Irish Terrier

• Hallo,

wer hält hier einen Irish Terrier? Ich habe vor zwei Tagen einen beim TA gesehen, und mich irgendwie in diese Rasse verliebt.

Kann mir jemand mehr über diese Rasse erzählen? Gerne auch mit Bild :D .

Liebe Grüße

Crazy-Ivi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Irish Terrier* Dort wird jeder fündig!

• Erzähl mal was darüber. Hab zwar schon einiges im Internet gelesen, aber ich hätte auch gerne erfahrungsberichte.

Haaren die stark? Ich finde die sehen so aus, als ob sie nicht viel haaren. Sind die wirklich so lieb und auch Kinderlieb? Bellen die echt so wenig?

Erzähl hal einfach mal ein bisschen was...

• Bei dem von meinen Eltern hat sich mal ein 2jähriges (glaub ich) Kind am Ohr festgehalten als es nach hinten gefallen ist. Er hat sich gefreut.
      Mit Menschen und Kinder haben beide kein Problem.
      Der Irish von meinen Eltern wollte aber in jungen Jahren alles umbringen was auch Eier zwischen den Beinen hatte. Besonders dann wenn meine Brackenhündin dabei war. Sollte man nicht verschweigen.
      Inzwischen gehts aber, der Irisch Rüde von meiner Freundin kann bei meinen Eltern ins Haus, die beiden spielen sogar zusammen.
      Nur wenn er von einen anderen Rüden angeknurrt wird ist er noch der Meinung er müßte zeigen das er stärker ist.
      Beide Irish sind immer gern dabei, springen z.B. sofort auf wenn man sich bewegt, oder aufsteht. Das macht meine Bracke z.B. nicht.
      Und es sind halt Hunde die müssen immer kurz nachdenken bevor sie einen Befehl ausführen. Man kann sie aber ohne Probleme frei laufen lassen.

• Das hört sich ja echt toll an. Das nach laufen bin ich ja von meiner Kira schon gewöhnt... Es lässt auch nicht nach. Naja, manchmal hat sie schon die schnauze voll, weil ich "Wepsen im hintern" hab und eigentlich erst ab zehn mal länger als fünf bis zehn minuten sitzen bleiben kann.

wo liegen denn da ungefähr die Anschaffungskosten? Und gibts da irgendwelche Rassespezifischen Krankheiten?

• Krankheiten wüßte ich jetzt nicht.
      Kostet für einen Hund mit Papieren liegen so bei 1100 Euro.
      Soviel ich weiß gibt es so ca. 200 Welpen im Jahr.

• Hier im Park treffen wir öfter einen jungen Rüden dieser Rasse - ich habe selten einen Hund mit soviel geballter Energie gesehen! Der vibriert förmlich. Und ist immer zu Blödsinn aufgelegt. Im übrigen verbringt er vermutlich viel Zeit damit, sein Herrchen erwartungsvoll anzustarren :D !

Wauzihund

• Also wir haben auf beide nicht so lange gewartet, auf diese Rasse besteht jetzt nicht so ein extremer Run (gottseidank).
      Wenn du ein bißchen im Internet suchst, und dich bei den Züchtern medest die bald einen Wurf bekommen bzw. schon Welpen haben kann es schnell gehen. Frag mal meine Freundin :D
      Es sind bestimmt nicht die einfachsten Hunde, da sie sehr schnell aufdrehen wenn sie jung sind, aber sonst wirklich toll.
      Sobald ich mehrere Hunde halten kann, werd ich bestimmt neben den Bracken immer einen Irish haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!