Zahn locker? was soll ich tun?
-
-
Kannst Du ihm nicht irgendwas geben, worauf er herumkauen kann? Ein Knotentau z. B., damit ist meine Kurze ihre Zähne immer recht gut losgeworden.
Bzgl. Hundeschule: Wenn die Hunde da Freilauf haben und toben, solltest Du nicht vorher füttern, da dann die Gefahr einer Magendrehung bestehen kann. Das war das erste, was mein Trainer mir sagte, als ich mir Luna zum ersten Welpentreff ging.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bin noch auf der arbeit und hab ihm so ein kauknochen gegeben aber irgendwie will er nicht
wegen der Hundeschule: es ist einzeltrainig und die hundetrainerin kommt zu uns nachhause.
unten am zahn ist alles rot und so durchsichtig. der kann ja garnicht darauf rum kauen weil der zahn richtung zunge hängt! der steht ja nicht gerade und wackelt.. ??? och menno
-
Dein Hund lässt dich nicht ins Maul schauen? Das solltet ihr aber unbedingt üben! Denn es ist ja wichtig, dass der Hund lernt auch mal still zu halten, wenn etwas gemacht werden muss. Da gibt's so vieles, angefangen vom Ohren reinigen über Augentropfen, Unrat aus dem Maul holen, Absuchen und Entfernen von Zecken, Nagelpflege usw.usw.
Sprich doch gleich heute mal mit dem Hundetrainer, wie ihr das am besten übt.
Ja, und füttern solltest ihr tatsächlich erst nach der HuSchu. Nicht nur wegen der Gefahr einer Magendrehung sondern auch, weil ein hungriger Hund sehr viel intensiver auf Leckerli anspricht als ein satter. Ausserdem ist ein satter Hund oft träge und nicht sonderlich aufnahmebereit. -
ok gut danke wegen dem tipp mit dem futter! und was sagt ihr nun zum zahn? soll ich den irgendwie mit dem handtuch ziehen oder soll der von alleine raus fallen? der hängt da immer noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!