Brauch dringend hilfe!!
-
-
Zitat
Oh je.
Wahrscheinlich hast Du einen echten Vermehrerhund aus den Hundefabriken des Ostblocks gekauft.
Zu jung und todkrank, Eltern unbekannt, Papiere (Impfpass etc) gefälscht.ich würde die pelznase schnappen und ganz schnell in eine tierklinik gehen...mich wundert das du es noch nicht getan hast...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Ta sich schon auf eine Diagnose festlegen kann, tippe ich eher auf Parvovirose. Die kann per Schnelltest nachgewiesen werden.
Der Nachweis von Staupe dauert länger, weil das an spezielle Labors geschickt wird.Von den Sympthomen her sind Parvo, Staupe und Rotavirus sehr ähnlich. Mein Anton hatte letzteren und wäre auch fast daran gestorben.
Peggyschatz, es ist gut dass die Kleine jetzt an Infusionen hängt. Jetzt kannst du nur hoffen und abwarten.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass Peggy es gut übersteht. Anton hat sich übrigens zu einem gesunden, kräftigen Junghund entwickelt, obwohl niemand das erwartet hätte, als er so krank war.Gruss Liane
-
Also es schaut echt nach staupe aus , ach ist das traurig .
Aber ehrlich gesagt finde ich leider die ganze geschichte sehr suspekt.
wenn ich mal zusammen fasse
1 ein welpe aus einer anzeige aus dem internet eltern nur vom foto.
würde ich schon abstand von halten.
2. der hund wird krank zum doc der erkennt die gefahr nicht .
was ich auch seltsam finde mein tierarzt wo wir seit 25 jahren hingehen , fragte wo kommt der her usw.
3. die geschichte mit dem fiebersaft , wie kommt man auf so eine idee einem tier ohne zu messen sowas zu verabreichen.dies musste dir leider gefallen lassen .
4. der hund bekommt antibiotiker was ich jetzt nicht schlimm finde , nur wenn es vorne und hinten rauskommt und dann wieder 2 tage wartet , kann ich nicht verstehen. das ist wie bei einem säugling die trocknen aus und bei einem welpen geht es noch schneller.
5. der neue tierarzt sieht das erst heute das es eine welpenkranheit ist und das es schon fast 5 nach 12 ist. den du sagtest das du nach dem 2 mal den tierarzt gewechselt hättest aber du schon so oft jetzt bei der neuen warst und dann sieht sie erst das heute wie krank der hund ist .
dann haben in meien augen beide tierärzte versagt . du nicht da du einfach zu unwissend bist , ich denke aber das wird dir nie wieder passieren.
ich hoffe inständig das die maus das schaft das sie noch soviel kraft hat ich bete für sie. -
Zitat
Wenn der Ta sich schon auf eine Diagnose festlegen kann, tippe ich eher auf Parvovirose.
Nee...ich denke dann waere der welpe schon tot.
Allerdings kann ich die Methoden des TA's absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich hier mit einem 8 Wochen alten Welpen zum TA gehe wegen Durchfall o.ae. macht dieser automatisch einen Parvotest, Blutbild und guckt sich die Auscheidungen unterm Mikroskop an.......kein TA den ich hier kenne wuerde einen so jungen Hund wieder nach Hause schicken ohne Diagnose.....sowas ist absolut unmoeglich und unakzeptabel.
-
dies sehe ich ähnlich ich kenne auch keinen einzigen tierarzt der so fahrlässig handelt.
dazu kommt die unwissenheit , klar hätte auch so gehandelt wenn ich so unwissen wäre.
drücken wir der kleinen maus das sie es schaft das hoffe ich so sehr -
-
Zitat
Allerdings kann ich die Methoden des TA's absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich hier mit einem 8 Wochen alten Welpen zum TA gehe wegen Durchfall o.ae. macht dieser automatisch einen Parvotest, Blutbild und guckt sich die Auscheidungen unterm Mikroskop an.......kein TA den ich hier kenne wuerde einen so jungen Hund wieder nach Hause schicken ohne Diagnose.....sowas ist absolut unmoeglich und unakzeptabel.
Genau das hab ich gemeint, als ich schrieb, dass der Ta den Durchfall und Erbrechen auf die leichte Schulter nimmt.
-
ich hoffe die pelznase ist mittlerweile in einer klinik...daumen und pfoten sind gedrückt.
-
nunja zuerst fand ich das komisch das der ta das auf die leichte schulter nimmt, aber immerhin ist das ein ta gewesen und ich dahte vll stell ich mich an und übertreib
ich habe ja medikamente bekommen für sie und es ging ihr besser
der zusatnd verschlechterte sich nur wieder, daruafhin bin ich zu ner anderen ta, sie gab ihr antibiotika und sagte das fierbersaft nicht so verkerkt gewesn wäre weil es auch schmerzstilen wäre..
ihr habt schon recht wäre ich direkt an nene anständigen ta geraten wäre es vll nicht so schlimm geworden nunja ich warte jetzt wie gesagt auf den anruf..
ich meld mich wenn ich was weiss wenn ihr das wollt:(
und hoffe habt geshen hab ein pic von der kleinen reingemacht -
auf alle fälle möchte ich das wissen , was für eine frage , wir fiebrn doch mit mit deiner maus
-
hmm mal ne frage sie hat von anfnag an sehr viel geschlafen war 2 studen wach 5 stunden schlaf
kann es sein das sie das schon im körper hatte oder lag es daran das sie eben noch ein welpe ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!