warum hast du einen hund und warum genau diesen?
-
-
Hey ho
ich könnte auch in der ihr-form schreiben, finde das du aber ansprechender
was ich mich bei hundehaltern oft frage:
warum hat er/sie einen hund und warum genau diesen, diese rasse?also:
warum hast du einen hund, und warum genau diesen?damit du nicht alleine bist? als kind-ersatz? als sportpartner? als lebendiger staubwedel? (*g*) als freizeitgefährten? als partnerersatz?
warum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
also schießt los, mich interessiert das!
lg eve
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hey ho
ich könnte auch in der ihr-form schreiben, finde das du aber ansprechender
warum hat er/sie einen hund und warum genau diesen, diese rasse?
ich kann einfach nicht ohnealso:
warum hast du einen hund, und warum genau diesen?damit du nicht alleine bist?
bin ich eh nie
als kind-ersatz?
kind hab ich auch
als sportpartner?
unter anderem (neben dem pferd)
als lebendiger staubwedel? (*g*)
eher das gegenteil...als zusätzlich wohnungsverunstalter
als freizeitgefährten?
unter anderem auch
als partnerersatz?
hab ich ebenfallswarum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
wieso einen tschech. wolfshund ?
eigentlich wollte ich einen altdeutschen schäfer...aber es kam halt ganz anders. als ich vor ihm stand wusste ich: DER IST ESalso schießt los, mich interessiert das!
lg eve
-
damit du nicht alleine bist?
Nein, bin ich eh nieals kind-ersatz?
Nein, das ist noch in Planung *fgals sportpartner?
Ja auch, neben dem Pferd, soll eigentlich mal nen Reitbegleithund werdenals lebendiger staubwedel?
Dafür hab ich meine Katzen *fgals freizeitgefährten?
Auf jeden Fall, wozu holt man sich sonst einen Hund wenn man nicht die gesamte Freizait damit verbringen möchte ?als partnerersatz?
Ne, hab ichwarum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
Ich hab nen Mix weil wir davor standen und genau den haben wollten. Es hat einfach klick gemacht -
Zitat
also:
warum hast du einen hund, und warum genau diesen?[b]Weil ich das Wesen eines Hundes und die Möglichkeiten, die man mit ihm hat sehr mag. Genau diesen, weil ich schon früher mit Maltesern zu tun hatte und ihre ruhige,verspielte, ausgeglichene, nicht aufmüpfige Art sehr schätze. Dazu wollte ich einen kleinen Hund- von daher fiel die Wahl sehr schnell auf einen Malteser. Als Lucys Züchter einen Wurf hatte, in dem noch eine Hündin frei war, hat sich das einfach so ergeben, weil zu der Zeit eben alles für eine Hundeanschaffung gepasst hat
damit du nicht alleine bist?Nein, das fände ich irgendwie egoistisch. Es ist wunderschön sein Leben mit einem Hund zu teilen, aber aus Einsamkeit würde ich mir keinen Hund anschaffen...Das kann auch schnell schief gehen
als kind-ersatz?
Irgendwie schon. Zumindest jetzt. Geplant war es nicht so, aber Lucy ist schon mein kleines Mädchen. Sie trägt nicht ohne Grund ein Geschirr mit dem Logo: "Einzelkind"
als sportpartner?
Ich denke, ich bin eher Sportpartner für sie. Ich treibe zwar Sport mit ihr. Aber eher, dass sie ausgelassen ist und schön toben kann. Für mich weniger...
als Freizeitgefährten?
Auf jeden Fall. Es gibt nichts schöneres, als seine ganze Freizeit mit dem Hund zusammen und gemeinsam zu verbringen
als lebendiger staubwedel? (*g*)Mh, der Vergleich mit dem staubwedel passt-zumindest optisch
als freizeitgefährten? als partnerersatz?
als Partnerersatz?
Nein, Lucy hat Herrchen und Frauchen
warum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
Siehe oben
-
Zitat
Hey ho
Weil das Leben mit Hund viel schöner istalso:
warum hast du einen hund, und warum genau diesen?damit du nicht alleine bist?
Ne, ich bin nie alleineals kind-ersatz?
Neinals sportpartner?
Neinals lebendiger staubwedel? (*g*)
Staubwedel - Ja, Sie bringt den ganzen Staub schön mit ins Haus und verteilt ihn dann schön in alle schwerzugänglichen Eckenals freizeitgefährten?
Jaein, ich nehme sie oft mit aber manchmal muss sie auch zuhause bleiben.als partnerersatz?
Ne, da hab ich einen und der reicht mir dafürwarum ausgerechnet einen MISCHLING?
Ich habe sie gesehen und wusste sofort das sie es ist -
-
Also... meine Mama ist Hundefan, das habe ich denke ich von ihr angenommen und bin somit mit Hund aufgewachsen.
Da meine Mama immer was ''edles'' will nimmt sie nur Rassehunde. Als Shirin damals zu uns kam wollte sie nach enr Weile einen zweiten Hund.
Als meine Eltern sich letztes Jahr trennten stritten sie um den Hund. Naja wenn zwei sich streiten freut sich die dritte und so nahm ich sie wieder zu mir. -
warum hast du einen hund, und warum genau diesen?
Bei Cab konnte ich nciht mitentscheiden, er kam ja mit meinem Freund ins Leben, trotzdem bin ich froh, dass es genau DIESER Hund ist - Cab ist toll.
Und in Becks haben mein Freund & ich uns beide gleich verliebt. Er hat genau in die Hand von meienm Freund gepasst & so toll gegähnt, da wussten wir, DER isses (vorher war uns klar, dass es ein Labbi-Mix werden sollte & die Verhätnisse, aus denen der Hund kommen sollte, sollten stimmen)damit du nicht alleine bist?
ich hab nen halben Zoo & viele Freunde - alleine bin ich also nicht wirklich *g
als kind-ersatz?
nö - da kommt in ein paar Jahren
als sportpartner?
Für's Radfahren höchstens
als lebendiger staubwedel? (*g*)
Eher als Dreckmacher *gals freizeitgefährten?
unter anderem auch
als partnerersatz?
neeee - durch meinen Parnter ist mir das Leben mit Hund erst ermöglicht wordenwarum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
Es sollte irgendwas mit Labbi drin sein - gefällt vom Aussehen am Besten & für Hundeanfänger (wo ich mich noch zu zähle) doch mit am geeignesten -
Erfüllung eines langen Wunsches, endlich einen eigenen zu haben. Mein Hobby. Zur Fitness und Gesundheitsvorsorge ( wg. meinem lädierten Rücken). Aus Freude an Tieren, für`s Gemüt. Zur Bereicherung der Familie.
Als Alarmanlage.Für mich kam nur einer aus dem Tierschutz in FRage, der zu Kindern und zu Katzen kann und höchstens Kniehoch ist ( damit ich ihn alleine tragen kann). Nach langer Suche ( über ein Jahr) und immer wieder schauen im nächsten Tierheim hab ich dann meinen Hund gefunden.
-
warum hast du einen hund, und warum genau diesen?
Ich ließ in einer Beziehung zwei Hunde zurück und habe ein Leben ohne Hund nicht mehr ausgehalten.
Es sollte auf jeden Fall ein kleiner Hund sein, da ich eine 50 qm Whg. habe und ich das für große Hunde zu klein finde. Auch kann ich einen kleinen Hund mit zur Arbeit nehmen... einen großen nicht. Wir (Lotte & ich) leben in einer großen Stadt... für große Hunde auch nicht immer ganz einfach. Finde das Leben insgesamt mit einem kleinen Hund unkomplizierter.
Ein Yorki ist es geworden, da ich in einer Anzeige ein völlig verwahrlostes süßes Hundemädchen sah... egal welcher kleinen Rassedamit du nicht alleine bist? als kind-ersatz? als sportpartner? als lebendiger staubwedel? (*g*) als freizeitgefährten? als partnerersatz?
Als Bereicherung in meinem Leben - ein Leben ohne Hund... da fehlt was gaaaaaaaaanz wichtiges. Ne hab noch ne Mum, ein (erwachsenes) Kind, eine Oma, etc. Freunde, Sport... ne keine Lückenbüßerin für irgendwaswarum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
Wegen der Größe... weil ich Terrier auch sehr mag... weil sie da unbedingt weg musste wo sie war... und siehe oben... -
Zitat
Weil ich mit Hunden aufgewachsen bin und sie für mich tolle Lebewesen sind und ich Hunde einfach mag. Das es genau der Hund war, ist eher Zufall, hätte auch jede beliebige andere Rasse bzw. Mischling sein können.Zitat
damit du nicht alleine bist? als kind-ersatz? als sportpartner? als lebendiger staubwedel? (*g*) als freizeitgefährten? als partnerersatz?
Ich bin ja eh nicht alleine, ganz im Gegenteil, wär ich allein hätt ich gar keine Zeit für einen Hund. Als kind-ersatz, ja manchmal vielleicht schon. Sportpartner eher weniger. Nen Staubwedel ist er auch nicht, da würde nur zuviel Bruch gehen, Ich hab ein Partner-also das auch nicht. Genau als Freizeitgefährten hab ich ihn, es gibt für mich manchmal nichts schöneres als mit Hund durch die Gegend zu ziehen.
Zitatwarum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
Das ist im Prinzip egal, es sollte nur ein familientauglicher und ein Hund mit längerem Fell sein.So alle Fragen beantwortet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!