ich weiß nicht mehr weiter
-
-
Hallo an alle Tierlieben Menschen...
Habe eine Hündin 13J. sie hat ein Kreuzbandriß, was sehr schmerzhaft ist.
Leider können die Ärzte nicht operarien da sie Wasser in der Lunge und beide Herzklappen kapput sind.
Nun rät mir der Ta sie einschläfern zulassen.....
Ich bin ein Mensch der keine Fiege töte sondern sie im Glas fängt und raussetzt. Ich tut mich soooo schwer damit meinen kleinen Liebling einschläfern zulassen.
Sie weint mal mehr mal weniger.
Sie frißt und trinkt sehr gut auch freut sie sich wenn besuch kommt und bellt wenn es klingelt...
ebenfalls freut sie sich wenn wir mit ihr gassi gehen.
Nun seit 3 Tagen läuft sie manchmal gegen die Möbel und stößt sich....
Es tut mir sooo schrecklich weh....
Aber ich sehe auch das sie kämpft und oft immer noch hinter mir her läuft und sich neben mir legt..was sie immer tat wo sie noch gesund war...
Mein Ta würde auch nach Hause kommen und sie hier einschläfern..
wenn ich daran denke raubt es mir den Verstand.
Was soll ich denn nur tun...
Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir Rat geben...
Lieben lieben Dank für Eure hilfe bzw rat..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo dewita
ich hatte die situation schon 4 mal in meinem leben.
ich kann dir nur eins raten auf den tierarzt zu hören.
hört sich hart an aber sehe das mal so sie quält sich und da du so tierlieb bist solltest du die vernunft siegen.
sehe das mal so wenn du schwer krank wärst würdest du leiden wollen, leider haben wir menschen die möglichkeit nicht.
und sie hatte 13 wunderschöne jahre bei dir erfreue dich daran, aber lasse sie nicht leiden den dann machst du in meinen augen was verkehrt.
meine devise ist kein tier muss bei mir leiden. -
Bekommt sie denn etwas zum Entwässern? Wie hoch ist der Grad der klappeninsuffizienz?
-
Zitat
hallo dewita
ich hatte die situation schon 4 mal in meinem leben.
ich kann dir nur eins raten auf den tierarzt zu hören.
hört sich hart an aber sehe das mal so sie quält sich und da du so tierlieb bist solltest du die vernunft siegen.
sehe das mal so wenn du schwer krank wärst würdest du leiden wollen, leider haben wir menschen die möglichkeit nicht.
und sie hatte 13 wunderschöne jahre bei dir erfreue dich daran, aber lasse sie nicht leiden den dann machst du in meinen augen was verkehrt.
meine devise ist kein tier muss bei mir leiden.Hallo.... lieben Dank für Deine Nachricht....
sie leidet das seh ich ja.... aber ich habe nicht das Gefühl das sie gehen will... und deshalb damit tue ich mich soo schwer... wenn sie nicht mehr fressen würde nicht mehr gassi gehen wollte sich verkriecht dann wäre die Entscheidung ja 100% klar....sie einzuschläfern ..das würde ich dann ja sofort machen.... -
ich denke wenn du siehst die schmerzen werden immer stärker
solltest du sie gehen lassen
wie schwer diese entscheidung ist kann wohl jeder der tiere hat und sie liebt nachempfinden
wie mein vorredner schon schrieb, kann man seinem liebling diese schmerzen ersparen, ich wünschte man könnte sie manchen menschen auch beenden lassen, wenn man sieht es geht einfach nicht mehr, aber leider geht das ja nicht
ich wünsche dir viel kraft für diese schwere zeit -
-
Zitat
Bekommt sie denn etwas zum Entwässern? Wie hoch ist der Grad der klappeninsuffizienz?
Hallo, nein ich gebe ihr nix mehr an Tabl. außer gegen die schmerzen und manchmal für die Nacht was zuschlafen...ich möchte ihr leiden ja auch nicht verlängern....
-
hallo dewita,
vor dieser entscheidung haben wir alle angst und jeder von uns wird hoffen, dass er sie nicht treffen muss und sein tier einfach irgendwann nicht mehr aufwacht... aber das ist leider in den seltensten fällen so.
ich weiß, wie schwer diese entscheidung ist und ich weiß auch, wie schrecklich weh sie tut, aber wir haben die möglichkeit, unseren tieren lange schmerzen zu ersparen. du gibst deinem tier damit den größten liebesbeweis, in dem du es los lässt und gehen lässt... das ist verdammt hart
ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft deine entscheidung zu treffen und sie zu verarbeiten.
-
Zitat
hallo dewita,
vor dieser entscheidung haben wir alle angst und jeder von uns wird hoffen, dass er sie nicht treffen muss und sein tier einfach irgendwann nicht mehr aufwacht... aber das ist leider in den seltensten fällen so.
ich weiß, wie schwer diese entscheidung ist und ich weiß auch, wie schrecklich weh sie tut, aber wir haben die möglichkeit, unseren tieren lange schmerzen zu ersparen. du gibst deinem tier damit den größten liebesbeweis, in dem du es los lässt und gehen lässt... das ist verdammt hart
ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft deine entscheidung zu treffen und sie zu verarbeiten.
Hallo.. herzlichen Dank für Deine lieben Worte.....
aber tue ich denn auch das richtige... will sie denn gehen ????
will sie vielleicht doch noch hier bleiben ????
Ich merke nix davon das sie aufgibt im gegenteil... -
hunde machen was erstaunliches
du bist so traurig also kämpft sie ,gefressen haben alle bis zum schluss und alle haben gekämpft nur gelitten haben sie alle.
ein tierarzt sagt nicht ohne grund das er diese entscheidung für die beste hält. für einem tierarzt gilt eigentlich nur heilen und einschläfern ist die letzte möglichkeit um dem tier zu helfen.
wie gesagt ich hatte das 4 mal und ich sage dir als sie eingeschlafen waren sah man in ihrem gesicht so habe ich es intepretiert Danke für alles aber jetzt ist die zeit wir sehen uns wieder so war es bei allen hunden .
wie einer schon schrieb das ist der grösste liebesbeweis den du machen kannst.
alles alles erdenkliche liebe dir -
Hallo,
vor zwei Wochen hatten wir dieselbe Entscheidung zu treffen. Bei uns war es ganz genau so. Ich habe genauso gedacht wie Du, sie will doch nicht gehen, sie kämpft doch, sie frisst, sie ist geistig voll da..... Nur der Körper war halt nicht mehr in Ordnung. Ich habe mich auch sehr schwer getan und frage mich auch jetzt noch, ob es richtig war. Aber alle sagen ja. Ich habe auch sehr an meiner Hündin gehangen und wollte ihr das nicht antun. Aber toll war ihr Leben auch nicht mehr. Sie hat oft gejammert, da sie nicht mehr aufstehen konnte.
Am Ende habe ich die Entscheidung meinem Mann überlassen, ich konnte und wollte es nicht.
Es ist wahnsinnig schwer und traurig. Schade, dass die Tiere ihre Meinung nicht sagen können. Das würde es leichter machen.Alles Gute!
Blubberpeng
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!