bitte um Antwort
-
-
Hallo ihr.
Bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, weil ich ein kelines Problemchen hab mit meinen zwei Hundedamen.
Die große ist ein Schäfermischling und bereits 11 Jahre. Sie ist sehr müde und man merkt, dass sie alt ist.
Ich dachte schon, dass sie nicht mehr läufig werden würde, doch heute hat sie mich vom Gegenteil überzeugt :shy:Meine Frage ist wie lange werden Hündinnen läufig?
Es stört mich jetzt deshalb, weil ich im 8. Monat schwanger bin und mir da so einiges durch den Kopf geht.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Und wie ist das dann mit Hund und Baby hab da etwas Angst weil meine Kleine die 6 Jahre ist zwickt gern und regt sich künstlich auf.
Liebe grüße
Angelika -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Zu Frage 1: Hunde haben keine Menopause und werden läufig, bis sie sterben. Einzige Möglichkeit wäre eine Kastration, die ich so einem alten Hund aber auf KEINEN Fall mehr antun würde (es sei denn, sie hat eine Gebährmutterentzündung). Warum stört dich die Läufigkeit denn nur weil du Schwanger bist *aufdemschlauchsteh*.
Zu deiner zweiten Frage fehlt einfach viel Hintergrundinfo und ich muß gestehen, daß ich es ganz schön spät finde, wenn du dir da jetzt erst im 8. Monat Gedanken drum machst. Sorry, aber du hättest 9 Monate Trainingszeit gut nutzen können, je nach Problemlage...
-
Zitat
Und wie ist das dann mit Hund und Baby hab da etwas Angst weil meine Kleine die 6 Jahre ist zwickt gern und regt sich künstlich auf.
Kleine Tochter oder Hundedame?
LG murmel
-
Ich denk mal Hund, weil Baby ist ja noch im Bauch.. da zwicken die zwar anscheinend auch schon, aber trotzdem...
Also im 8. Monat find ichs auch schon ein bißchen spät... Es gibt allerdings alle möglichen Bücher, die unter andrem auch dieses Thema behandeln. Persönliche Tips kann ich keine geben - bin kinderlos...
lg
schnupp -
Hallo!
Zitat
Es stört mich jetzt deshalb, weil ich im 8. Monat schwanger bin und mir da so einiges durch den Kopf geht.Genau wie Silvia steh ich gerade ziemlich auf dem Schlauch, wie meinst du das?
Liebe Grüsse,
Björn -
-
@ Bjoern,
wenn man schwanger ist macht man sich um so vieles Sorgen.Angelika,
ich kann dir mit deiner 1. frage leider nicht helfen, da meine drei nur Jungs sind.
Allerdings kann ich dir berichtet das ich meinen 1. Hund gekauft habe, da war meine grosse 2 Monalte alt. Danach kam noch ein Kater und mein Duke ( ein 45kg Tier, mit extrem Problemen). Vor knapp 4 Monaten kamm meine Elleanor zur Welt und seit einer Woche besitze ich Charlie, der auch noch ein wenig zwickst.
Also was ich dir wohl versuche zu sagen ist, ja man kann Neugeborens Baby und Hunde haben. Allerdings empfehle ich dir dich schlau zu machen, wie man Hunde auf ein Kind vorbereiten kann. Ich habe dazu ein Buch das mir sehr geholfen hat, es heisst : Der Kindersichere Hund.
Ansonsten: Nerven behalten du hast es fast geschafft. Ich weiss wie schwer es ist schwanger zu sein, und was einem da alles durch den Kopf geht. Bittel lass mich dir sagen, es wird nur besser. :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!