Metall-Ring färbt ab
-
-
Guten Morgen!
Jara hat ja ein tolles Limex-Geschirr mit einem Ring oben auf dem Rücken für die Leine.
Leider färbt sich jetzt ihr Fell auf dem Rücken grau. Irgendwo habe ich hier schonmal gelesen, dass es bei Metall-Halsbändern bei hellen Hunden wohl auch dazu kommt und dass es ein Metall/eine Legierung gibt, wo das nicht passiert?!Weiß einer von euch, wie das heißt? Oder kennt jemand einen Trick wie ich das abfärben vermeiden kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das ist leider so,
Curogan soll in ca. 95% der Fälle helfen, aber ob du da einen einzelnen Ring bekommst. Da müsstest du mal direkt bei Sprenger anfragen.Ansonsten kannst du den Ring mit Klarlack überziehen. Muss man ab und an erneuern und hält auch nur ausreichend land an einzelnen Rigen in Stoff oder Leder, an Ketten splittert es ganz schnell wieder runter.
LG
das Schnauzermädel -
Curogan! Genau! Das hatte ich gelesen! Ich schau mal!
Erstmal werd ich den Ring heute lackieren!
Warum gibt´s denn keine Geschirre, die direkt Curogan-Ringe haben?! Bin doch bestimmt nicht die Einzige mit dem Problem....
Danke schonmal!
-
Curogan ist vergleichsweise teuer.
Ein einfaches Kettenhalsband kostet unter 3 Euro.
Ein Edelstahlhalsband etwas über 5 Euro.
Eins aus Curogan liegt bei 15...LG
das Schnauzermädel -
Mann, dabei brauch ich nur so einen kleine Ring.... Blöd...
Na gut, ich versuch´s erstmal lackieren!
-
-
Hi,
schau doch mal nach einem je nach Hundegröße dimensionierten Schlüsselring aus Edelstahl. Edelstahl gibt nichts ab. Die gibt's im Fachhandel für einige Euro in allen Größen und Stärken und sind sehr stabil.
Servus
der Michael -
Zitat
Hi,
schau doch mal nach einem je nach Hundegröße dimensionierten Schlüsselring aus Edelstahl. Edelstahl gibt nichts ab. Die gibt's im Fachhandel für einige Euro in allen Größen und Stärken und sind sehr stabil.
Servus
der MichaelEdelstahl färbt auch bei vielen hellen Hunden
.
Frag mal ganz nett hier an: http://www.sprenger.de/hs/
LG
das Schnauzermädel -
Mach ich und werde berichten!
-
Zitat
Edelstahl färbt auch bei vielen hellen Hunden
.
Frag mal ganz nett hier an: http://www.sprenger.de/hs/
LG
das SchnauzermädelEdelstahl, WSt. 1.4301 und 1.4541, reagiert nur mit stärksten Säuren und Laugen und ansonsten nicht.
Servus
der Michael -
Kannst du den Ring nicht einfach mit Klarlack (ich benutze immer den Nagelklarlack für sowas
) überstreichen?
Das müsste doch gehen, oder?
Weiß aber nicht ob es lange hält. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!