Vegetarisch, HILFE!!!
-
-
Hallo,
ich hab nen kleines Problem, denn ich kann seit 3 Tagen kein Fleisch mehr sehen... Ich ekel mich regelrecht davor.
Ich dachte, dass legt sich nach ein paar Stunden wieder, doch das war wohl nichts.
Mein Problem ist, dass der Rest meiner Familie totale Fleischfresser sind.Habt ihr ein paar Rezepte, die schnell und einfach gehen?
Ich muss mich da erstmal reinfinden, hab mit Gemüse vorher nicht so viel am Hut gehabt und ernähe mich seit Tagen von Müsli.Morgen grillen wir auf dem Hundeplatz, hat da jemand vielleicht auch noch Ideen, die für mich leicht machbar sind?
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geht Fisch??
Dann ein Stück Lachs in Alufolie, Kräuter dazu, evtl ein Schnitz Zitrone, wenig Olivenöl drüber und gut verpackt auf den Grill!
Oder Schafskäse oder eben Kuhmilch-Schafskäse gegrillt!
Gemüsespiesse sind auch sehr lecker!
Les dich doch mal beim Chefkoch ein, da findest du massig vegetarische (Grill)Gerichte!
-
In den Tierkühltruhen gibt es fertige Gemüsespieße, die man auf den Grill hauen kann oder du machst dir Gemüßespieße selbst.
Ansonsten ne Kartoffel komplett für 3 Minuten in die Mikrowelle und dann mit Kräutern in Alufolie auf den Grill.
Champignons mit Feta und Oliven füllen und in ALu auf ner nicht allzu heißen Stelle grille.
Klassiker: Maiskolben grillen, gibts auch tiefgekühlt.
Auch lecker: Banane mit Schale solange auf den Grill, bis sie komplett schwarz und innen weich ist. Mit nutella essen.
Paprika mit Kräuterbutter füllen, Tomaten mit Pesto oder Käse füllen und auch in Alu grillen....Kannst du Fisch noch sehen? Dann in Öl, mit Zirtone und Kräutern auf den Grill.
-
Gegrillter Maiskolben!
Gegrillter Käse... :sabber:
Menno, ich kriege Hunger...
-
Ne, Fisch habe ich auch probiert... Irgenwie hat es wohl KLICK gemacht.... Und ich hab einfach keine Erklärung dafür...
Danke, für den Tipp, werd mal schauen, was ich da finde...
-
-
Hallo Sarah, das ist mir auch schon passiert. Ich konnte ganz plötzlich kein Fleisch, keine Wurst oder ähnliches mehr essen. Das hat so 4 Wochen angehalten und dann ging`s langsam wieder. Weiß bis heute nicht, was das war. Bei Eiern geht es mir von Zeit zu Zeit so. Nur, dass diese Spanne Jahre geht. Hab bestimmt so an die 3 Jahre kein Ei gegessen, dann nur hart gekocht und kalt auf Brot, neulich Spiegelei. Aber nur ganz selten. Keine Ahnung, warum. Mich schüttelts dann richtig. :/ Drück dir die Daumen, dass du dich an Käse und Gemüse satt essen kannst.
LG Fragglemama und Hundis
-
Ging bei mir auch so plötzlich. Und hat 7 Jahre angehalten. Bis ich schwanger wurde. Dann war alles beim Alten....
Ich grille gern Gemüsespieße, Paprika, Champignons, Zwiebeln, Zucchini, evtl. echten Feta (der bleibt fest). Das Ganze rechtzeitig vorbereiten und in Knobi-Gewürzöl marinieren.
Ich wickel es in Alufolie, damit es gart, ohne zu schnell dunkel zu werden.Schnelle Rezepte für Zuhause?
Blätterteig, fette Tomatenscheibe drauf, Raspelkäse drüber und Pizzagewürz. Backen. Superlecker.
Mais aus der Dose, Zwiebeln, Chilli, Salz, Pfeffer kochen, dazu Vollkornbrot mit Butter.
Pfannkuchen (aus Dinkelvollkornmehl) mit Pilzen und Käse überbacken.
Gemüse kleinschnippeln, braten, würzen, zu Nudeln.
Ganz lecker: Blattspinat (TK portioniert), getrocknete Tomaten in Öl, Pinienkerne, in der Pfanne braten, würzen, mit Vollkornbandnudeln mischen. Da könnt ich mich reinsetzen...
Gemüse mit Chinasoße und Woknudeln.
Auf Dauer solltest du aber schauen, dass du dich informierst. Ohne Fleisch solltest du ausreichend Getreide essen und bestimmte Gemüsekombies, die ein bestimmtes Eiweis enthalten.
Was da gut ist, ist Ei und Mais oder Bohnen. Lecker als Spiegelei mit gebratenen Maiskörnern.
Sonst wirst du ein blasser Puddingvegetarier... -
Fürs Grillfest:
Möhre, Zucchini, Pastinaken fein raspeln, geriebene Nüsse/Mandeln/ Kokosflocken...dazu, Zwiebelwürfel, würzen mit Salz, Pfeffer, Kardamom..., mit Ei und etwas Semmelbrösel/gemahlenem Getreide/ Reisflocken...binden und aus der Masse Burger formen.
Schmeckt sehr gut.Die / bieten Alternativen an. Als Gewürz ist Curry auch noch prima.
LG, Friederike
-
Zitat
Fürs Grillfest:
Möhre, Zucchini, Pastinaken fein raspeln, geriebene Müsse/Mandeln/ Kokosflocken...dazu, Zwiebelwürfel, würzen mit Salz, Pfeffer, Kardamom..., mit Ei und etwas Semmelbrösel/gemahlenem Getreide/ Reisflocken...binden und aus der Masse Burger formen.
Schmeckt sehr gut.Die / bieten Alternativen an. Als Gewürz ist Curry auch noch prima.
LG, Friederike
Das merke ich mir
-
Danke, für die schnellen und hilfreichen antworten...
Ich habe mir einiges aufgeschrieben und versuche nun, dass beste daraus zu machenVielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!