Platz in/um Stuttgart

• :winken:

Ich wüsste gerne mal, auf welchem Hundeplatz ihr trainiert.

Ich suche keine Hundeschule, sondern einen Verein. Schutzdienst muß nicht sein. Das kann ich entweder ganz sein lassen, oder wo anders ab und an machen.

Ich möchte nur ab und an mal (so 1x die Woche oder halt wenn ich Lust habe ;) ) über die Unterordnung schauen lassen und suche daher einen Platz, der evtl. näher ist als mein jetziger..

Sindelfingen kenne ich schon, den werd ich am WE auch nochmal anschauen gehen (aber weniger um zu trainieren, sondern um ggf. Peppers Bruder im SD zu sehen)

Waiblingen und Fellbach kenne ich auch.

So meine Lieben: WO trainert ihr?

• Neu

Hi

hast du hier Platz in/um Stuttgart* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Im Umkreis von wieviel Kilometern um welchen Ortsteil suchst Du denn? "Nähe Stuttgart" ist vielleicht ein klein wenig zu unpräzise... Stuttgart hat ja schließlich Hundeplätze wie Sand am Meer.

Auf Turnieren war ich schon in Mühlhausen, Zuffenhausen, Sindelfingen, Gäufelden....

• onyxvl, das ist erstmal egal. Ich fahre aktuell auch 50 Minuten (eine Strecke). Näher an Sindelfingen wäre zwar toll, aber es muß nicht unbedingt sein...

• Zitat

Ich bin beim HSF Degerloch auf dem Platz, UO als Basis kann man Sa und Mi machen. Ob das aber das richtige für sich ist... :???:

Wieso nicht? ;) Was verstehen die da unter "Basis"?

• Zitat

Wieso nicht? ;) Was verstehen die da unter "Basis"?

Also ich würde da net so unbedingt hingehen.
      Ich war mit Paco au ein paar mal da und Paco sollte dann Fuß laufen.
      Kann er aber net weil ich es ihm bisher no net beigebracht hab.
      Da kam dann glei die Trainerin hat Paco ein kettenhalsband umgelegt udn hat mir die Leine aus der Hand genommen und hat gemeint so macht man das.
      Paco ist natürlich net mit ihr mitgelaufen.
      Sie hat dann nur no gemeint `Der hat sicher mal schlechte Erfahrungen mit Kettenhalsbändern gemacht`
      Naja ich denk es gibt in Stuttgart bessere Hundeplätze.

• Naja Fuß kann mein Hund. Ich will es nur verbessern. Kette wäre jetzt auch nicht DAS Thema, die würde eben locker um den Hals kommen.

Aber dann werde ich erstmal andere Plätze anschauen ;)

Wo bist du denn mit Paco?

• Zitat

Naja Fuß kann mein Hund. Ich will es nur verbessern. Kette wäre jetzt auch nicht DAS Thema, die würde eben locker um den Hals kommen.

Aber dann werde ich erstmal andere Plätze anschauen ;)

Wo bist du denn mit Paco?

Naja ich hab au nix gegen Kette wenn sie NICHT auf Zug gestellt ist.
      Ich trainier mit Paco grad in keinem Verein.
      Wenn ich nicht mehr weiter komm ruf ich unsere Hundetrainerin an. =)
      Kann dir also leider au keinen besseren Hundeverein sagen.

• Hallo,
      habe gehört das der Hundeplatz in Zuffenhausen ganz gut sein soll ,werde auch bald mal hingehen um zu testen.
      Wie waren denn deine Erfahrungen in Fellbach ?

Liebe Grüße Melanie

• Hmm Fellbach. Ich mag die da :D Allerdings kann ich dir zum Training nichts sagen, weil ich mit unserem Ausbildungswart dort war und während der UO der anderen Gassi war..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!