aura-antijagd... meine kleine Seite
-
-
Ich bin bei jimdo... Quelltext kann ich mir angucken, aber da ist nix mit ner Box.
Wie geht denn dieser mr wong- kram? und was sind tags?Oh mann^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Seite und viel Wissenswertes! Jetzt komm ich auch mal in die Gänge mit dem AJT!
-
Ich habe eine Vereinsbekannte die Momentan ziemliche Jagdprobleme mit ihrem Jungrüden hat....und gestern hatten wir uns noch darüber unterhalten. Da ich meine früheren Hunde (Pointermix und Rauhhaardackel) ähnlich beim AJT gehändelt habe wie du es beschreibst, fand ich es für sie eine Idee und ich habe ihr mal deinen Link geschickt.
Wie sie es fand, erzähle ich dir gerne, wenn ich sie das nächste mal gesprochen habe! -
Zitat
Und lunanuova: Pfff... ich hab bisher nur nen Tippfehler beim Reizangeltraining gefunden... Aber danke, ich schau gleich noch einmal drüber!Neee, sie hat scho Recht, meine ersten Gedanken waren auch "Nette Seite, aber müsste dringend rechtschreibtechnisch überarbeitet werden."
Wenn du magst, schreib mir mal ne Mail
-
Zitat
Und lunanuova: Pfff... ich hab bisher nur nen Tippfehler beim Reizangeltraining gefunden...
Eben deshalb schrieb ich: such Dir jemanden.
Eigenartigerweise findet man selbstgemachte Fehler nicht so schnell.
Ein anderer findet sie oft beim ersten Lesen.
Nicht umsonst gibt's in Verlagen Lektoren. -
-
Lass dich nicht aufhalten, wenn du Lust und Zeit hast, darfst du da gern mal nen genaueren Blick druff werfen
Email haste ja.
Würd mich freuen. Anosnten muss ich mal wieder die Trillian beauftragen, aber ich glaub, die hat grad ganz andere Sorgen als meine HP^^
-
Vielleicht kommt mir ja beim Drüberschauen die eine oder andere Idee für unser jagendes Bracken-Monster...
-
Du bekommst gleich eine mail
-
Zitat
Vielleicht kommt mir ja beim Drüberschauen die eine oder andere Idee für unser jagendes Bracken-Monster...
Ich glaub nicht, zu Nasenarbeit hab ich noch nix.
Was ich dir ans Herz legen kann, ist Einweisung, also Dummyarbeit, vielleicht mit Duftstoffen arbeiten, auf Dummy konditionieren und dann links, rechts, vorwärts, zurück usw beibringen und dann auf großem Feld einweisen aus der Distanz.
Ich denke, das kommt einfach serh nah an die jagdliche Arbeit heran.
EDIT an Lunanuova: Ich schau dann gleich mal
-
Zitat
Ganz ehrlich? Ich glaub du wirst mit deinem Bracken-Monster noch ganz andere Probleme haben als Aura.
Und ich denke nicht, dass Einweisen und Co, also die komplexere Dummyarbeit bei der sich der Hund FÜHREN lassen muss, für eine Bracke geeignet ist. Die wird sich eins lachenBtw, Bracken sind meistens auch nach jahrelangem "Antijagdtraining" nicht ohne Leine händelbar. "Wenn sie nicht jagen soll, bleibt sie am Strick" so heißt es in Jägerkreisen und das bestimmt nicht zu Unrecht.
Ich würde mich auf ganz viel körperliche Auslastung (Radfahren, ....) und noch viel mehr Nasenarbeit konzentrieren.
Bracke und Einweisen, neeeeeeee
LG, Anna[/i]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!