Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe

• :D Na dann will ich doch auch mal Köstlichkeiten zum besten genen.
    Wie wärs mit Dibbelabbes,Grumbirkiechelcher,Schmiercher,Plattgeschmälzte

• Boah, da kanns einem am Morgen ja schon schlecht werden.

Übrigens sind das nicht Nonnenfözchen sondern Nonnenfürzchen. Und so wie Söckchen schon beschrieben hat, heißen die so, weil die beim Ausbacken im Fett eben so Furzgeräusche von sich geben.

Vegetarische Grüße von der gefühllosen Waldii, die Gelberüben (Karotten) bei lebendigem Leibe in kochende Wasser schmeißt.

• Zitat

Lecker :gut:

Nicht zu vergessen: Verheirate

:gut: mmhh stimmt die könnt ich doch wieder mal machen. Obwohl meine Tochter da nur (ich sag immer die geschiedenen :lol: ) die Kartoffeln von ist.

• Zitat

Obwohl meine Tochter da nur (ich sag immer die geschiedenen lol ) die Kartoffeln von ist.

Komisch. Uns haben die "Klöße" immer besser geschmeckt. Die Kartoffeln mochte eigentlich keiner so richtig.

• Also mein Mann und ich lieben die Klöße und Kartoffeln zusammen.
    Ab und zu mach ich die Klöße auch einzeln dann brat ich sie aber in Butter goldbraun an und dann lecker Abbelschmeer dazu.

Man da bekomm ich ja richtig Hunger ...gut das mein Essen heut schon auf dem Herd vor sich hinkocht ...sonst wäre ich da heut schon schwach geworden. ;)

• Zitat

Plinsen - Kartoffelpuffer

Sind Kartoffelpuffer nicht Quarkkeulchen :???: und Plinsen einfache Eierpfannkuchen :???:

Die Grumbirkiechelcher heißen bei uns übrigens Grumbieredatschelscher ;)

Hoorische und Dibbelabbes sind auch lecker ;)

• Zitat

Sind Kartoffelpuffer nicht Quarkkeulchen :???: und Plinsen einfache Eierpfannkuchen :?

Kartoffelpuffer sind doch Grumbirkiechelcher :???: wieso dann Quarkkeulchen?

• Söckchen und lunanuova :denken: hm keine Ahnung, was ihr von uns wollt!! Gibts da auch ne Übersetzung von?? :roll:

Toller Thread übrigens! :gut:

Kennt ihr: Aräppelmaucke, Krautmausch, Kuddeln (mmh lecker)???? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!