HILFE!! Mein Hund hat plötzlich panische Angst vor mir!
-
-
Ist vielleicht irgendwas mit lautem Krach runtergefallen oder umgekippt, hat deine Hündin getroffen als du in der Nähe warst? Ich kann mir außer Schmerzen auch eine "falsche Verknüpfung" vorstellen. Bist du vielleicht schlecht gelaunt heim gekommen oder hast am Telefon mit jemandem geschimpft und sie hat es auf sich bezogen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE!! Mein Hund hat plötzlich panische Angst vor mir!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich kann mir außer Schmerzen auch eine "falsche Verknüpfung" vorstellen. Bist du vielleicht schlecht gelaunt heim gekommen oder hast am Telefon mit jemandem geschimpft und sie hat es auf sich bezogen?
Wenn ich mir alles vorstellen kann- aber doch nicht sowas?! Diese alte Hündin kennt ihr Frauchen seit 8 Jahren, hat lange Jahre in Teamarbeit mit ihr ausgeübt- in 8 Jahren zusammen leben passieren auch mal kleinere Unfälle, es hätte sicher schon genügend Situationen gegeben wo sie hätte Angst vor ihrem Frauchen hätte haben müssen. Es fällt mal was runter, man schimpft mal, wird mal lauter- normales Leben eben. Aber warum soll sie jetzt nach 8 Jahren Zusammenlebens wegen "solch einer Kleinigkeit" so schreiende Panik vor ihr haben? Ergibt für mich absolut keinen Sinn, nicht ein kleines bisschen. Ich denke auch an Schmerzen, aber wenn es Schmerzen wären müsste sie doch bei anderen genauso reagieren?! Ist wirklich mysteriös...
-
Hallo,
ich finde das auch merkwürdig.
Abklären lassen von einem Arzt und dann weitersehen. Kann er nichts feststellen, dann würde ich mich von ihr fern halten, also sie nicht anfassen und einfach mal abwarten.Auch würde ich sie nicht "therapieren" wollen, sondern vielmehr einfach so weitermachen als sei nichts gewesen. Je mehr man sich bemüht um so merkwürdig wird man für den Hund.
Halt uns mal auf dem Laufenden. Das ist echt schlimm wenn man nicht weiss was los ist.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich kann nur aus mehr oder weniger leidvoller Erfahrunge sagen, dass alte Hunde manchesmal wirklich komisch werden. Vielleicht ist es auch auf ihr Alter zurückzuführen, Demenz ähnliche Dinge vielleicht?
-
Micki...
Du schreibst selber, dass "alte" Hunde seltsam werden und kannst dir trotzdem keine falsche Verknüpfung vorstellen?Klar, dass Kleinigkeiten nicht ausreichen.... es waren auch nur mal so Beispiele, die mir grade eingefallen sind. Erdbeben, starke Gewitter, Hagelsturm... die Liste lässt sich beliebig erweitern.
Es war auch nur eine weitere Anregung, was es evtl. noch sein könnte.
-
-
Also ich dachte auch im ersten moment an große Schmerzen die sie haben könnte, mit demenz zu tun hat, oder nicht mehr gut sieht/hört und deswegen bei jeder kleinigkeit die sie nicht gleich erfaßt zu schreien beginnt. Oder das etwas passiert sein muß, so unscheinbar es auch sein mag.
Ich hab einmal beim einladen einer langen stange in den Lift sie gaaanz leicht auf der seite gestriffen, sie hat so einen schrei losgelassen das ich ne stunde nen leichten ohrsturz links hatte. Selbiges mit meiner Aktentasche. Wenn ich von Arbeit heimkomme wird ganz panisch um diese aktentasche herumgelaufen und wehe sie kommt ihr zunahe dann geht die jammerei oder quietscherei los. Die aktentasche steht aber sonst auch immer im gang und sie weiß das sie nicht böse ist. Ich habe auch einmal beim anlegen des geschirrs sie unabsichtlich etwas mit der schnalle eingezwickt, seitdem ist es manchmal echt ein Krampf die schnalle zu schließen ohne das sie nicht wegreißt. Ältere hunde merken sich vieles wirklich auf extreme und (kommt mir vor) überzogene weise und weichen davon nicht mehr ab. ich kann es mir nur mit den nachlassenden sinnen erklären. -
Ghet er denn nromal raus also auch an leine etc. und hört normal ?
-
Wie geht es Deinem Hund jetzt?
Was hat der TA gesagt?
Das hörte sich ja doch ziemlich mysteriös an.
Wäre schön, wenn Du berichtest.LG Francisca
-
Hallo!
Meine ältere Hundedame Luna klemmt sich seit ein paar Jahren öfter mal einen Nerv im Nackenbereich ein (keine Spondylosen oder ähnliches, wahrscheinlich Bindegewebsschwäche), in dieser Zeit ist sie auch wie ausgewechselt, läuft stocksteif und hechelnd (trotz Schmerzmedikation) durch die Gegend und reagiert sehr empfindlich, wenn ich sie beruhigen oder streicheln möchte - ignorieren, jedoch ausreichend mit Schmerzmitteln und Globuli versorgen ist da das Beste.
Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass Deine Hündin Schmerzen haben könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!