-
-
CYBERMARSCH
BITTE NEHMEN SIE AM VIRTUELLEN PROTESTMARSCH NACH BRÜSSEL TEIL !
12 Millionen Tiere werden alljährlich in der EU zu Tode gefoltert, 2,6 Millionen allein in Deutschland!
Bitte beteiligen Sie sich alle am virtuellen Protestmarsch gegen Tierversuche von Dr. Hadwen Trust for Humane Research, 4 Pfoten und Humane Society International.
Klicken Sie auf folgenden Link: http://www.makeanimaltestinghistory.org
Betreten Sie die Seite durch "Click to enter site" unten rechts und wählen Sie Ihre Sprache/Flagge. Dort finden Sie oben rechts unter "Click here and join our virtual march" die Möglichkeit, sich an dem Marsch zu beteiligen. Füllen Sie die Felder aus wie bei einer Petition und schicken Sie sie ab, Sie erhalten dann eine email mit einem Link, klicken Sie auf diesen Link, füllen Sie dieselben Felder nochmals aus zur Bestätigung und kreieren Sie Ihren persönlichen avatar, Ihren virtuellen Repräsentanten, nach Ihrem Geschmack. Klicken Sie unbedingt auf das kleine grüne Häkchen, wenn Sie mit seinem Erscheinungsbild zufrieden sind (sonst marschiert er nicht!) und schicken Sie das Ganze ab.
Jetzt marschieren wir gemeinsam!
Mit schon über 20.000 anderen Europäern!Im Wahljahr 09 soll das aus 1986 stammende europäische Tierversuchsgesetz "reformiert" werden. Am 5. Mai fand die 1. Lesung im Europaparlament statt,mit folgendem Ergebnis:
Obwohl die Europäische Komission eine Reihe von Verbesserungen des Schutzes von Versuchstieren vorgeschlagen hat, konnte sich die Lobby der Pharma- und Forschungsindustrie durchstzen mit dem verheerenden Ergebnis, daß, obwohl viele Parlamentarier sich für die Tiere einsetzten , das Parlament als Ganzes dagegen stimmte, die Freiheit der Wissenschaftler zum Beispiel bei Experimenten an Affen einzuschränken. Trotz dieser herben Enttäuschung gibt es auch positive Akzente. So sollen alle, nicht nur einige, Tierversuche der gesetzlich reguliert, die Entwicklung alternativer, tierversuchsfreier Methoden zur Forschung gefördert und eine den Tieren "zumutbare Schmerzgrenze" festgelegt werden. Uns stockt der Atem vor Empörung bei dem Gedanken, daß Akademiker ! im zivilisierten Europa, die Elite unserer Länder, die willkürliche Zumutung von Schmerzen für unschuldige Geschöpfe überhaupt in Betracht ziehen können!
Der Entwurf liegt jetzt dem Europarat vor und geht vermutlich noch einige Male zwischen EU Parlament und EU Rat hin und her, bis man sich geeinigt hat. Das kann bis 2010 dauern. Diese Zeit müssen wir nutzen und europaweit gegen Tierversuche protestieren. Verbreiten Sie den Link unter Freunden , Bekannten, Verwandten... Es müssen mindestens 100.000 Teilnehmer werden.
Wir fordern ein Ende aller Tierversuche und stattdessen Forschung ausschließlich an Zellen und Gewebeteilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!