Welches "Erstgeschirr" ?

• Hallo, schon wieder ich :roll:

Ich bin am Überlegen, welches Geschirr ich unserem Henry kaufen soll :???:

Es gibt ja welche mit Gurt quer vor der Brust (sind das Zuggeschirre?) und welche mit so'nem Y -Gurt vorne.

Auf jeden Fall sollen die Gurte gepolstert sein und es soll keinen Sattel haben.

Was nimmt man denn da für einen 9 Wochen alten weißen Schäfi?
    Es soll ja auch 'ne Weile passen und wo kriegt man es her?
    Anprobieren müsste er es ja wohl auch, aber bei den üblichen "Verdächtigen" ;)
    hab ich in Welpengröße eigentlich immer nur so ganz einfache Gurtbandgeschirre gesehen... :???:

• Ich persönlich habe noch kein gutes Welpengeschirr gesehen. Zumindest nicht für Jack. Da gab es immer nur die dünnen Dinger ... das hat er auch nicht lange getragen :|

Die K9 finde ich zu teuer für einen Welpen, da sie da ja schnell rauswachsen. Die Norweger sind an der Brust nicht zu verstellen ... :???:

Die hier finde ich persönlich nicht so schlecht: http://www.zooplus.de/shop/hun…degeschirr_sonstige/45493

• Danke Ihr zwei.

Hm, das aus dem link von Kiwi gefällt mir von der Polsterung her besser, aber das zweite in dem link zu zooplus mag ich von der Gurtführung her lieber... :???:

Gibts da nicht 'ne Mischung? :lol:
    Ein gut gepolstertes Geschirr mit Y-Brust, welches trotzdem nicht gleich so "verpackt" ?

Das wär's :gut:

Ach ja, leicht anzulegen sollte es natürlich auch noch sein *anspruchsvollbin* :p

• Achte vor allem darauf, dass man das Geschirr an der Brust und am Bauch verstellen kann .. .sonst kaufst du alle naselang ein Neues ;) Ansonsten - ebay und nach einem günstigen K9 schauen ... ;)

• Ich finde die Wolfsong-Geschirre toll. Und meine, dass so eins vor kurzem jemand hier verkauft hat- war bei der Person auch das Welpengeschirr

• Wolfsong sagt mir jetzt nix, aber das Camiro könnte mir gefallen, das sieht so aus, wie ich mir das vorstelle. :smile:

Blöd ist nur, dass ich ja erst messen kann, kurz bevor der Welpe zu mir kommt, davor macht es ja keinen Sinn.
    Wie lange dauert das denn dann, bis so 'n Geschirr geliefert wird?
    Bei Maßanfertigung doch bestimmt etwas länger :hust:

Bekommt man die nicht auch im Laden? Da könnte ich anprobieren und hätte es dann gleich da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!