Ab wann darf sie joggen???
-
-
Hi an alle Sportler
so, da ich Laica zu Liebe mein eigenes Sporpensum doch ziemlich einschränke (Fitnessstudio bedeutet Zeit alleine zu Hause für sie) würd ich gerne mit ihr zusammen das joggen beginnen. Hier der Haken wie ich meine - sie ist erst 7 1/2 Monate.
Ich hab hier nen super Link gefunden http://www.spass-mit-hund.de/s…ne/jog_your_dog/index.htm, der das ganze ja auch schön behutsam angeht, wäre aber dennoch zu viel für so nen jungen Hund, oderetwas nicht?! (Für Lesefaule: Der Plan rechnet 3 Tage à 30 min/Woche, fängt aber mit 1 min Lauf/Gehintervallen an bis man in der 7. Woche 30 min laufen durchhält.)
Was meint ihr? Ganz bleiben lassen bis sie min. 1 Jahr ist? Oder geht auf Waldboden dieses Intervalltraining so 1-2 mal die Woche auch jetzt schon???
Bitte jetzt nicht mit Vorwürfen um die Ecke kommen, hab ja noch nicht angefangen! Ich möchte gerne ehrliche & realistische Einschätzungen, will ja schließlich weder meine Maus überfordern noch, dass sie Schäden davonträgt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab keine Ahnung, aber bin gespannt auf die Antworten
-
Also ich bin mit Hope ( Da war sie 8 Monate ) ganz leicht und langsam schon 1stunde gejoggt . Falls man das so nennen kann . Eben ganz langsam und alle paar Meter schrittpause . Ich denke wenn die mit nem anderen Hund spielen sind sie extrem wilder und auch das manchmal ne ganze Stunde lang , das da die Verletzungsgefahr wesentlich höher ist . Ich mache das auch nur ab und an mal mit ihr .
-
ja, Laica rennt auch richtig viel wenn sie spielt, ich glaube auch dass sie Spaß am joggen hätte... Und avon langen Spaziergängen mit Kumpelhunden her denk ich auch, dass sie schon ne ordentlich Kondition hat. So richtig platt wirkt die nie, auch wenn sie tobt
Außerdem bin ich ne total schlechte Joggerin - deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es passt. Will aber erstmal noch sozusagen das Okay hier einholen.
Nächste Woche geht´s sowieso erstmal ab nach Rom - d.h. sie wär auch 8 Monate bevor wir starten...Also, mehr Meinungen???
-
Wenn du langsam anfängst, sehe ich eigentlich keinerlei Probleme. Das einzige worauf ich achten würde, wäre am Anfang nur auf weichem Boden zu laufen ( Waldboden z.B. ) da es wesentlich schonender ist für die Gelenke
LG
Wuffie -
-
supi, hier gibt´s tolle Waldwege, die glaube auch als Walkingparcour ausgelegt sind, an die hab ich auch gedacht. Da ist dann keinerlei Asphalt und es wär am Anfang sowieso Intervall wie gesagt... Da steht ja mein Plan schon sozusagen für nach dem Kurztrip
-
also meiner ist zwar definitiv zu klein dazu, aber ab wann kann ich denn damit anfangen, also welches Alter sollte er haben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!