Unglaublich :-)

  • Huhu Ihr!


    Ich hab den Hund nicht wirklich humpeln sehen... Dass es sich auf 2 Beinen für einen 4-Beiner schlecht laufen lässt dürfte klar sein! Jedem Hund dem man beibringt auf den Hinterläufen ein paar Schritte zu machen läuft so. Zumindest hab ich es noch nicht anders gesehen. Nur weil er nicht läuft wie ein Mensch, sondern recht "eckig"... Ich weiß ja nicht!


    Das der Hund keine Vorstellung von einem normalen Leben hat dürfte auch klar sein. Aber ganz ehrlich: Mein Hund hat auch keine Vorstellung von einem normalen Leben. Das haben Hunde einfach so an sich, sich nichts vorstellen zu können. Und vielleicht ist es genau das, was einen Hund glücklich sein lässt. Nicht zu wissen, wie es mit 4 Beinen oder in anderen Situationen wäre, keine Vergleiche zu anderen herstellen zu können. Oft sind es Behinderte, die natürlich auch mit Behinderung leben können, das Leben aber nicht als lebenswert empfinden, WEIL sie Vergleich ziehen! Dieser Gedankengang ist einem Hund nicht zuzumuten, so intelligent sie auch sind ;)


    Der Vergleich, ihm auch noch die Hinterbeine abzunehmen hinkt gewaltig. Der Hund kann sich selbstständig fortbewegen und so sein Bedürfnis nach sozialen Kontakten, Fressen und Trinken befriedigen. Auch spielen kann er noch - wenn wohl auch sehr begrenzt.


    Was hätten sie mit dem Hund machen sollen? Einschläfern? Soll dann auch jeder kleine türkische Junge, der in einem der vielen türkischen Dörfer ohne Beine zur Welt kommt und auf den Händen zur Schule läuft eingeschläfert werden...?! Oder das Mädchen mit den Elefantenbeinen. Tut mir leid jetzt so einen Vergleich heran zu ziehen aber Hallo, warum ist es uns Menschen immer so ein großes Bedürfnis überall eingreifen zu wollen, was nicht "normal" ist? Jetzt kann man damit argumentieren, dass er draußen wohl elendlig verrecken würde und die Natur und so weiter... Aber hier möchte ich auch einfach mal anmerken, dass Hunde ein Kunstprodukt von uns Menschen sind! Jeder einzelne!


    LG murmel

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Unglaublich :-)* Dort wird jeder fündig!


    • Kann Murmel nur voll und ganz zustimmen! :gut:


      Und das Argument, dass er in der Natur verreckt wäre, zählt aber für Menschen denke ich genauso. Wenn es die vielen medizinischen Möglichkeiten nicht gäbe und der Mensch in seinem natürlichen Urzustand geblieben wäre, würden Behinderte wohl auch nicht lange überleben. Deswegen finde ich dass dieses Argument auch nicht wirklich zählen würde bzw. widerlegt werden könnte. :)


      Und ich finde deinen Vergleich mit den Menschen auch nicht schlecht, habe ich ja auch gemacht. :)


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!