Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe

• Zitat

Matjes mit Pellkartoffeln und Kräuterquark!!! :sabber:

Ahhh, die Hamburger verstehen sich... ;) Matjessalat mit Kartoffeln! Mjam, bald wieder der neue Matjes!

• Was du als schwarze Tunke bezeichnest, heißt hier in Hessen "Pfeffer". Das ist so ziemlich das widerlichste was ich je gesehen habe...

Auch gut finde ich "Pinkel", so sagen die Berliner zu den Würstchen im Grünkohl.

• Sternenflut: Nur gesehen odr auch probiert? Es gibt nix besseres als schwarze Tunke. Gabs bei uns früher immer zum Schlachtefest, heute leider nicht mehr. Man bekommt so gut wie gar kein frisches Schweinblut, sehr schade :(

• Mehlsuppe, Stippe, Strammer Max, Grützwurst ist auch super lecker.

Kennt jemand Mohnstritzel?

Das ist unser traditioneller Silvesternachtisch :D

• Nein, ich behaupte selten, dass Dinge pfui sind, ohne sie probiert zu haben.. Aber der anblick dieses Zeugs, so breiig.. Bäh *schüttel*
    Bei uns gibts das nur Dienstags beim Metzger zu kaufen und ist - soweit ich weiß - auch ziemlich teuer... Daniel kauft es alle paar Monate mal.

• Zitat

Nein, ich behaupte selten, dass Dinge pfui sind, ohne sie probiert zu haben..

Fuer mich ist alles Pfui was Innereien beeinhaltet....und bei Fleischprodukten bin ich eh total pingelig....da versuch' ich nichts wenn ich nicht genau weiss was drin ist.

A la was der Bauer net kennt.... :D

• Also was man nicht probiert hat, kann man nicht ablehnen! Da ich leider so vieles nicht essen darf, aufgrund meiner Allergien, schauffel ich alles in mich rein, was nur halbwegs geniesbar aussieht. Ich esse Innereien, Blut, sogar Entenfüße (und die sind lecker, jawohl!)......

• Frikadellen heißen hier Fleischküchlein.
    Schupfnudeln sind Buwespitzle,
    und ihr habt allen Ernstes noch nie etwas von Nonnenfärzle gehört?? :D

Mohnstriezel ist suuuuperlecker.
    Aber noch besser sind Kerscheplotzer!
    Mmhh, oder Apfelküchlein, aber bitte ohne den Butzen! ;)

Und Buchteln mit Vanillesauce, Powidltascherl, Topfenknödel... *leckerlecker*

Tanja, dann ist Saumagen vermutlich genau das richtige für Dich! Oder noch besser - Haggis. :D

Vegetarische Grüße, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!