Aufmerksamkeitsdefizit, was soll ich tun?
-
-
Zitat
ich versuche während des Trainings so wenig wie möglich zu reden. Aber ich habe auch schon mal den Fehler gemacht und habe "gebettelt". (Dafür gabs sofort an auf die Nase von der Trainerin).
Ich laufe erst an, wenn er mich anschaut. Aber nach den ersten zwei Schritten, guckt er woanders hin. Ich glaube er hat ADS
@rotti-frauchen wie kann ich ihn den richtig beloben? Wenn ich versuche in verbal zu loben, denkt er: prima, hab ich richtig gemacht, dass wars. Dabei habe ich von Anfang an ein Auflösungskommando verwendet. Das kennt und versteht er eigentlich auch.
agathe, das war bei uns auch so, dass wir am anfang nur zwei schritte laufen konnten. wenn du weißt, er schafft nur diese zwei schritte, dann mußt du belohnen, bevor er wegschaut. ich bin fast verrückt geworden, weil mein trainer immer gemeckert hat, wenn ich trotzdem weiter gegangen bin. *lol*
wir haben mit beute gearbeitet. (hab allein 3 monate bebraucht, bis er beute toll fand) bei meinem sah ich an den augen, wenn er abschweifen wollte. eine winzige bewegung der augen, dann war es höchste zeit, zu belohnen. die zeit, die er dich ansieht, wird so immer länger.
wenn es so aussah, dass er abschweifen wollte, bin ich, bevor er es machte, einen bogen gelaufen. galt sein interesse irgendwas auf der rechten seite, bin ich nach links gelaufen und andersrum.ist gar nicht so einfach zu beschreiben, ich hoffe, du kannst es dir vorstellen. und wie gesagt, mal schnalzen, pusten oder sowas hat auch geholfen.
ach ja, körperspannung ist ganz wichtig und zuhause habe ich "schau" geübt.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
also soraya hatte das gleiche Problem. Ich habe je nach dem wieviel ich üben wollte eine Kalbsleberwurst in den socken gesteckt und zermatscht ein bißchen. so hat Soraya gelernt das in meiner Nähe, nämlich am Fuss vor dem Bauch das Gutsi ist und hat sich selber so das richtige Fuss gelernt
Das geht auch super mit Platz, da kann sie dann darauf rumkauen und bleibt liegen.
Ich weiß ist nicht gesund, aber anders bei einem Podi nicht zu machen wenn man Begleithundeprüfung laufen will
Liebe grüße
PS: Mittlerweile reicht der ausgenuckelte Socken ohne wurst, nach circa 3 Monaten
-
Zitat
Hallo
also soraya hatte das gleiche Problem. Ich habe je nach dem wieviel ich üben wollte eine Kalbsleberwurst in den socken gesteckt und zermatscht ein bißchen. so hat Soraya gelernt das in meiner Nähe, nämlich am Fuss vor dem Bauch das Gutsi ist und hat sich selber so das richtige Fuss gelernt
das ist ja lustig. stelle es mir gerade bildlich vor. wäre mit meinem rüden lebensgefährlich gewesen *lol* weil ich dann immer über ihn gefallen wäre.
aber wie heißt es so schön: der zweck heiligt die mittel.
gruß marion
-
Zitat
das ist ja lustig. stelle es mir gerade bildlich vor. wäre mit meinem rüden lebensgefährlich gewesen *lol* weil ich dann immer über ihn gefallen wäre.aber wie heißt es so schön: der zweck heiligt die mittel.
gruß marion
Ja, das ist auch Lustig, aber nachdem ich schon aufgeben wollte.
Jetzt machen wir im Herbst wahrscheinlich die Prüfung (ohne Socken).
Habe aber auch erst alles mögliche ausprobiert. Nur das "Platz" da hat sie immer noch angst ohne socken (man mekt wo sie herkommt)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!