ich weiß nicht mehr weiter

• Zitat

hunde machen was erstaunliches
    du bist so traurig also kämpft sie ,gefressen haben alle bis zum schluss und alle haben gekämpft nur gelitten haben sie alle.
    ein tierarzt sagt nicht ohne grund das er diese entscheidung für die beste hält. für einem tierarzt gilt eigentlich nur heilen und einschläfern ist die letzte möglichkeit um dem tier zu helfen.
    wie gesagt ich hatte das 4 mal und ich sage dir als sie eingeschlafen waren sah man in ihrem gesicht so habe ich es intepretiert Danke für alles aber jetzt ist die zeit wir sehen uns wieder so war es bei allen hunden .
    wie einer schon schrieb das ist der grösste liebesbeweis den du machen kannst.
    alles alles erdenkliche liebe dir

Aber der liebe Gott gibt Leben und nimmt es dann ...
    In der Natur ist es so....
    Ich alleine muß jetzt für Leben un d Tot meiner liebsten treusten Freundin ( seit ich die Mensche kenne liebe ich die Tier) eine entscheidung treffen...
    ohne ihre Antwort zukennen...
    Darf ich das???
    Wenn sie mir es zeigen würde nicht mehr fressen nicht mehr mit dem Schwanz wedelt die Weilt um sie herum egal wäre würde ich sie sofort einschläfern lassen...
    ich habe das Gefühl sie will noch nicht gehen und kämpft ...

• vielleicht würde es dir helfen evtl. noch eine 2. Meinung einzuholen zu ihrem zustand? wenn ein anderer Tierarzt dir das Selbe rät, dann fällt es dir vielleicht etwas leichter, das zu glauben, und die richtige Entscheidung zu treffen?

• hi dewita,

wir kennen ja weder dich noch deine hündin... von daher ist es schwer zu sagen, ob du das richtige machst oder nicht. ich kann jetzt nur von meiner erfahrung sprechen, denn mir haben damals auch ein paar aus meinem bekanntenkreis gesagt, ich solle teddy einschläfern lassen und ich war mir sicher, dass es noch zu früh ist (er hatte epilepsie und die anfälle waren alle 6-8 wochen). irgendwann kam dann der zeitpunkt, da wusste ich, dass es soweit ist... vorher hätte ich mich jederzeit dagegen entschieden ihn gehen zu lassen.

vielleicht hilft dir das ein wenig... genieß die zeit, die ihr noch zusammen habt, ich würd euch wünschen, dass es noch ein wenig dauert.

• Hallo,

ich habe letztes Jahr innerhalb von 4 Monaten zwei Hunde einschläfern müssen. Einer war 16 und der andere 13 Jahre alt. Wir alle lieben unsere tierischen Freunde sehr. Gerade deswegen müssen, wir so stark sein, sie gehen zu lassen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Mein 16-jähriger Rüde war schon einige Jahre altersbedingt herzkrank, dann wurde er langsam taub und seine Sehkraft ließ nach. Solange er selbst damit über die Runden kam, d. h. er ging nach wie vor mit nach draußen und freute sich über jedwede Zuwendung, habe ich alles getan, damit wir noch zusammenbleiben konnten. Eines abends sackten ihm dann die Beine weg und er guckte mich an und sagte mir damit "schau mich an, so will ich nicht mehr, bitte lass mich gehen. Also hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe ihn dann mit Hilfe meiner Tierärztin gehen lassen. Wir alle wissen, dass dieser Moment irgendwann kommt. Und niemand macht sich das leicht, aber wenn Du Dein Tier liebst, dann darfst Du auch nicht egoistisch sein. Dein Verlust ist sehr schmerzhaft, aber irgendwann müssen wir sie gehen lassen, und zwar aus Liebe. Damit sie nicht länger als nötig leiden müssen. Das hört sich vielleicht pathetisch an, aber ich finde, das ist wahr.

Ich wünsche Dir viel Stärke in dieser schweren Zeit

Holly

• du sagstest was entscheidenes darf ich darüberentscheiden ja das darfst du.
    wenn dein hund in der wildniss leben würde würde er schon entweder jämmerlich dahin siegen, weil er keine nahrung mehr findet oder von tieren angefressen werden. den so ist die natur.
    eine frage hattest du mal einen kreuzbandriss ich schon 2 mal hölle schmerzen wenn nicht op. ich habe auch gegessen vor den ops und keine miene verzogen.
    hole dir eine 2 meinung sagt der unabhängige tierarzt das selbe dann lasse deinen verstand spielen nicht dein herz den der hund leidet körperlich du siehst im moment nur das was du sehen willst.
    ist das dein erster hund

• Mein ehemaliger Hudn war 15 und lag nru noch, er lief immer ohne Leine bei mir draussen, er qäulte sich nach draussen, auch Treppen hoch. Er jaulte zeitweise etc. TÄ meinte 1 Woche warten und dann einschläfern, wenns nicht ebsser wird. Wir waren vorher 2 Wochen im Urlaub, Hund war vorher leicht krank. Nach ca. 1 Woche wurde es besser, wir haben nichts gemacht. Der Hund hatte Schmerztabellten und Heilungstabletten gekriegt es wurde immer besser. Ein anderer Arzt sagte damals sogar, dirket einschläfern............

• Kennst Du den TA. bei dem Du warst schon lange? Ich frage aus einem bestimmten Grund.
    Ich weiss ganz genau, das mein TA wirklich alles unternimmt um den Tieren zu helfen u. ich mich 1000%ig auf ihn verlassen kann! Was ich aber genauso wichtig finde ist, das wenn ich ihn Frage ob das Tier es schaffen könnte oder ob es Quälerei ist es weiter zu versuchen, ich auch immer auf seine ehrliche Meinung zählen kann!

LG Tanja mit Luna

• Hallo dewita

ich verstehe nicht, warum Dein Hund keine Medikamente bekommt? D.h. entwässern und herzunterstützende Medikamente, es gibt mittlerweile sehr gute Medikamente.

Zum Kreuzbandriss, sicher es ist in der ersten Zeit schmerzhaft für den Hund, aber die Schmerzen nehme ab. Sie deswegen einschläfern zu lassen, halte ich für übertrieben. Geh unbedingt in eine gute Tierklinik. Dein Hund kann auch sehr gut OHNE Kreuband ein gutes leben führen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!