Welpe (12 Wochen) muss nachst ständig raus - Tipps?
-
-
Zitat
Also der Welpe weiß jetzt eh, dass du immer rausgehst wenn er will. So lernt er nei durchschlfen, was Welpen eig. tun und auch anchts durchaus 6 Std. aushalten können. Also meiner hats einmal versucht bin nicht rausgegangen, weil ich 45min vorher auch draussen war. Denn laut TA können Welpen ca. 6 Std. nachts aushalten.
Na, wenn man das so pauschalieren könnte...
ich denke schon, dass da jeder Welpe anders ist... und wenn er tatsächlich JEDES MAL macht, hat er ja ein Bedürfnis.... wenn ich das übergehe, ist es doch fatal...
Zitat
Achja....wie siehst mit allein beliben aus wenn der Urlaub vorbei ist?Unser Welpe, sie heißt übrigens Bente, ist gut sozialisiert worden.
Natürlich wird es den ein oder anderen Ausrutscher geben, aber nicht jeder Hundehalter kann ein Jahr Sonderurlaub nehmen. Oder geht hier keiner von Euch arbeiten?
Zudem hat Bente noch einen "Beisitzer", ein ganz gemütlicher, der sie sicher durch den kurzen Vormittag begleiten wird.Wir haben in den Urlaubswochen das Alleinbleiben schon ganz langsam trainiert und es hat noch immer super geklappt.
Von ganz wenigen Sekunden bei geschlossener Tür, bis zu wenigen Minuten, wo ich vor der Haustüre gewartet habe, hin zu 15 Minuten, in denen ich die Kinder zur Schule gebracht habe usw.Bisher war das kein Problem.
Die Ausrutscher, die kommen werden, werde ich in Kauf nehmen (müssen)...
LG, nati, die aber gerne noch weiteres übers Füttern und nachts Geschäfte verrichten hören würde.
Es ist mittlerweile 18 Uhr und das Hündchen ist bei seinem Morgenhäufchen geblieben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe (12 Wochen) muss nachst ständig raus - Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, das ist seltsam.
Wie sieht den die Aktivität tagüber aus? Wenn meiner richtig tob, regt das seinen Darm immer zu einem Häufchen an
-
Morgengassi, Mittagsgassi, nachmittags im Garten... genug Bewegung...
Ich weiß nicht, was anders laufen müsste...
Eigentlich hätte ich auf einen Haufen jetzt gegen 15 Uhr gehofft, aber das war ja nix...
Hm...
LG, nati
-
Hallo
ich selber habe schon jedemenge welpen gehabt gleich kommt unser 2 hund.
fressen nach 17 uhr tabu trinken würde ich stehen lassen zumindestens bis 22 uhr . und nochmal raus gegen 23-24 uhr aufstehen um halb 6.
so und nun schimpft ihr mit mir . ich halte nichts von nasereinstecken aber deuten wenns in die bude geht . die hunde wissen sehr schnell dann was ambach ist niemals aber mit der schnauze durchziehen deuten .
mein labrador 9 wochen damals war innerhalb von 2 wochen mehr oder weniger trocken. den auch welpen können halten ausser stuhl . aber urin können die ganz schnell lernen -
Also anhalten eght nachts eig. ganz schnell. Box ist zu empfehlen, nati. Wenn der Hudn allein belibt meine ich. Ne große Box z.B. gefallen mienen drei hunden prima und gehen freiwillig rein.
-
-
So, wir hatten vor einer guten halben Stunde ein wohlgeformtes Häufchen...
-
Zitat
Hallo
ich selber habe schon jedemenge welpen gehabt gleich kommt unser 2 hund.
fressen nach 17 uhr tabu trinken würde ich stehen lassen zumindestens bis 22 uhr . und nochmal raus gegen 23-24 uhr aufstehen um halb 6.
so und nun schimpft ihr mit mir . ich halte nichts von nasereinstecken aber deuten wenns in die bude gehtwürdest du das bei einem Säugling auch machen? Nase in die Windel? Ach tschuldigung, nur andeuten! :motz:
Der Hund meldet sich doch vorbildlich.
-
Zitat
Also anhalten eght nachts eig. ganz schnell. Box ist zu empfehlen, nati. Wenn der Hudn allein belibt meine ich. Ne große Box z.B. gefallen mienen drei hunden prima und gehen freiwillig rein.
Und jetzt zeig mir mal den Welpen, der mit 12 Wochen alleine bleibt...
Freu dich, dass dein Hund begriffen hat sich zu melden, wenn er rausmuss und sonst nichts...
Bei Babys muss man nun auch immer raus, wenn sie schreien, ist bei Welpen eben genauso mit dem Unterschied, dass sie etwas schneller erwachsen werden
-
So, diese Nacht war schon besser - um 3 Uhr Pipi, um 5 wach, aber beruhigbar, um 5:40 Häufchen.
Damit lässt es sich schon besser umgehen... da hat sie wohl tatsächlich einen Infekt (gehabt)....
Hoffentlich hält sich das jetzt so bzw. wird noch besser!LG, nati
-
Zitat
Und jetzt zeig mir mal den Welpen, der mit 12 Wochen alleine bleibt...
Freu dich, dass dein Hund begriffen hat sich zu melden, wenn er rausmuss und sonst nichts...
Bei Babys muss man nun auch immer raus, wenn sie schreien, ist bei Welpen eben genauso mit dem Unterschied, dass sie etwas schneller erwachsen werden
Meine musste auch mit ca. 14 wochen schon alleine bleiben und hat bis heute keine probleme damit..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!