Hilfe bei der Wahl einer Kamera...bitte

• Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen. Sie soll einige Voraussetzungen mitbringen:
    1. Sie muss so klein sein, dass ich sie mir schnell mal in die Tasche stecken kann.
    2. Sie sollte einen einigermaßen Zoom haben.
    3. Und das ist mir echt wichtig, sie muss Schnappschüsse machen können, d.h. rausholen...anmachen...knips :D
    Bis dahin konnte meine alte Kamera recht gut mithalten. Aber jetzt kommts:
    4. Sie muss auch einigermaßen brauchbare Bilder in Räumen unter nicht so guten Lichtverhältnissen machen.

Das kann meine nämlich nicht. Wenn ich den Blitz brauche und sich dann vielleicht noch jemand bewegt ist alles zu spät. :???:

Kann mir da jemand von Euch nen Tipp geben?

• hallo
    ich hab für's Geschäft vor zwei Wochen 5 Nikon S620 bestellt.

Die Kameras sind schnell, sie speichern auch schnell und sind so pronto wieder bereit für's nächste Bild. Sie haben einen Bildstabilisator, Gesichtserkennung, Makrofunktion etc. etc.
    Der Display ist auch bei hellem Licht sehr gut, die Bedienung einfach, die Kamera so klein dass sie in jede Jackentasche passt.

Auch das Vorgängermodell ist sehr gut. Die Bildqualität ist super, die Farbwiedergabe sehr real.

Auch die Kompaktkameras von Pentax sind in punkto Preis/Leistung super! Fantastische Bildqualität und Farbwiedergabe.

Was ich dir empfehle, geh z.B. in einen Mediamarkt oder so und schau dir die Kameras die in Frage kommen an. Dann siehst du auch gleich ob dir die Menüführung und die Bedienung liegen. Nicht jeder mag jede Kamera!!

• Die ist mir ehrlich gesagt etwas teuer :ops: . Ich weiß für weniger Geld kann man auch weniger erwarten, aber vielleicht gibt es ja nen Kompromiss mit dem man leben kann.
    Aber trotzdem danke, auch für den Tipp mit dem Markt.

• Dann guck mal ob dir ein Modell von Reico zusagen würde. Hatte gerade letzte Woche eine in der Hand und damit rumgespielt. Sehr schnell in der Auslösung, gute Handhabung. Draussen super Bilder. Was ich nicht weiss ist wie gut sie in der Wohnung bei schwachen Lichtverhältnissen ist.

Aber mir hat die Kamera gefallen und ich überleg mir ob ich mir eine solche kaufe, als Zweitkamera da ich immer viel unterwegs bin. Leider weiss ich gerade nicht mehr welches Modell es war. Ich erinnere mich aber dass mein Kollege was von 160 SFR. gesagt hat, also ca. 100 Euro. Natürlich ist es kein Spitzenmodell aber brauchbar ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!