Rolle,,wie geht das ??
-
-
Wie ich dem dicken das totstellen beibringe hab ichs chon gelesen,,allerdings heisst es bei mir shopping...lööööl....
Ich möchte gern das er ne rolle macht,,, ist aber nicht so einfach glaub ich weil das auf die seite legen ist auch net einfach da er mit dem oberkörper mitgeht anstatt sich hinzulegen hihi,,muss dann immer bissl nachhelfen....
Und die rolle?? geht das bei einem RR ???
Danke schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lasse deinen Hund "Platz" machen. Knie dich vor ihn und nehme ein Leckerli in die rechte Hand. Nun führst du das Leckerli in die Richtung in die er sich rollen soll über seinen Rücken hinweg. Am besten hilfst du ein bißchen nach, indem du sanft weiterrollst. Das ist meistens nötig, da der Hund zu Anfang nicht genug Anschwung nimmt. Lobe ihn sobald er sich gerollt hat. Übe das solange, bis dein Hund sich auf bloßes Handzeichen und/oder Kommando rollt.
So hat es bei mir geklappt, aber denk dran, nur wenn der Hund nicht gerade was gegessen hat, wegen Magendrehung. Schau am besten noch welche Richtung für deinen Hund angenehmer ist. Meine dreht sich lieber nach links, als nach rechts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!