich oder Terdich ist, hat auch noch niemand aufgelöst, oder?
Kleiner Hinweis - die Begriffe kommen aus ganz unterschiedlichen Gebieten Deutschlands.
Gruss
Gudrun -
Zitat
oooooookaaaayyyyy......
Ich hab als Möörken Möhren bzw. Karotten kennengelernt... und ganz ehrlich, ich hab vorhin mit meiner Tante telefoniert und die nochmal gefragt, die meinte auch Möörken sind Möhrchen also kleine Karotten... und die kommt ursprünglich aus Eckernförde und lebt schon immer da oben....
Hihi Das könnte ganz schon Chaos geben, wenn da 2 Plattdütsche aus unterschiedlichen Regionen aufeinander treffen *g*
Hihi, der eine verlangt nach Möhrchen und andere schleppt dann Regenwürmer an
-
Kennt jemand von euch "ahle Worscht"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!