bandwurm beim welpen
-
-
Hallo
seit gestern habe ich einen welpen zu meinem labi, ich natürlich als gute hundebesitzerrin im vorfeld schon die wurmkur geholt da der welpe vom bauernhof kam.
wir auch heute beim tierarzt erste untersuchung und erste impfung.
zuhause machte sie dann endlich sie hat einen bandwurm.hat da jemand mit erfahrung, wie lange sie im kot sind oder ob wenn sie einmal gekotet hat die dann weg sind.den in 30 jahren wo ich hunde habe habe das noch nie gesehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh mein chico hatte auch würmer (kam auch vom bauernhof) bei ihn hat das ca. 1 woche gedauert bis alle weg waren, bei ihm kamen die sogar vorne raus so schlimm war das :| ich würde vielleicht doch mal lieber zum TA gehen...
-
auf alle fälle nach 14 tagen nochmal entwurmen! ganz wichtig
was macht dich sicher, dass es ein bandwurm war und kein spulwurm?
-
ich bin mir ziemlich sicher das es ein bandwurm war von der länge alleine, der war mindestens 20 cm lang und mein mann musste sogar noch was aus dem after ziehen.
ich war beim tierarzt und da die wurmkur vorgestern anfing und das wohl ein spezielles medikament ist sagte er mir in 4 wochen erst wieder entwurmen bin aber auch für 14 tagen. heute war nicht mehr viel.
was auch gut ist sie ist so fit wie ein turnschuh -
Zitat
mein mann musste sogar noch was aus dem after ziehen.
hmmm, wie lecker
-
-
du das war äussertst lecker, aber ihr geht es sehr gut hat keinen durchfall jetzt nur noch so kleine stücke vom wurm. sie frisst gut ist sehr agil richtige kleine zicke. sie schläft gerade ist ja gerade erst 8 wochen alt.
ich habe schon so lange hunde aber bandwurm hatten wir noch nie wzwar andere würmer . aber bandwurm noch nie das war ekelfaktor hoch 10.
wie gut das ich als sie vorgestern ankam sofort die wurmkur gemacht habe ich habe mir bei meinem ta im vorfeld schon die kur besorgt , weil ja viele welpen würmer haben, aber darauf war ich nicht vorbereitet.
deshalb wollte ich auch mal erfahrungen lesen -
IIK, wir haben gestern (nachdem der Kleine mittags beim TA war) einen langen Spulwurm in seinem Kot gefunden...Voll der Schock! Gott SEi Dank war er tot...(sind die iimmer tot wenn die rauskommen?).
Ist das das REsultat der Wurmkur oder muessen wir das dem TA melden und es muss noch eine zusaetzliche Wurmkur fuer Spulwuermer gemacht werden?
PS: bin blutiger anfaenger! -
Die Wurmkur hat gewirkt wenn du tote Würmer im Kot findest. Auf jeden Fall in 2 Wochen nochmal entwurmen, damit auf jeden Fall alles raus ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!