Zahnwechsel - keinen Hunger mehr?
-
-
Hab gerade gelesen, dass du das Trockenfutter einweichst. Vielleicht solltest du das mal lassen. Habe ich bei meinem auch am Anfang gemacht. Er hats gefressen, alles war gut. Allerdings nicht lange, dann hat er es kaum bis gar nicht mehr gefressen. Mittlerweile kannst du ihn jagen mit der Pampe. Nur noch trocken und anders nicht ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab ich alles versucht. er bekam es ja immer trocken, hatte es nur in der ersten welpenzeit eingeweicht... aber trocken spuckt er immer wieder aus, als sei es ihm zu hart.
ich kaufe gleich mal das nassfutter und biete ihm das an.
aber auf keinen fall mischen oder ?nicht dass der kleine Kerl einen flotten bekommt....
-
Na wie hat der kleine Mann das Nassfutter angenommen?
Auch wenn ich jetzt hier "gesteinigt" werden
ich mische ab und zu Trofu mit Nassfutter so ca 2x die Woche ......habe noch keine Probleme damit gehabt. Weder Durchfall,Bauchgrummeln,Erbrechen oder sonstiges.
Für mich ist das doch das selbe wenn ich meiner MittagsNassfutter gebe und zwei Stunden später wärend ich mit ihr Übe und Suchspiele mache als Belohnung Trofu gebe da kommt doch auch alles zusammen im Magen. -
HI Söckchen,
also erst fand er es super lecker. habe es auf das normale Futter draufgepackt. Hat auch alles aufgegessen.... Eine Stunde später hat er es wieder ausgespuckt.... und dann wieder aufgressen.
Abends gab es dann nochmal die selbe Mischung. Fand er lecker und blieb drin.
und... heute morgen habe ich ihm wieder nur das Trockenfutter gegeben und das hat er auch gut gegessen.
Als ich die Dosen gestern kaufte meinte eine Kundin im Laden, dass sie immer Trockenfutter mit Nassfutter mischt. Die nahm allerdings das von Mertzinger. das soll ja eh nicht so gut sein oder?
Wieso darf man es denn nicht mischen? Das verstehe ich nicht so ganz?
-
Hi Anna,
ich würd nicht alles so dogmatisch sehen, ich mische auch, weil mein Labbi immer um die Ecke guckt, wenn ich ihr das Trofu hinstelle. Sie wartet dann darauf, dass sie einen Klecks Nafu oben drauf bekommt, und dann frisst sie wie Weltmeister. naFu schmeckt halt nun mal den meisten Hunden besser als Trofu.
Du schreibst, er hat es nach ner Stunde wieder ausgespuckt und dann noch mal gefressen?
Na ja, vielleicht ist ihm das Vorverdaute dann besser bekommen...
-
-
Zitat
Du schreibst, er hat es nach ner Stunde wieder ausgespuckt und dann noch mal gefressen?
Na ja, vielleicht ist ihm das Vorverdaute dann besser bekommen...
Das macht meine Maus auch ab und an....wenn sie kübeln muß und das Futter ist noch nicht allzulange drinnen wird es nochmal gefressen.
-
war das erste Mal bei ihm, er war aber auch ein bisschen schlecht drauf gestern.
allerdings schlägt das Nassfutter ganz schön auf den Darm, ich bin fast gestorben von seinen Düften als er unter mir auf dem Sofa lag... puh....
-
Zitat
war das erste Mal bei ihm, er war aber auch ein bisschen schlecht drauf gestern.
allerdings schlägt das Nassfutter ganz schön auf den Darm, ich bin fast gestorben von seinen Düften als er unter mir auf dem Sofa lag... puh....
Das gehört zur Umstellung dazu
der Verdauungstrakt muß sich ja erst dran gewöhnen
-
jedenfalls macht es keinen Sinn nur auf NF umzustellen, denn da soll er jetzt schon in seinem zarten Alter 3 ganze Dosen pro Tag vertilgen. So viel kann ich ja gar nicht einkaufen.... bekommt er also einfach zur Abwechlung mal zwischendurch für einen anderen geschmack...
was füttert ihr denn? und was habt ihr für hunde?
-
Zitat
jedenfalls macht es keinen Sinn nur auf NF umzustellen, denn da soll er jetzt schon in seinem zarten Alter 3 ganze Dosen pro Tag vertilgen. So viel kann ich ja gar nicht einkaufen....
Jetzt schon soooo viel ....wie groß wird er denn? Oder hast du klitzekleine Dosen gekauft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!