Wie kann ich ihm das spielen bei bringen

• Hi ich habe da ein risen problem mein hund ist 1 jahr ald aber er spielt nicht weder mit dem ball noch mit dem stock vieleicht kann mir ja einer helfen wäre euch sehr dankbar .
    achja rasse: Shar Pei

• Mit futterspieli wär mir jetzt auch eingefallen!

Was macht dein hundi denn wenn du ihm das spieli gibst!

Kennt er das kommando "nimm"...?

Was macht er denn wenns ihm langweilig ist?
    Gib uns doch noch n paar infos!! :D

• Kauf dir zwei identische Spielzeuge. Eins erstmal versteckt in der Tasche. Spiel DU mit dem Spielzeug ohne den Hund zu locken oder sonstwas. Mach dir selbst richtig Spässchen mit dem Ball o.ä. Ihr könnt z. B. auch zu zweit erst immer hin und her werfen. Sobald der Hund von sich aus Interesse zeigt, überlässt du ihm das Spielzeug, ziehst das zweite aus der Tasche, läufst ein paar Meter weiter und spielst wieder selbst mit dem zweiten Spielzeug. Hat er Interesse, wieder überlassen, zum ersten zurück.

So kann man einige Hunde locken, an Spielzeug Interesse zu finden.

• Hallo!

Der Tipp von Pebbles ist ja schonmal ganz gut! Wobei dir aber sicher ja auch klar ist, dass Shar Peis nicht gerade für ihre Spielfreude berühmt sind.
    Spielt er denn nur mit Ball und Stock nicht oder gar nicht? Ich habe jahrelang eine Huskyhündin betreut, die eine sehr enge Bindung zu Menschen hatte, mit der man absolut ausgelassen toben konnte etc., einem geworfenen Ball hat sie aber höchstens gelangweilt hinterhergeschaut.
    Hast du ihn denn schon von Welpenbeinen an? Es kann nämlich auch sein, dass er nie gelernt hat mit Menschen zu spielen. Wenn er in seiner Sozialisierungsphase nicht die Erfahrung gemacht hat, dass Menschen auch potentielle Spielgefährten sind, dann ist es fast aussichtslos diese Defizite im Nachhinein noch auszugleichen. Und dafür muss er nochnichteinmal schlecht aufgezogen worden sein. Eberhardt Trummler hat einmal im Rahmen eines Experiments eine Schäferhündin bei sich aufgezogen, sie regelmäßig versorgt, sie auch gestreichelt etc. Sie war also voll auf den Menschen sozialisiert, aber er hat eben nie mit ihr gespielt und obwohl sie ihr ganzes Leben lang ausgelassen mit jedem anderen Hund getobt hat war es ihr aufgrund ihrer Sozialisierungserfahrung nie möglich auf eine Spielaufforderung seitens eines Menschen einzugehen.

Liebe Grüsse,
    Björn

• nun ja danke erst mal mit für die vielen antworten einiges möchte ich auch testen zu erst ein mal was er macht wenn ihm langweilig ist ? naja entweder pennt er oder er frist wenn wir nicht grade unterwegs sind ,
    spielen tuht er garnix es sei den mit anderen hunden .
    ich habe ihn erst seit dem 4 monat ich weis aber das er mit dem kind einer bekannt spielt sie haben nämlich auch seine schwester die genauso lange da war aber wehsentlich aktiever ist ich weis ja das er nie ganz so aktiv wird wie seine schwester aber ich würde mich freuen wenn er mal ein wenig aktiver wird den es ist ja auch dan besser für ihn den so kann das ja nicht weiter gehen er pennt ja 15 st am tage . freue mich schon jetzt auf antworten und sage schon mal danke im nahmen meines hundes

• Ich bins nochmal!

Zitat

den es ist ja auch dan besser für ihn den so kann das ja nicht weiter gehen er pennt ja 15 st am tage .

Oh, ich glaube, da liegst du mit deinen Vorstellungen etwas falsch. Hunde haben ein weit höheres Schlafbedürfnis als wir Menschen, da sind 15 Stunden absolut OK!

Liebe Grüße,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!