Welches "Erstgeschirr" ?
-
-
Aaaah...danke. Hab mir da jetzt mal den Katalog bestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Camiro-Geschirre die ich habe (Maßanfertigung, allerdings für einen Erwachsenen Hund) waren alle innerhalb einer Woche da.
Auf der HP Steht meines Wissens 8 bis 10 Tage Lieferzeit. -
Ich persönlich tendiere zu dem Wolfsong Tourengeschirr, da ich man oben was zu festhaltne hat, vorne kein Ringe ist, welcher drücken könnte, sie weich gepolstert ist ( besteht auch noch nach mehrmaligem waschen) und ich der Meinung bin, dass es schwer ist, sich aus diesem Gehscirr zu befreien. Einizges negatives meiner Meinung nach ist, dass man die Marken an dem Ring befestigen muss, an dem die Leine befestigt wird. Das hat mich gestör und so habe ich sie an einer anderen stelle festgemacht.
Ich habe die Erfarhung gemacht, dass Norweger bei so einem groß werdenden hund zwar superchick aussehen, aber meinem Hund war es nach 2 Wochen zu klein,da man es nur im Bauchbereich verstellen kann, das nächste bekommt er erst wenn er vollkommen ausgewachsen ist. -
Als erstes Geschirr für Carina hatte ich das Vario Quick von Hunter. Das fand ichsuper, war ein ganz tolles Geschirr.
Aber nen Schäfi wächst ja um einiges mehr als meine Fußhupe es getan hast, vll. nimmst einfach was günstiges.
-
Ich hatte dieses letztens gesehen und fand das sehr schön, wie es sich aber trägt kann ich nichts zu sagen.
Auf jedenfall kommt es deinen "ansprüchen" sehr nah oder?
-
-
Ohja, die Frage nach dem richtigen Geschirr bei einem Welpen ist gar nicht so einfach!
Wichtig ist ja tatsächlich das es mitwächst!Zum Glück brauche ich mir darüber keine Gedanken machen, meine Züchterin hat sich von einer Freundin ein Norweger entwickeln lassen das mitwächst und wir Welpenkäufer haben es fast geschenkt angeboten bekommen!
Ich hoffe das du dein richtiges Geschirr findest, persönlich finde ich das schon vorgeschlagende Camiro Welpengeschirr sehr schön!
-
[quote="babyjana"]Ich hatte dieses letztens gesehen und fand das sehr schön, wie es sich aber trägt kann ich nichts zu sagen.
Auf jedenfall kommt es deinen "ansprüchen" sehr nah oder?
Stimmt, zumindest optisch. Das merke ich mir auch mal vor.
Danke
Das gibt's dann aber auch wieder nur über's internet, oder?
Ich hätte so gern dieMöglichkeit, das vorher mal "in echt" zu sehen und am Besten noch anzuprobieren... -
Zitat
Also solche Geschirre hat bei uns auch der Raiffeisen-Markt. Da sehe ich allerdings auch das Problem mit dem Mitwachsen, das wird nicht ewig passen, weil man nur den Bauchumfang verstellen kann, den Rest nicht...
-
Zitat
Also ich hab jetzt mal auf der Schecker -Seite geguckt...
So wie ich das sehe, kann man da den Halsumfang einstellen, aber weiter nix.
Hm, das taugt dann eher nicht für uns.
Ist aber ja eigentlich auch kein extra Welpengeschirr, insofern ist das logisch.
Ach menno, muß ich etwa doch so'n Strippendingens nehmen? -
Ich habe solch ein geschirr auch schon mal beim Futterhuas gesehen.
Aber da is nur der Bauch einstellbar soweit ich weiss. keine Ahnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!