Andere HH schmunzeln übers barfen
-
-
Mir begegnen dann immer die Futter-Klugscheisser die dann ganz genau wissen wollen was und wie ich füttere um irgendein Haar in der Suppe zu finden, um mich und die Ernährungsweise als inkompetent darzustellen.
Zum Beispiel habe ich anfangs keine Knochen gefüttert sondern nur Calciumpräperate:
Ich habe ja null Ahnung von richtiger Ernährung!
Und dass ich ja nie und nimmer in der Lage wäre alle Nährstoffe zusammen zu bekommen. in FeFu sei ja alles drin, da kann man gar keine Fehler machen!
Und "man würde ja Hunde kennen die dann krank wurden wegen dieser neuen Modeerscheinung" und so.... ja, genau, das sei eine Modeerscheinung und jeder Depp glaube nun, seinem Hund gutes zu tun.
Und mein Freund ist mein größter Kritiker...er findet es ja super ekelhaft!!! ...und macht selbst nichtmal den Napf seines TrFu-gefütterten Hundes sauber, sieht ja immer sauber aus...
Und wehe mein Hund hat mal Durchfall...dann ist ja das böse rohe Fleisch schuld, dass ja voller böser Bakterien ist.
Und Geflügelknochen sind ja eh soooo gefährlich....das sei ja Körperverletzung was ich da mache!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, mein MAnn war auch seeehr skeptisch am anfang, und hat mich auch für mehr als bescheuert gehalten.
Mitlerweile, nachdem ich ihm plausiebel erklären konnte wieso, weshalb und warum ich das mache und wie toll es unserem Hund schmeckt, und wie gut es ihr doch jetzt geht, sieht er es dann doch ein, und findet die sache super
-
Habe vor en paar Monaten,als ich noch keinen Hund hatte, mit nem (marokkanischem) Kumpel übers Thema Futter geschwätzt.
mein Beitrag:
"Also.. theoretisch wäre der Hund ein Moslem, er bekommt fast alles außer Schweinefleisch"
Dann haben wir gelacht, ich habs ihm erklärt, und er fands total gut. Und das obwohl er weder Hundebegeistert noch Ernährungstechnisch interessiert ist.
Andere Meinungen waren schon so etwas wie zB "ich finds übertrieben" "total umständlich" etc.
Ich hab meinem Vater, der es zu teuer findet, mal gezeigt, wie wenig es kostet, wenn man bedenkt dass bei Fertigfutter ja keine Leckerchen dabei sind.
(Man kann ja nicht sagen "och du hast heut ne handvoll Kekse bekommen, bekommste ne handvoll weniger Futter)
Und ich so oder so Zusätze füttern müsste.Dann einen Vergleich zum BARFen, und schwupps... so schlimm isses plötzlich nich mehr.
Ich denke, man muss da nicht viel erklären, aber eben ehrlich sagen, wieso es nicht umständlich,teuer,eklig oder sonst was ist.
"Och... für mich selbst koche ich ja auch immer frisch, da kann ich doch ganz einfach was abzwacken"
"naja...grob überschlagen kommts für mich sogar billiger, weil Hundi spezialfutter bräuchte"
"Hundi verträgt kein Mais. Jetz such du mir mal ein gutes Fertigfutter ohne!"
"Bei mir selbst achte ich doch auch drauf was ich esse, da fände ich es eklig dem Hund etwas vor die Nase zu setzen, von dem ich nicht überzeugt bin. Den Firmen traue ich einfach nicht"
"Ich muss die Portionen nur ausm Tiefkühler holen und auftauen, weiss nicht was daran umständlich ist :ua_nada: . Und geliefert bekomme ich das Fleisch sogar nach Hause"
"Ich finde es geeignet, um eventuelle Mängel und Unverträglichkeiten schnell behandeln zu können, zu wenig Omega 3? Öl dazu. Verstopfungen? Petersilie dazu, evtl weniger Knochen. und so weiter. Ist wie Lego!"
Dann evtl noch erwähnen, dass der Hund ein Fleischfresser ist, und nur getrocknete tierische Nebenprodukte für dich kein Fleisch sind.
Mich lässt bis jetzt jeder in Ruhe
-
Ganz nett aus der Wäsche gucken die, die erzählen, dass Hunde, die rohes Fleisch und Blut zu fressen kriegen, böse und gefährlich werden, wenn ich dann auf meine fröhlich-freundliche 5 kg Teppichhupe zeige und sage, dass sie täglich rohes Fleisch bekommt und bestimmt auch gleich agressiv im Blutrausch über den Märchenonkel herfallen wird...
-
Zitat
Mir begegnen dann immer die Futter-Klugscheisser die dann ganz genau wissen wollen was und wie ich füttere um irgendein Haar in der Suppe zu finden, um mich und die Ernährungsweise als inkompetent darzustellen.
.....so geht's bestimmt auch den Veganern im anderen Thread :fies:
Aber zum Thema....die Warnungen und Vorurteile BARF gegenueber gehen bei mir ins eine Ohr rein - und zum anderen gleich wieder raus.
Ich hab' mich aufgeklaert ueber BARF, es fuer gut befunden und jetzt barfe ich eben meine Hunde......da lass' ich mir von niemandem reinreden und gegen unerwuenschte und vor allem unwissende Ratschlaege bin ich eh resistent.
-
-
Zitat
"Also.. theoretisch wäre der Hund ein Moslem, er bekommt fast alles außer Schweinefleisch"Dazu hätte ich noch eine Frage, ich BARFE zwar nicht, und weiss dass Hunde kein Schweinefleisch essen sollen, gilt das eigentlich auch für Schweineknochen? ich nehme mal an ja, aber ich möchte nur sicher gehen
-
ja ich denke schon
also schwein würde ich weglassen, auch gekocht würde ich persönlich es nicht füttern.....
alle denen ich vom barfen berichte lächeln darüber und können es überhaupt nicht verstehen
nur meine trainerin, die mir zu barf geraten hat nicht
deswegen find ich es auch so toll hier, man kann sich austauschen uswauch meine freunde finden barf total übertrieben
-
Zitat
.....so geht's bestimmt auch den Veganern im anderen Thread :fies:
.Bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren...
-
Zitat
Bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren...
...genau.....nur wie Barfer haben uneingeschraenkt den allervollsten Durchblick und das Recht auf Fuetterselbstbestimmung
-
Wollen wir das hier wirklich weiter ausführen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!