Mettbrötchen oder die Kunst der Begriffe

• Zitat

Kartoffelpuffer sind doch Grumbirkiechelcher grübel wieso dann Quarkkeulchen?

Quarkkeulchen sagt man in Sachsen zu Kartoffelpuffer.

• Zitat

:lachtot: Da muß man erstmal drauf kommen :shocked:
    Da du meine Gerichte gekannt hast wäre ich bei dir nie auf Sachsen gekommen :ops:

• Zitat

Ehm das stimmt so nicht! :???: Ich stamme ja aus dem tiefsten Sachsen und bei uns sind Quarkkeulchen eben Quarkkeulchen und Kartoffelpuffer eben Kartoffelpuffer! :gut:

:stock2: Söckchen ich bitte trotzdem um Aufklärung! :gott: Und was sind denn nun meine Wörter für Gerichte/Speisen??????????? :roll:

• Zitat

Übrigens sind das nicht Nonnenfözchen sondern Nonnenfürzchen. Und so wie Söckchen schon beschrieben hat, heißen die so, weil die beim Ausbacken im Fett eben so Furzgeräusche von sich geben.

Macht es irgendwie nicht leckerer.... :schiefguck:

• Zitat

:D Dibbelabbes,Grumbirkiechelcher,Schmiercher,Plattgeschmälzte

Aber gerne doch Ati und Aaron =)
    Dibbelabbes=Schales=geriebene Kartoffeln mit Lauch, Speck,Ei und Mehl
    Grumbirkiechelcher= Kartoffelpuffer
    Schiercher (kennste doch schon :lachtot: ) Belegtes Brot
    Plattgeschmälzte= Kartoffelstifte mit ausgelassenem Speck drüber

• Da von unserem leckeren Mettabendessen von gestern noch etwas übrig geblieben ist,gibt es bei mir nun Mett zum Frühstück....jamjamjam

und noch interesante essenslektüre im forum dazu.....

• Zitat

Da von unserem leckeren Mettabendessen von gestern noch etwas übrig geblieben ist,gibt es bei mir nun Mett zum Frühstück....jamjamjam

und noch interesante essenslektüre im forum dazu.....

:D Na siehste was willste mehr....schon interessant für was das Dogforum alles gut ist.

Guten Apetit.

• Hmmmmmmmmmmm Söckchen das klingt so richtig schön leeeeeeeecker und auch ungesund! :lachtot:

Übrigens hatte hier jemand geschrieben, dass er aufgetautes Mett aufs Brötchen macht. Dem würde ich aus hygienischen Gründen abraten!!! Mett sollte nur roh verzerrt werden, wenn es frisch gekauft worden ist!! Salmonellengefahr!!! :shocked:

Nun wieder zu leckeren Sachen. Ich würde gern mal ein selbst gemachtes Lapskaus (ich hoffe, es ist richtig geschrieben) essen. ;) Einladungen werden gern entgegengenommen! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!