Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe
-
-
Zitat
Jetzt frg ich mich wie die zu dem Namen kommen!!!
Ich mich auch.....find's auch recht pietaetlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Als sie mit 16 Jahren von Guben( kleines Dorf in der Nähe von Cottbus) :Hey, Hey, Hey, noch ist Guben ne Kleinstadt :motzschild: Wir sind vll nicht die größte Stadt, aber noch sind wir eine!
Aber hier gibts ganz viele tolle Wörter, die dem Rest der Republik verborgen geblieben sind!
-
Zitat
Hey, Hey, Hey, noch ist Guben ne Kleinstadt :motzschild: Wir sind vll nicht die größte Stadt, aber noch sind wir eine!
auch Gott, du wohnst inder Lausitz, jetzt erst gesehen.
Sorry, aber ich darf das
Wohn doch selbst aufm Dorf
-
Schon verzeihen Es gibt halt städte wo was los ist und es gibt Guben.....
Mir gehts übrigens ähnlich, seit ich in HRO studiere. Ich finde, der rRest der Welt muss lernen das Pfannkuchen nunmal Pfannkuchen sind und keine Plinse. Und Grabbelchen, Strinke, Knullen und ähnliche Wörter müssen in den hochdeutschen Sprachgebrauch wenn nötig mit Gewalt integriert werden.Lausitz rulez (oder so)
-
Zitat
Schon verzeihen Es gibt halt städte wo was los ist und es gibt Guben.....
Mir gehts übrigens ähnlich, seit ich in HRO studiere. Ich finde, der rRest der Welt muss lernen das Pfannkuchen nunmal Pfannkuchen sind und keine Plinse. Und Grabbelchen, Strinke, Knullen und ähnliche Wörter müssen in den hochdeutschen Sprachgebrauch wenn nötig mit Gewalt integriert werden.Lausitz rulez (oder so)
Plinse Das ist für mich völlig normal, so heisen die flachen Kollegen seit meiner Kindheit und meine Oma macht die Besten!
Bist du auch so ein Leinölfan? ich liebe Quark mit viel Leinöl, auf einen Becher hau ich mit 4 EL
-
-
Klar, Pellknullen mit Quark und Leinöl! Ich liebe es und keiner versteht mich. Die essen in meiner WG immer Magerquark mit ganz normalen Salzkartoffeln ohne Leinöl. Dabei is des das beste......
-
Zitat
Klar, Pellknullen mit Quark und Leinöl! Ich liebe es und keiner versteht mich. Die essen in meiner WG immer Magerquark mit ganz normalen Salzkartoffeln ohne Leinöl. Dabei is des das beste......
ah wie geil
alle die es mal probiert haben waren angeekelt
Leinöl nehmen die nur zum Zaun streichen
-
Ihr seid doch :irre3:
-
Zitat
Ihr seid doch :irre3:
los husch, gehst du raus hier :warn:
-
Zaun.........streichen?
Welch Frevel, welch Schande! Mein Herz..... Das verdient ne
Dabei ist Leinöl so gesund und lecker..... Pfff Geschmacksbanausen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!