Gleich "großen" Napf?

• Mein Bruder hat ja auch einen Weißen Schäfi-Bär-Welpen und die Näpfe waren am Anfang der Brüller, Ich dachte schon, der möcht den Kleinen darin baden :D
    So ein monströses Teil, wir haben sogar darüber diskutiert, ob der nicht ertrinken könnte, wenn der überm Wasser mal einschlummert :lol:

• Na hoffentlich denkt der Lütte dann nicht, dass sei sein ganz persönlicher Swimmingpool :shocked:

Aber sooooo winzig sind 9 Wochen alte Schäfis ja nun auch nicht mehr. Wird schon passen :D

• Zitat

Na hoffentlich denkt der Lütte dann nicht, dass sei sein ganz persönlicher Swimmingpool :shocked:

Aber sooooo winzig sind 9 Wochen alte Schäfis ja nun auch nicht mehr. Wird schon passen :D

darauf würde ich nicht wetten :D
    Numa fand das noch mit 11 Wochen ganz klasse in ihrem Napf zu baden :roll:
    Aber ich habe das problem dann so gelöst, dass ich den napf nicht mehr ganz auf dem boden hatte, sondern nen halben zentimeter über dem boden befestigt habe, so hat der napf dann nämlich ziemlich gescheppert, wenn sie reingetreten ist und ich konnte schnell hinlaufen und meckern :D
    (vorher habe ich es nämlich nicht gehört und dann stand ein pudelnasser hund in einer schönen wasserlache in der küche und hat sich seines lebens gefreut...)

• Hi!
    Ich hab nun doch erstmal einen mit 1,8 l genommen.
    Mir erscheint der im Moment groß genug, auch für länger.
    Wasser mach ich sowieso öfter frisch,das muß nicht für mehrere Rationen reichen und für seine Futterportion langt das glaub ich auch.

Schlimmstenfalls muß ich doch später nochmal 'nen größeren Napf kaufen.

Im Augenblick kommt es mir sowieso noch sehr fragwürdig vor, ob er jemals über den Rand wird gucken können :lol:

• Ja, das wird sicherlich reichen :)

Ich hab mir damals 2,8 Liter Näpfe gekauft und Numa hat ja auch ungefähr Schäferhundgröße und wenn sie ihr Futter bekommt dann ist der Napf meistens eh nur halb voll, also 1,8 l reichen sicherlich :)

Und vergiss nicht... die Würmchen wachsen so schnell... da kannste zugucken beim Wachsen :D

• ich denke ein 1,8 liter napf wird später doch etwas zu klein sein. denn es geht ja nicht um die menge die reinpasst sondern um die größe, sprich breite. meiner würde den mund nicht weit genug aufbekommen und das futter aufnehmen zu können.
    aber bis dahin ist ja noch zeit und dann wirst du sehen wie groß henrys maul wird :D

• Zitat

meiner würde den mund nicht weit genug aufbekommen und das futter aufnehmen zu können.

Hm, unter dem Aspekt hab ich das noch nicht betrachtet... :smile:
    Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass die BBS meiner Züchterin beim Fressen das Maul besonders weit aufmachen. :???:

Aber das werd'ich ja sehen. Sollte Henry beim Fressen später immer in den Napf beißen, tausch ihn aus. Den Napf. Nicht den Henry. :lachtot:

• naja, kommt natürlich drauf an was es gibt. bei trofu is das kein problem, das nimmt er mit der zunge auf. aber bei nafu oder roh, wo es besonders lecker is will hundi schön reinhapsen können. was wirst du denn füttern?

Zitat

Sollte Henry beim Fressen später immer in den Napf beißen, tausch ihn aus. Den Napf. Nicht den Henry. :lachtot:

:lachtot:

• Anfangs wird er Platinum Trofu bekommen, weil das die Züchterin auch geben wird.
    (Ihre Erwachsenen Hunde werden z.T. gebarft)

Später möchte ich aber (teil-)barfen.

• Wir hatten auch von Beginn an den Napf in der Größe wie er ihn auch jetzt hat.

Wir haben einen ganz tollen Futternapf zu Hause. Ist eine neue Erfindung, ich bin in unserem Hundetreff darauf aufmerksam geworden und habe mir sofort einen zugelegt.

Der Napf ist höhenverstellbar, wächst also auch mit und man kann ihn an der Wand befestigen (super zum reinigen und man stößt nicht ständig dagegen :D )
    Der Preis klingt erstmal abschreckend, allerdings gibt es eine Lebenslange Herstellergarantie.

Ich pack euch mal den Link mit rein vielleicht ist es ja für den ein oder anderen was.

http://www.mydogstuff.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!