Fress-Spielzeug, welches ist das Richtige?
-
-
Hallo.
Habe ja schon länger darüber nachgedacht, meiner süßen Maus einen Kong zu besorgen. Aber als ich dann beim Fressnapf war (ist jetzt auch schon weilchen her, vor Weihnachten) hatten die dort nur so anderen Dinger. So Platzibälle, wo man Futter reintut, dass dann beim Drehen rausfällt. Aber das sah mir nicht soooo koscher aus. Meine Hündin beißt auch immer auf allem rum. Und da ist Plastik total unpraktisch...
Was würdet ihr empfehlen? Sie ist 10J., Lab-Mix. Kong oder irgendeinen "Futterball"?
Bin über jeden Tipp dankbar.
LG wewo!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fress-Spielzeug, welches ist das Richtige?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab so einen ball denn du vermutlich meinst. sind da so farbige pfoten drauf? Jessy hat den nur sehr selten und unter Anleitung angenommen. Sie hat irgendwie nicht verstanden was sie tun muß damit leckerchen ausfallen. (ich habs ihr 100 mal gezeigt und sie zu bewegungen geführt die sie machen muß um zum ziel zu kommen!) Aber ich denke das ist von hund zu hund unterschiedlich.
-
bin voll und ganz für den kong!
der bleibt in der regel immer interessant weil man immer was anderes reinstoppeln/schmieren kann was ein richtiger festschmaus für den vierbeiner werden kann
-
Ich hab Kong und so nen Rollfutterball.
Finde beides nicht schlecht.
Kong kann sie halt drauf rumnagen auch wenn mal nix drinn ist mit spielen.
Der andere Futterball kommt nur zum Einsatz, wenn ich dabei bin. Weil das so Hartplaste ist, damit möchte ich die Hunde ungern allein lassen. -
Was hab ich denn da gestern geschrieben *Platziball*?
Sollte natürlich Plastikball heißen. War wohl schon sehr geschafft von der gähnenden Langeweile, die mich hier jeden Tag umgibt (mache nen Weiterbildungskurs)...
Also ihr seid auch eher für einen Kong... Hmmm... Wollte mich ja damals bei Fressnapf erkundigen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die ganz gut Bescheid wissen. Aber wie schon geschrieben, die hatten keinen Kong. Hab schon bissel hier im Forum gestöbert und mitbekommen, dass es verschiedene Größen gibt und verschiedene Farben. Wo sind da die Unterschiede? Denke mal bei der Größe brauch ich sicher XL, da sie ja ein Labrador-Mix ist - oder?
Bei meiner TÄ hab ich so einen Kong dann jetzt gesehen. Weiß aber leider nicht mehr was der kostet. Am Montag müssen wir dort aber nochmal hin, da meine Susi letzten Freitag operiert wurde (entzündete Gebärmutter/Mammatumore), damit die Fäden gezogen werden können.
Hat jemand eine Idee, wo ich (im Internet) mal schauen kann? Oder kann mir jemand einen Preis sagen, womit ich in etwa rechnen muss? Wenn ich dort 2-3 Euro mehr zahlen muss, würde ich das vllt. sogar machen.
Danke und LG!
wewo!
-
-
Also wenn, dann würde ich Dir zum schwarzen XL oder XXL raten. Der ist quasi "unkaputtbar"
ansonsten guggst Du mal hier
http://www.zooplus.de/ask?query=kong
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!