Schweinshaxe?
-
-
Hallo ihr lieben,
wollte euch mal fragen ob man eigentlich schweinshaxen-knochen mit noch ein klein bisschen fleisch den Hundis verfüttern darf?
Natürlich nicht roh sondern den knochen der bei uns nach dem essen übrig geblieben ist!?
Ist das unbedenklich oder sollte man das besser nicht geben? :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, den solltest du nicht geben. Grundsätzlich sind gekochte Knochen tabu, weil sie durch das Erhitzen spröde und splittrig werden. Rohe Knochen hingegen sind okay, nur nicht solche vom Schwein, weil sie dann rein theoretisch den Aujetzky-Virus übertragen könnten.
Also Schweineknochen generell nicht
LG, Henrike
-
Alles klar.
Wollte ihr mal einen rohen kalbsknochen geben aber den hat sie nur gaaanz komisch angeschaut!?
Ich glaube meine kleine mag rohe sachen nicht so sehr, das rohe fleisch dass ich ihr mal geben wollte lies sie auch liegen... :/
Naja muss ja auch nicht alles mögen -
was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Gib einem Kind, das nur Dosenananas kennt ein Stück frische Ananas, das wird es auch nicht essen wollen.
Als ich noch Fertigfutter gefüttert habe, hab mein Alter auch nix rohes angerührt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!