Kauknochen erbrechen
-
-
Hallo Leute,
also ich bin grad nen bissl verzweifelt.
Mein Jojo ist nun fast 9 Monate alt und bekommt relativ regelmäßig Kauknochen aus Rinderhaut. Sie sind immer sehr groß, da er sie wenn sie zu klein sind sofort schluckt und auch schonmal etwas stecken geblieben ist. Ja nun am Anfang ging es mit den großen Knochen.
Ja aber nun schluckt er auch die großen Teile der Kauknochen wenn er sie abbekommt und da die Kauknochen ja leider nicht aus einem Stück sind passiert das sehr oft.
Ja nun habe ich ihm gestern einen riesen Knochen gegeben und heute ist nur noch ganz wenig da. Und heute abend nach dem Abendbrot habe ich dann auch gesehn wo der Rest war. Mein Hund hat 4 mal erbrochen ... ein wenig Abendbrot und gaaanz viel unzerkaute Rinderhaut. Ja war echt enorm viel ...Nun war das nicht das erste mal ... aber was soll ich machen ... ihm sagen er soll nich so viel schlucken mehr kauen? Naja geht schlecht ... also weiß da jemand ne Alternative? Möchte ihm schon gerne etwas zum kauen geben ... aber langsam weiß ich nicht mehr was. Richtige Knochen sind viel zu gefährlich wenn er die runter schluckt. Diese Rinderhaut frisst er langsam auch viel zu schnell und alles andere ist auch viel zu weich und er schluckt es sofort runter und kaut nicht viel ...
Tja denke ich werd ihm dann morgen wohl erstmal nix zu fressen geben damit sich der Magen wieder erholt nach der Strapaze ... oder?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fasten lassen würde ich ihn nicht ganz, vielleicht eine kleine Portion geben und warten wie es vertragen wird. Heute natürlich nix mehr.
Wie währe es mit harte Sachen am Stück? Rinderkopfhaut, Rinderohren, ...
-
Ja also Rinderohren sind glaube ich viel zu weich ... ich vergleiche das jetzt mit Schweineohren (ist das Vergleichbar?!?), die hat er null komma nix runter geschluckt. Diese Rinderkopfhaut sieht schonmal sehr gut aus, gibs die auch in größeren Stücken? Weil wenn die nur 12cm sind schluckt er die Dinger auch so fix runter wenn er meint das es passen könnte und wenns doch nich passt ist recht doof
-
Rinderkopfhaut gibt es auch in recht großen Stücken, auch Rinderohren (mit Ohrmuschel) ist größer und härter als Schweineohren. Sonst gibt es noch die langen Ochsenziemer (aber die sind ja auch nicht so hart).
-
Danke, ich habe grade schon einen Online-Shop gefunden wo man sogar ganze Rinderkopfhautplatten bestellen kann ... das dürfte gut sein ... hoffentlich verträgt er das auch ...
-
-
ich könnte dir noch Rinderschlund empfehlen. Die sind auch recht hart und zerbröseln beim draufbeissen etwas. Was aber prima ist sind Strossen, die sind auch immer sehr groß.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!