Zahn locker? was soll ich tun?
-
-
Hallo ihr lieben. Mein kleiner chi ist 7 monate als und ich entdecke heute das bei ihm ein Zahn locker ist? es ist vorne links einer von den spitzen? der hängt jetzt so schief im mund und ist zimelich locker. ich sehe die wurzel und ein wenig blut aber nciht raus ziehen oder? ist das mit 7 monaten nicht ein wenig spät?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ab zum Tierarzt !!! Wenn die Wurzel sichtbar ist sollte schnellstmöglich gehandelt werden damit sich nichts entzündet!
-
Komisch, den Zahnwechsel hatte er doch längst, oder?
Ich würd zum TA gehen und fragen. Nicht, dass sich noch was entzündet... -
Ist das etwa noch ein Milchzahn? Wenn der schon so locker ist, gib ihm ein Tuch und mach ein kleines Zerrspielchen mit ihm, der kommt dann sicher von selbst raus. Wenn das ein bleibender Zahn ist, dann solltest du schnellstmöglich zum TA!!!
-
ich weiß nicht wie erkenne ich denn ob es ein milchzahn ist? auf der anderen seite ist der zahn auf jeden fall kleiner also er sieht neu aus?
-
-
Milchzähne sind klein, schmal und sehr spitz, die bleibenden sind dicker und abgestumpft. Aber wenn du dir nicht sicher bist dann geh zum TA.
-
hab gerade beim tierarzt angerufen. Sie meinte dass kann durchaus noch ein milchzahn sein. Mit 5 monaten hat der TA ja seine zähne kontorlliert und er meinte die fallen noch raus. Ich soll abwarten bis zum nächsten fressen da sollte der zahn raus fallen. ist dann gleich der neue da oder hat er dann da ne lücke?
-
Kurzzeitig wird er ne Lücke haben, aber der neue Zahn wir da ganz schnell rausgucken.
-
hihi aber schmerzen dürfte er doch jetzt nicht haben oder? er lässt mich da nur nicht dran.. der zahn hängt ja wie gesagt so in den mund rein richtung zunge! Soll ich mir vielleicht ein taschentuch schnappen und ihn rausziehen? oder soll der zahn jetzt bis heute abend so rum hängen? ich glaube es ist ihm unangenehm.. die nächste malzeit ist um 17:30 Uhr danach haben wir auch noch hundeschule..
-
Hast du ein altes Handtuch oder so ein Kauseil? Spiel ein bisschen damit mit ihm, lass ihn dran zerren. Dann fällt der Zahn ganz schnell raus.
Ich denke es ziept ein bisschen, weil der Zahn da so hängt, aber richtig scherzen hat er nicht denke ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!