Welches "Erstgeschirr" ?
-
-
Ich habe und hatte immer die Feldmann Geschirre. Diese verrutschen am Bauch unten nicht. Kannst ja z.B. mal unter:
http://www.pfiff-hundeshop.de/…php/cat/c66_Feltmann.html
schauen.
Liebe Grüsse,
Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Yvonne,
Die sehen ja soweit ganz gut aus und sind ja wohl auch verstellbar, aber leider überhaupt nicht gepolstert...
Hm, warum gibt es scheinbar keine verstellbaren, gepolsterten, leicht an und auszuziehenden, gut sitzenden Welpengeschirre...die außerdem noch günstig sind :| -
Zitat
Hallo Yvonne,
Die sehen ja soweit ganz gut aus und sind ja wohl auch verstellbar, aber leider überhaupt nicht gepolstert...
Hm, warum gibt es scheinbar keine verstellbaren, gepolsterten, leicht an und auszuziehenden, gut sitzenden Welpengeschirre...die außerdem noch günstig sind :|Weil es zu einfach wäre? ich bin sicher das du was passendes findest Außerdem solltest du nicht vergessen, dass man einen Welpen viel ohne Leine laufen lassen sollte um die Bindung zu stärken. Natürlich nur, wenn das Gelände es zuläßt
Wir haben hier einen Rotti-Mix in der Nachbarschaft, die darf nie ohne Leine laufen, weil sie sonst abhaut. Das Tier ist 11 Monate alt und darf nur im eigenen Garten (ca. 35 qm) frei laufen .... aufs Feld fahren die nie, weil die keine zeit haben :/ Wenn ich die treffe, hat die ein Halsband um, läuft an der Flex und die lassen sie Flex auch immer lang, damit sie meinen Hund (der auch an der Leine ist) begrüßen kann :kopfwand:
-
Tja, so isses wohl...
Frei laufen darf der bestimmt die meiste Zeit, zumal wir 1. in einer Spielstraße wohnen und 2. direkt an unser Grundstück Felder und Wiesen grenzen.
Also eher geringes GefahrenpotentialTrotzdem möchte ich ihm nicht so'n Strippendingens anziehen, dass ihm einschneidet, wenn er doch mal losstürmt an der Leine.
(Ja, ich bin pingelig ) -
Zitat
Tja, so isses wohl...
Frei laufen darf der bestimmt die meiste Zeit, zumal wir 1. in einer Spielstraße wohnen und 2. direkt an unser Grundstück Felder und Wiesen grenzen.
Also eher geringes GefahrenpotentialTrotzdem möchte ich ihm nicht so'n Strippendingens anziehen, dass ihm einschneidet, wenn er doch mal losstürmt an der Leine.
(Ja, ich bin pingelig )Also in meinen Augen bist du normal ... naja, soweit man das von Hundehaltern, die einen Welpen bekommen, behaupten kann
Bei Jack war das Geschirr auch schmal, aber er hat echt nicht gezogen und wird sind früh auf ein Halsband umgestiegen - und dann hat er ein K9 bekommen
-
-
Zitat
Also in meinen Augen bist du normal ... naja, soweit man das von Hundehaltern, die einen Welpen bekommen, behaupten kanndanke
Also, ich hab heute mal so spaßeshalber im Futt***** geguckt, da gibts wirklich nur die dünnen ohne jegliches Polster, Dafür aber verstellbar und in vielen Farben
K9 haben die auch, auch in klein und gar nicht mal sooo teuer, aber so wie ich das auf die Schnelle gesehen habe, nicht an Brust und Hals zu verstellen.
Außerdem wollte ich keines mit Sattel.Ich werde also, wenn er da ist, einfach mal losziehen und ihn anprobieren lassen.
Muss ich mich wohl erstmal mit was Einfachem abfinden und dann mess ich nochmal in Ruhe und bestell vielleicht dann ein Besseres im Netz. -
Zitat
Muss ich mich wohl erstmal mit was Einfachem abfinden und dann mess ich nochmal in Ruhe und bestell vielleicht dann ein Besseres im Netz.Also doch ein K9 - denn bis du in Ruhe was gefunden hast - ist aus dem Welpen ein Junghund geworden
-
Nachdem ich für meinen auch 3 Monate lang ein einfaches Nylongeschirr hatte,was ihm zwar noch passt,aber ich es nicht mehr nutzen kann wenn er Angst bekommt (er hängelt sich in sekunden daraus) habe ich mir nun das gekauft:
http://astorshuette.shop-005.d…85488b275fae9c71999b7e4f4
es ist zwar fürchterlich teuer aber super gut.
Da ich mir bei der Grösse nicht sicher war habe ich online eine Nachricht hinterlassen und wurde prompt zurückgerufen und beraten .
Dieses Geschirr wird er wohl auch noch tragen können wenn er ausgewachsen ist, da er nicht mehr viel breiter wird. -
Zitat
Also doch ein K9 - denn bis du in Ruhe was gefunden hast - ist aus dem Welpen ein Junghund geworden
Das kann wohl passieren
Gibt's K9 auch ohne Sattel? Schon oder?Diese Sättel an den Geschirren sind mir für "jeden Tag" irgendwie zuviel "Masse" .
Schwitzt der Hund da im Sommer nicht furchtbar drunter? -
Von K9 gibt es auch ein Gurtbandgeschirr, also ohne Sattel. Das ist aber leider gar nicht gepolstert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!