warum hast du einen hund und warum genau diesen?
-
-
Zitat
warum hast du einen hund, und warum genau diesen?
Weil es nichts schöneres gibt, einen Hund als Familienmitglied zu haben.
Ich habe ihn gesehen und musste das kleine Häufchen Elend damals da raus holen und habe ihn nicht mehr hergegeben.damit du nicht alleine bist?
Nö. Ich bin so gut wie nie allein.als kind-ersatz?
Schwer zu sagen. Jein. Irgendwie ist es ja ein bißchen wie ein Kind. Man sorgt sich, kümmert sich, erzieht ihn, rauft sich manchmal auch die haare wegen ihm.
als sportpartner?
Ich bin eher der Sportpartner. Durch ihn bin ich wieder an den Sport gekommen. Ich begleite ihn täglich beim Joggenals lebendiger staubwedel? (*g*)
Na das wäre eher Kontraproduktiv. Das was er an Haaren verliert (besonders im Fellwechsel) und was er so zwischen seinen Pfoten reinschleppt, würde sich nicht mit den 3 Staubkörnchen die er aufwedelt aufheben
als freizeitgefährten?
Klar! Es ist wunderschön und spaßig mit ihm die Freizeit zu verbringen.als partnerersatz?
Nein! Dafür hab ich meinen Dreibeinerwarum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
Er ist ein Mischling. Ich sag immer ein Almidri (alles mit drin)-Hund
Ich habe mich einfach verliebt, auf den ersten Blick. Kann es also rational nicht erklären. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier warum hast du einen hund und warum genau diesen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
warum hast du einen hund, und warum genau diesen?
Weil ich mir schon lange einen gewünscht habedamit du nicht alleine bist?
Nee
als kind-ersatz?
Dafür bin ich glaub noch ein bisschen zu jung,
als sportpartner?
Überleg zur Zeit ob ich damit anfange, aber geholt hab ich ihn deswegen nicht!
als lebendiger staubwedel? (*g*)
Schreib da nichts falsches: Ein bekannter Hund muss nur umgedreht werden, dann funktionert das ziemlich sicher *gg*
als freizeitgefährten?
auch
als partnerersatz?
Neinwarum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
Meine Mutter hat Angst vor großen Hunden. Um einen zu finden sind wir ins Tierheim gefahren, wo dann 3 in Auswahl kamen. Und Snoopy war halt dann der richtige^^also schießt los, mich interessiert das!
lg eve
-
Zitat
Ich antworte mal hauptsächlich bezogen auf Alma, weil die als letztes hier eingezogen ist
also:
warum hast du einen hund, und warum genau diesen?
Ich wollte schon immer ein Mädel mit Bart.
Naja, und mir tun die alten Hunde leid, die ihr Leben hinter Gittern verbringen müssen.damit du nicht alleine bist?
Auch, aber nicht nur! Ich bin gern mal alleine, aber dann eher ohne anderen Menschen. Die Hunde stören mich nie! Alles ist schöner mit Hunden. Alleine spazieren zu gehen kann ich mir kaum noch vorstellen.
Und ich guck gerne Gruselfilme, da find ich es auch angenehmer, wenn jemand da ist, und wenn´s nur ein Hund ist.als kind-ersatz?
Nein, also einschulen wollte ich die Hunde eigentlich nicht. Aber wenn ich Kinder hätte, hätte ich sicher nur einen Hund.als sportpartner?
Nein. *hust*als lebendiger staubwedel? (*g*)
Genau, das ist der Grund. Aber stattdessen fusseln meine Hunde ganz schön - so hatte ich mir das nicht gedacht! Leider kann ich sie nicht mehr umtauschen, weil sie schon gebraucht waren.als freizeitgefährten?
Im Prinzip ja! Ich gehe gern wandern und das macht mit Hund dreimal so viel Spaß. Ich mag Hunde, die immer und überall dabei sein können und wollen. Ein sehr ängstlicher oder gar unverträglicher Hund wäre daher für mich nichts.als partnerersatz?
Nö, den hab ich schon in Menschenform.warum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
Ich liebe Jagdhunde, vor allem Vorsteh- und Laufhunde. Ich finde sie elegant und gerade die hochbeinigen irgendwie edel. Außerdem mag ich es, dass sie in der Regel sehr menschenfreundlich und im Haus ruhig sind. Und seit Alma bin ich von den Griffonartigen hin und weg, ich finde ihren Charakter unheimlich faszinierend.
Da ich aber nicht masochistisch veranlagt bin, möchte ich keinen jungen Jagdhund haben. Meine Arme sind auch so schon lang genug, und ich bin eine Glucke und kann mit auf irgendeiner Fährte verschwundenen Jägern nicht umgehen.
Ich will aber auch keine Couchpotatoes - also sind ältere Jagdhunde für mich ideal. Haben alles positiven Eigenschaften, sind aber schon vernünftig. Ich überspringe einfach die anstrengende Zeit. -
im wesentlich wollten mein mann, der mit hunden aufgewachsen ist, und die kinder einen hund. für meinen mann war das sogar die bedingung, sich auf überlegungen meinerseits hinsichtlich eines dritten kindes (mit dem es leider dann doch nicht geklappt hat) einzulassen.
auf eine spezielle rasse waren wir nicht ausgerichtet, wir wollten aber auf jeden fall keinen welpen. wir arbeiten beide und ein großer zeitlicher aufwand zum stubenrein werden, allein bleiben üben etc. war nicht drin. unser diego hat dann letztlich eher uns gefunden als wir ihn - er ist (wahrscheinlich) ein ausgesetztes urlaubsopfer, das bei uns erst in pflege war und dann geblieben ist, weil niemand nach ihm gesucht hat.
partnerersatz? nein.
kinderersatz? nein, auch nicht für das kind, was wir dann doch nicht mehr haben durften.
sportpartner? ja, wobei wir durch diego überhaupt erst zum outdoor-sport gefunden haben. -
Zitat
Hey ho
warum hast du einen hund, und warum genau diesen?
Andiamo weil er scheinbar auf mich gewartet hat- Schicksal-sehr lange Geschichte...
Resi weil sie mich zum Pflegestellenverager gemacht hat.
damit du nicht alleine bist? als kind-ersatz? als sportpartner? als lebendiger staubwedel? (*g*) als freizeitgefährten? als partnerersatz?ich wollte einen Hund der überall mit kann, den ich liebhaben kann, mein Leben teilt und meine Begeisterung für den Hundesport
warum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
Großpudel weil ich einen großen, elganten Hund suchte der aber nicht viel wiegt, einen der gerne und leicht lernt, sich gerne Bewegt und sehr Menschenbezogen ist und dabei noch wenig haart und dennnoch Kuschelwolle hat.
ich habe mit ihm meinen Traumhund gefunden und inzwischen habe ich soviele Pudel kennengelrnt dass ich behaupte das das mein Traumrasse ist. einmal Pudel immer Pudel.
Was ist besser als ein Pudel?..............2 Pudel! Und darum ist der 2. hier in Planung
lg eve
-
-
Aufgrunddessen dass ich mit Hunden aufgewachsen bin (es waren immer Hunde da, mein Leben lang zuhause) war klar, dass ich irgendwann einen eigenen haben werde, es mussten nur noch die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen werden
Ich habe Hunde, weil es wundervolle Tiere sind, weil ich gerne meine Freizeit mit ihnen verbringe und sie meine Freunde sind und nicht "nur ein Tier". Warum es ausgerechnet diese sind ist einfach so gekommen. snoopy war so ein "Spontankauf", bei leider (heute würde ich es nicht mehr machen) einem Vermehrer, die aber gut zu den Hunden waren. Chicco war eine "Notübernahme" da er sonst ins TH gewandert wäre.
Kindersatz waren sie noch nie (auch als unsere Kleine nmoch nicht mal geplant war
) und werden es auch nie sein, sie sind Familienmitglieder aber auf eine andere Art und Weise.
Warum es diese Rasse bzw, mischung ist, ja ist halt so gekommen, da lege ich auch absolut keinen Wert drauf, dass einzige was mir wichtig war/ist, ist dass sie klein sind. Ansonsten ist es mir egal, es muss halt einfach passen zwischen uns
-
Ja also warum hab ich einen Hund!? Einfach weil ich Hunde liebe und sehr faszinierend finde. Weil ich einen Gefährten an meiner Seite haben mochte der nicht (wie die "lieben" Menschen) einfach abhaut wenn es Probleme gibt.
-
Also, ich kam zum Hund wie die Jungfrau zum Kind.
Töchterchen (damals 14 Jahre alt, der Freund hatte auch einen Hund ...) wollte einen Hund haben. Sie wusste auch ganz genau, was für einen: Dobermann. Nicht so meine Rasse, konnte ich ihr ausreden und so wurde es unser Terrortölchen Lola (DSH-Belgier-Holländer-Mix) - hätte ich damals gewusst, was mich erwartet ..... Da ich mir den Hund immer mehr geschnappt habe, um raus zu kommen, und Kind überhaupt keine Gelegenheit mehr bekam, wurde sie zu "meinem" Hund.
Ein Jahr später folgte unser Labbi-Mix Bella, weil Töchterchen sagte, Du hast mir meinen Hund weggenommen, ich will jetzt einen eigenen. So, nun gings in der Schule langsam zur Sache, wurde ernst (Oberstufe - Abitur), ich mit beiden Hunden unterwegs, bzw. mein Mann hat sich dann Bella angenommen. So sind wir, bin ich, zum Hund und zu dieser Rasse gekommen.
Heute sage ich, es wird wieder ein Holländer, allerdings ein Rauhhaar, die sind nicht so angekratzt und wesentlich robuster. Er ist schon in Planung, so in 4 oder 5 Jahren, dann ist Lola 10/11 Jahre alt, da ist sie glaube ich soweit, dass ich mit zwei Hunden losgehen kann, dies ist mit Lola/Bella als Gespann unmöglich .... Leider ...LG Marion
-
Warum ich den Hund hab?
Weil ich ihn brauchte.Warum genau der?
Nun, Rottweiler fand ich schon immer toll. Also sollte der erste Eigene eben genau so einer werden. Und warum genau der Hund der jez im Bett liegt? Weil es die einzige Hündin warIch verbind mit dem Hund weder Freund-, Partner- noch Kindersatz oder sonstwas.
Die hab ich, weil sie mir (meistens) gut tut und ich damit mehr Bewegung und Leben hab. Also ganz unromantisch. -
Zitat
Warum hast du einen Hund und warum genau diesen?
Warum ich einen Hund habe. Hm, gute Frage. Bin mit Hunden aufgewachsen und irgendwann war klar das ich auch einen eigenen Hund haben möchte, wenn ich mal nicht mehr Zuhause wohne. Kann mir eine Leben ohne Hund gar nicht vorstellen. Und warum genau die Zwei die ich nun habe. Hm, sagen wir es hat einfach Klick gemacht.Damit du nicht alleine bist?
Mitunter ja, aber nicht hauptsächlich. Mir sind Hunde (Tiere) manchmal lieber als MenschenAls Kind-Ersatz?
Nein, eher nicht. Habe bedingt durch gewisse Umstände eigentlich genug mit diesen zu tunAls Sportpartner?
Sport betreiben wir wenn dann nur aus Fun. Also eher neinAls lebendiger Staubwedel? (*g*)
Eher das Gegenteil ^^Als Freizeitgefährten?
Ja schonAls Partnerersatz?
Nein, auch wenn mir die Hunde manchmal lieber sind als MenschenWarum ausgerechnet einen ...?
Warum ausgerechnet meine Zwei. Ich hab mich Rassemäßig nie wirklich fest gelegt. Hat halt einfach Klick gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!