Welpe (12 Wochen) muss nachst ständig raus - Tipps?
-
-
jetzt bin ich verwirrt - Rex 12 Wochen macht auch nachts 1-2 mal sein großes Geschäft - ist das nicht normal?
Was kann ich machen - er bekommt 16:00 seine letzt Mahlzeit..........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein Welpe hat nachts nie ein Häufchen gemacht
-
Ich kenne das auch nicht und wir hatten schon zwei Welpen.
Nur unsere Mandy hatte sich die frühen Morgenstunden für ihr erstes Geschäft ausgesucht. -
wir haben heute unsere erste nacht mit maja gehabt 8 wochen alter welpe
gemacht hat er klar 1 mal in der wohnung um 20 uhr gross.
um 24 uhr letzte mal draussen pipi. und hat dann durchgeschlafen bis 6 uhr und nichts gemacht. -
Die erste Nacht war mit Bente genauso: Einmal Pipi und sonst 7 Stunden durchgeschlafen.
Heute nacht war es viel besser, sie war einmal um 3 Uhr draußen für Pipi und hat sich gegen halb sechs wieder gemeldet und hat ihr großes Geschäft gemacht.
Heute übern Tag *juhuu* hat sie 3 Haufen gemacht, alle wohlgeformt.
Für mich eine Hoffnung, dass die kommende Nacht besser wird.
Mir scheint, bei uns war tatsächlich ein Infekt der Grund für die üblen Nächte mit viel weichem Kot... -
-
Dann drück ich die Daumen, daß eure Nächte in Zukunft ruhiger werden!
-
Danke, Askja!
Diese Nacht wieder um 3 Uhr und so um halb sechs wird sie dann munter... dann kriegt sie Hunger...
LG, nati
-
Ich wollte auch gerade zu einem ähnlichen Thema eine Frage aufstellen, aber mir scheint, das passt hier auch ganz gut.
Wir haben seit 3 Wochen als Zweithund einen nun 14 Wochen alten Welpen. Er schläft bei uns mit unserer Hündin im Schlafzimmer und kann aber auch in den Flur und er schläft regelmäßig nur bis 5h oder 6h. Auch wenn wir um 02h30 nochmal draußen waren, um 5-6h MUSS er raus.
Ich denke jedoch, er meldet sich nicht nur weil er muss, sondern weil ihm langweilig wird, er Hunger bekommt etc. - er weckt dann die Hündin, will spielen, die will lieber schlafen und er wird immer lauter, dann regen wir uns im Bett und er freut sich und springt hoch und "vorsichtshalber" gehen wir raus und er macht dann immer beides direkt.
Alle anderen Welpen aus dem Wurf und laut Züchterin ist es fast immer so (züchtet seit 13 Jahren), schlafen von 23-8h.
Ihr Tipp war von Anfang an, wenn der Hund NACHTS raus muss, also wenn man hört, er muss pinkeln etc. und man ihn raus setzt, soll man den Welpen nicht loben, damit er sich nicht angewöhnt nachts raus zu müssen. Sonst ab morgends immer überschwenglich loben, nachts nicht.
Ich weiß nicht wie ihr das handhabt und ob ihr das probieren wollt?
Da er sich "erst" um 5-6h meldet, loben wir da schon.
Sie hatte uns auch empfohlen um 7h zu füttern, 14h und das letzte Mal um 20h30 und eine Stunde nach dem letzten Essen das Wasser weg nehmen (finde ich vertretbar, Hunde können sich an diesen Ablauf gewöhnen) und gegen 23h letzte Gassirunde. Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass er nach 1,5 Wochen soweit sei, auch mal bis 8h zu schlafen, denn ich stimme zu, es ist anstrengend, den 14kg Welpen ständig hin und her zu tragen und nie genügend Schlaf in 4 Wochen Urlaub zu bekommen...
Sie meint, es würde helfen den Welpen in einer Box schlafen zu lassen, habe ich auch von 2 Hundetrainern gehört, dass dies sehr helfen kann. Er kennt solche Boxen (Gitter, er kann rundum sehen) von der Züchterin und bei uns steht auch eine im Wohnzimmer, allerdings aus Plastik, wo ich ihn füttere damit die erwachsene Hündin ihn nicht stört oder er auch mal zum schlafen rein geht.
Wir werden das die Tage mal probieren und hoffe, dass er dann vielleicht mal bis 8h schläft.
Auch wir arbeiten seit dieser Woche wieder und es ist anstrengend...
Zum Alleinesein: Er bleibt bisher 1 Stunde alleine, weiter üben wir mit ihm alleine auch nicht und in 4 Wochen haben wir das 2 Mal probiert (nach miuntenweisem Aufbau) und mit der erwachsenen Hündin bleibt er auch bis zu 3 Stunden alleine, das machen wir nur wenn es nicht anders geht und wenn er gerade viel gespielt hat und müde ist oder die beiden im Garten bleiben für die Zeit (mit großer Hundehütte).
Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht!
-
Das mit dem nachts nicht überschwenglich loben hört sich irgendwie logisch an... da wir da aber wegen der Nachbarschaft eh leiser sind, wird es automatisch nicht ganz so fröhlich wie tagsüber...
Was soll die Box bewirken im Bezug auf länger durchschlafen? Das erschließt sich mir nicht so? Wenn sie muss, wird sie wach, gähnt immer quietschend und bellt dann ganz zart. Das würde sie in der Box doch genauso machen?
Das Alleinsein mit unsrem Ersthund klappt fantastisch! Heute war ich schonmal eine Zeit auf der Arbeit, es verlief zu Hause super, kein Bächlein, nix angeknabbert, alles ruhig.
Wenn es so bliebe, wäre es gut.
LG, nati
[/b]
-
Zitat
jetzt bin ich verwirrt - Rex 12 Wochen macht auch nachts 1-2 mal sein großes Geschäft - ist das nicht normal?
Was kann ich machen - er bekommt 16:00 seine letzt Mahlzeit..........
**
weiß niemand Rat ? ist es unnormal? Muß ich mir sorgen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!