HILFE!! Mein Hund hat plötzlich panische Angst vor mir!
-
-
Hallo liebe Community,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Seit etwa acht Jahren habe ich eine 11-jährige Dalmatinerhündin. Wir haben sehr viel Hundesport gemacht und seit etwa 1,5 Jahren habe ich Obedience und dog dancing eingestellt und habe sie "in Rente" geschickt. Man muss dazu sagen, dass mein Hund extrem (!!!!) sensibel ist.
Seit etwa drei Wochen ist sie sehr verhalten, wenn ich abends aus dem Büro komme (tagsüber ist sie bei einem dogsitter, oder mit mir unterwegs, oder aber auch alleine). Seit etwa drei Tagen kann ich sie nicht einmal mehr anfassen!!!!!!!!! Sie schreit, zittert, läuft vor mir weg und beschwichtigt. Sie steht also voll unter Streß.
Ich weiß nicht mehr weiter! Kann mir jemand helfen???????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Kannt du ausschließen, dass sie Schmerzen hat?
-
Zitat
Hi
Kannt du ausschließen, dass sie Schmerzen hat?
Genau DAS wollte ich auch gerade fragen!
-
Kannst Du ausschließen, daß sie irgendwie krank ist ? Alte Hunde verändern sich schonmal...sie können auch unter Demenz leiden usw. genau wie alte Menschen....und sich deshalb komisch benehmen.....aber für mich hört sich das ein bißchen so an, als wenn dem Hund vielleicht was weh tut ?
Warst Du schon beim Tierarzt ?
Kannst Du ausschließen, daß dem Hund irgendwas passiert ist, als Du nicht da gewesen bist ? Irgendwas traumatisches ?
Sonst hätte ich auch keine Idee
Suse
-
Schmerzen? Daran habe ich auch schon gedacht. Bei meiner Familie (wenn ich diese besuche) ist sie aber topfit, gut drauf und lustig.
ABer ich werde trotzdem alles abchecken. -
-
Mir fällt noch die Frage ein, wie lange du den Hundesitter hast und wie gut du ihn kennst?
-
Ich kenne und habe meine dogsitterin seit 1,5 Jahren. Außerdem haben die auch einen Hund und dort gibt es ein großes Haus mit Garten. Daran kann es definitiv nicht liegen.
. Ich vertraue ihr zu 100%
-
Zitat
Ich kenne und habe meine dogsitterin seit 1,5 Jahren. Außerdem haben die auch einen Hund und dort gibt es ein großes Haus mit Garten. Daran kann es definitiv nicht liegen.
. Ich vertraue ihr zu 100%
War auch nur ein Gedanke
Hast du deinen Hund in der letzten Zeit aus Versehen erschreckt? Eine schnelle Bewegung gemacht das er dachte du willst ihn schlagen? Muss dir noch nicht mal bewusst gewesen sein. Oder hast du ihn zufällig auf den Schwanz oder die Pfote getreten? Mehr fällt mir auch nicht ein
-
Ach das ist so lieb. Ich grübel auch schon die ganze Zeit. Mir fällt aber nichts ein. Ich werde erst mal zum Arzt gehen. Vielleicht kann der mir helfen.
-
...hier läuft gerade ein Thread über Tierkommunikation...wenn sich nix bessert und mit dem Tierarzt Schmerzen ausgeschlossen wurden, wär das vielleicht eine Idee...wenn mans mag...
Lieber Gruß Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!