Begleithund-Ausbildung - Raum Celle / Hannover
-
-
Um beim Agility irgendwann auch mal Turniere mitlaufen zu können, möchte ich mit Gracie gern die BH laufen.
Privat (in Ermangelung eines guten Vereins hier im drögen Celle) sind wir schon ganz gut im Üben.
"Fuß" (mit angucken) klappt prima an Leine und in Freifolge und mit Tempowechsel, "Sitz" & "Platz" aus dem Gehen heraus und abrufen klappt auch, Ablage steigern wir so langsam die Minuten - alles entwickelt sich prima.Aber wir üben eben immer nur allein und das ist natürlich was ganz anderes als nachher mit anderen Hunden & Ablenkung!!!
Darum würden wir nun gern in einer Gruppe üben.
Seit einer Stunde durchkämme ich jetzt google und das Internet - aber entweder bin ich zu blond oder ich suche falsch. Ich find einfach keinen Begleithundkurs in einigermaßen erreichbarer Nähe (Celle, Hannover), der auch am Wochenende stattfindet (unter der Woche muss ich arbeiten). Es ist zum Haareraufen!!!!Wo seid ihr denn alle hingegangen? Namen, Vereine, Trainingszeiten???
Danke für eure Antworten,
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Begleithund-Ausbildung - Raum Celle / Hannover* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
http://www.hundesportverein-hannover.de/frame.html
Die haben es allerdings auf nem Freitag, aber erst um 18.00 Uhr. Viele haben ja dann schon Feierabend. Ansonsten weiss ich leider auch nichts anderes.
Edit:
Habe gerade gesehen, das Basistraining ist auf nem Samstag. -
Danke, die hatte ich auch schon gefunden, musste aber folgendes lesen:
Die Teilnahme ist an eine Mitgliedschaft im PHV gebunden.
Die Mitgliedschaft kann auf Antrag erlangt werden, über den gem. Satzung der Vorstand entscheidet.
Voraussetzungen für den Antrag sind:
Absolvierung der Welpenschule (Hunde bis zum 6. Lebensmonat) im PHV und einem
sich anschließenden Durchlauf der Junghundegruppe (3 Monate).Heißt für mich, daß ich da wohl nicht mitmachen kann, denn diese Vorraussetzungen erfülle ich ja nicht.... Doof!!!
Aber danke für deine schnelle Antwort!
-
Darüber war ich auch gestolpert, weil ich gern Agility dort gemacht hätte.
Aber nicht jeder Hundehalter hat seinen Hund von klein auf, ich denke da müsste man einfach mal anrufen und sich erkundigen.
-
Hallöchen Steffi,
hab eben mal in unserer alten HS nachgeschaut, die machen dort wohl auch BH, aber frag mich nicht wann. Kannst es Dir ja mal durchlesen und nachfragen.
http://www.dogsatschool.de/index.html
Lieber Gruß
Tanja mit Lukas -
-
-
Hallo Tanja,
die HS kenn ich - da machen wir Agility!
Leider machen die keine "offizielle" vom VDH anerkannte BH, sondern nur so eine interne Geschichte. Sehr schade!!!
Aber ist ja nett, hier jemanden aus Wathlingen zu treffen!
Kennen wir uns vielleicht von dogsatschool? Was hast du denn für einen Hund?Liebe Grüße
Steffi -
Haben einen Berner Sennen - Labrador - Mischling, sind aber seit nem halben Jahr nicht mehr in der Grunderziehung. Agilty.....da kennste bestimmt die Lia und die Lou..... mit denen waren wir in der Erziehung. Bei Lukas leider auf Grund der Vergangenheit leider ein bisserl auf der Strecke geblieben, obwohl er einiges gelernt hat.
Macht Ihr dort nur Agilty oder wart Ihr vorher auch schon dort. Aber der Name Gracie sagt mir leider nichts...was sich aber noch ändern lässt
Lieber Gruß
Tanja mit Lukas -
@ rotti frauchen
Beim VDH Celle habe ich vorhin angerufen - nun ja.....
Ich kam mir etwas abgewimmelt vor. Die sagte mir gleich, "sie wollten eigentlich keine Mitglieder haben, die nur die BH machen wollten".
Sie wüsste auch nicht, ob dieses Jahr noch eine Prüfung stattfinden würde und ich solle mich doch im September nochmal melden......Bin ich jetzt nur an die falsche geraten oder ist das überall so???
Menno, ich will diese doofe Prüfung doch nur machen, um beim Agility weiterzukommen.....
Niraya
Ja , Lou kenne ich - so eine halbhohe, kurzhaarige, sandfarbene Mischlingshündin? -
Lou..... der kleine Hammer schlechthin. Frag Ihr Frauchen mal nach Lukas..... die schüttelt nur den Kopf und geht flüchten Lukas ist nämlich Lous absoluter Liebling.....die steht auf ihn wie nix anderes. Selbst wenn ich mit Auto ( ohne Lukas ) anhalte flippt sie aus und will mit Frauchen nicht mehr weiter das ist ne kleine Kategorie für sich, aaber lieb und süss ist sie ja. Grüß mal die Runde wenn Du heute abend hin gehst... vor allem bitte Ulrike vom lernresistenten Lukas
Bringt es Euch denn Spaß??
Lieber Gruß
Tanja mit Lukas -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!