Gleich "großen" Napf?
-
-
also ich hab auch von Anfang an so nen Höhenverstellbaren Napf geholt. Das lohnt sich - und du wirst dich wundern wie schnell die Kleinen wachsen... Die Zeit rennt! Ich denke kleine Näpfe wären wirklich rausgeschmissenes Geld!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT:
Wie habt ihr die Höhe der Näpfe bestimmt?
-
naja unten angefangen und dann mitwachsen lassen. Es ist immer so in etwa, dass sie sich nicht richtig bücken muss zum fressen. Also Kopf bequem reinstecken, ohne sich zu sehr nach unten bücken zu müssen. äh weißt wie ich meine?
-
Zitat
naja unten angefangen und dann mitwachsen lassen. Es ist immer so in etwa, dass sie sich nicht richtig bücken muss zum fressen. Also Kopf bequem reinstecken, ohne sich zu sehr nach unten bücken zu müssen. äh weißt wie ich meine?
Ja, ich denk schon ... dann sollte das Teil richtig eingestellt sein
-
*kreisch* Die sind ja süüüüß! Da würde man sich direkt noch so einen Winzling
ins Haus holen wollen.Achso, es geht ja um Näpfe!
Also, ich würde auch von Anfang an einen großen Napf nehmen.
-
-
Hi,
ich habe Aika (Deutsche Schäferhündin) auch gleich von anfang an einen großen Napf hingestellt. Sie war 10 Wochen alt, als sie einzog.
Einen höhenverstellbaren habe ich nicht genommen, weil ich in einer amerikanischen Studie zu Magendrehung gelesen habe, daß ein Zusammenhang mit höher stehendem Futternapf und Magendrehung bestehen kann.
Servus
der Michael -
Ich hab auch von anfang an einen großen höhenverstellbaren gehabt.
Ich lasse den Napf auch ganz unten, aber so, dass er ca 3-4 cm über dem Boden ist, dann kommt man besser und schneller mit dem Wischer drunter, wenn Welpi und später das Hundi dreck macht -
Zitat
Einen höhenverstellbaren habe ich nicht genommen, weil ich in einer amerikanischen Studie zu Magendrehung gelesen habe, daß ein Zusammenhang mit höher stehendem Futternapf und Magendrehung bestehen kann.
Von daher fragte ich ja nach der Höhe der Näpfe. Meine Hunde müssen den Hals immer noch beugen, halt nicht so tief als wenn der Napf auf dem Boden stehen würde
-
Danke Euch nochmal. Es scheinen sich ja alle einig zu sein, dass der Napf gleich Endgröße haben kann
das mit der Höhe und der Magendrehungsgefahr hab ich auch schon mal irgendwo gehört/gelesen.Naja, zunächst steht er sowieso auf'm Boden, sonst kommt der Zwerg ja gar nicht dran
-
ich denke auch, normale näpfe reichen. schwimmen kann er dann auch gleich. haben unsere shelties wirklich im RR napf, war echt süß.
BILDER sind ja wol pflicht wenn er da ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!